Nadeleule‘s Tagebüchlein

Diskutiere Nadeleule‘s Tagebüchlein im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ausgerechnet jetzt, wo ich nichts machen darf, möchte meine Tochter richtig häkeln lernen um sich Sommertops zu machen:86: Gestern hat sie mich...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ausgerechnet jetzt, wo ich nichts machen darf, möchte meine Tochter richtig häkeln lernen um sich Sommertops zu machen:86:
Gestern hat sie mich noch „gelobt“ weil ich endlich mal wieder ein Buch lese und nicht immer nur häkle oder stricke…. Ich weiß sowieso wie das ausgeht, aber frau gibt die Hoffnung nicht auf. 😂

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Das Garnvirus verteilt sich in der Familie😂
Gestern war ich mit Töchterchen bei T.Phi…ps da gibts G-B Carina. Eigentlich wollte sie nur dunkelblau, war aber hin und weg von der Farbauswahl und hat dann noch königsblau für ein weiteres Top mitgenommen… zum Glück, denn mit dem helleren Garn ist es ja einfacher, die Maschen zu erkennen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten macht sie es schon ganz gut.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gerade habe ich erfahren, das meine „kisses of spring“ Pulloveranleitung zusammen mit dem Garn am Freitag 25.04.2025 auf myboshi veröffentlicht wird . Ich freu mich schon☺

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Meine Anleitung ist schon als Komplettset zu haben. Sollte jemand die Anleitung haben wollen und nicht bei myboshi registriert sein, darf er sich gern bei mir per PN melden ☺

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Eigentlich wollte ich heute das Tuch weiterhäkeln, aber ich muss erst mal in den Garten. Das „Beikraut“ nimmt überhand ich finde meine Blumen schon nicht mehr 😱
Außerdem wollte ich noch Löwenzahnhonig machen, Löwenzahnblätter sammeln und trocknen für Tee und Gierschsalbe herstellen
Hier mal ein klitzekleiner Ausschnitt unserer Naturwiese ( da müssen wir dringend mähen, sagt mein Mann)IMG_5193.jpegIMG_5167.jpegIMG_5166.jpeg

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Da ich ja momentan Zwangspause wegen meines rechten Handgelenks habe, hatte ich heute mal Zeit meine Wolle zu sortieren.
Meine Tochter macht demnächst nochmal ein Praktikum in einem Jugendhaus und muss da ein Projekt mit den Kids planen. Ich habe jetzt drei kleine 12 l Beutel mit Wollresten aussortiert, die kann sie dazu gut gebrauchen. Der Rest bleibt dann im Jugendhaus, die können sie gut zum basteln verwenden.
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen erstmal meine Wolle aufzubrauchen. :baden:
Viel ist eigentlich nicht mehr da, nur 2 große Schubladen voll.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
So, mit keine Wolle kaufen war wohl nix, ich „musste“ welche kaufen um am Cardigan- KAL bei Hobbii mitzumachen 😂
Und jetzt ist es auch bei mir soweit: 3 Projekte auf einmal und ich bin quasi schon überfordert. Das Häkelshirt ist noch nicht fertig, dann der KAL und jetzt noch das Tuch von elfle. Das wollte ich morgen annadeln, wenn ich den KAL Teil fertighabe.
Vom KAL kommt der nächste Teil erst Mittwoch raus und ich hoffe, das ich bis dahin elfle‘s Tuch schon soweit fertig habe. Zwischendrin häkle ich immer mal 1-2 Reihen, so im Vorbeigehen, das Shirtteil liegt griffbereit auf dem Wohnzimmertisch. Stricksachen kann ich nicht offen liegen lassen, weil mir die Katerbande sonst die Nadelseile zerkaut.
Ich glaube jetzt schon, das ich soviel auf einmal nie wieder anfangen werde…

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Momentan bin ich wieder „clean“ und habe kein Projekt mehr auf der Nadel. AlleProjekte sind abgehakt.
Gestern habe ich noch „Kürbiswolle“ gekauft und mache mich da fleißig an die Produktion.
Leider habe ich heute eine Wette gegen meinen Mann verloren und darf jetzt 1Jahr(!) keine Wolle kaufen 😫
Kleines Schlupfloch: schenken lassen darf ich sie mir (weihnachten usw) 😅

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
In letzter Zeit war ich im Kürbis-Häkelwahn, zuletzt kam Shanias Eichhörnchen und jetzt stricke ich noch ein paar Tweed Kürbisse. Ich hoffe die bleiben dann auch alle hier, von den gehäkelten haben ein paar schon Beine bekommen…
Da ich ja nun eine Wollkaufsperre habe, werde ich in den nächsten Tagen mal meinen Stash durchsehen und mir evtl schon Projekte dazu überlegen. Aus der Drops Flora soll immer noch der Aisling Cardigan werden, ich muss sie aber erst neu wickeln, da ich ja schon zweimal geribbelt habe. Mal schauen wann ich dazu Lust habe.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Heute muss ich einfach mal jammern….
Letztes Jahr wurden bei mir Lipödeme diagnostiziert, meine Beine taten so weh und ich gehe mittlerweile regelmäßig 2x die Woche zur MLD. Seit Silvester habe ich Rückenschmerzen, ich dachte an Ischias, konnte, bzw. kann noch schlechter laufen als vorher und bücken ist sehr schmerzhaft. „Leider“ ist es nicht der Ischias sondern Arthrose und Spondylose im unteren Lendenwirbel…. Daher stricke ich auch gerade den Nierenwärmer, ich soll es warm halten.
Ich habe Spritzen bekommen, die helfen nur bedingt und seit gestern noch Krankengymnastik. Ich kann mir bald ein Zimmer in der Physiopraxis nehmen. IMG_6729.jpeg
Schön wenn das Jahr so toll anfängt 😭😭😭

So, genug gejammert. Ab aufs Laufband und weiter bewegen, hab heute erst ca.5000 Schritte beim Haushalt geschafft, ich muss mich noch etwas bewegen….

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Heute muss ich einfach mal jammern….
Letztes Jahr wurden bei mir Lipödeme diagnostiziert, meine Beine taten so weh und ich gehe mittlerweile regelmäßig 2x die Woche zur MLD. Seit Silvester habe ich Rückenschmerzen, ich dachte an Ischias, konnte, bzw. kann noch schlechter laufen als vorher und bücken ist sehr schmerzhaft. „Leider“ ist es nicht der Ischias sondern Arthrose und Spondylose im unteren Lendenwirbel…. Daher stricke ich auch gerade den Nierenwärmer, ich soll es warm halten.
Ich habe Spritzen bekommen, die helfen nur bedingt und seit gestern noch Krankengymnastik. Ich kann mir bald ein Zimmer in der Physiopraxis nehmen. Anhang anzeigen 233472
Schön wenn das Jahr so toll anfängt 😭😭😭

So, genug gejammert. Ab aufs Laufband und weiter bewegen, hab heute erst ca.5000 Schritte beim Haushalt geschafft, ich muss mich noch etwas bewegen….
Im Endeffekt sind es zwei Bandscheibenvorfälle an denen ich mich immer noch erfreue 😖

Das heißt, der Garten muss warten, wie so viele Dinge im Haus auch. Ich mache aber brav meine Übungen und sitze max 30 Minuten am Stück. Dadurch geht auch das Handarbeiten nur langsam voran.
Mein Slipover wächst in Mini-Krebs-Schritten (vor und zurück 😂) und ansonsten begnüge ich mich mit Kleinigkeiten.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Heute freu ich mich, denn wir fahren gleich zum Wolle Festival in Neuss. Mal schauen was es da zu sehen gibt und was mir da so in die Tasche hüpft ☺
Vielleicht gehen wir danach noch zur Gartenlandesschau, aber das ist abhängig davon wie gut wir beide ( mein ebenfalls lädierter Mann und ich) noch laufen können. Einzig die Autofahrten gruseln mich, das ist immer schlecht für den Rücken.
Die Ausbeute zeige ich euch dann später 😊

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Tja, leider keine Ausbeute. Für mich war nichts dabei, das mich angesprochen hätte. Sockenwollliebhaber kommen da sicher auf ihre Kosten. Das hatte ich auch noch nie, das ich gar nix gekauft habe. Die Landesgartenschau haben wir dann auch ausfallen lassen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Shania hat mir ein Video geschickt und fand den Tassenuntersetzer total witzig. Da hab ich ihr flott einen gehäkelt.
Sie hat sich sehr gefreut ☺

Mein Almond Petal Top ist schon sehr weit fortgeschritten und ist sicher auch bald fertig.

Thema:

Nadeleule‘s Tagebüchlein

Oben