Nadeleule‘s Tagebüchlein

Diskutiere Nadeleule‘s Tagebüchlein im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hab ich doch hier glatt die fertige Decke vergessen… Und am Samstag hat unser großer Sohn Geburtstag, er bekommt diese Karte:
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Hab ich doch hier glatt die fertige Decke vergessen…

Und am Samstag hat unser großer Sohn Geburtstag, er bekommt diese Karte:

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gestern habe ich mit meiner Kollegin aus der Pflege auf unserer Station im Altenheim auf dem Balkon gestanden. Dort hingen „Windlichter“ also Gläser mit Steinen drin (gefüllt mit Regenwasser und Algen😑) umhüllt von gehäkelten Netzen, an denen irgendwann mal Quasten unten angebracht waren. Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren dort und da hingen die drei Dinger schon und waren auch da schon alt. Kurzum haben wir entschieden das die Teile wegmüssen, da der Anblick eher deprimiert statt Freude zu bringen. Die Kollegin meinte:“ Da muss was buntes hin, das sich bewegt, damit die Bewohner auch was schönes zum Gucken haben!“
Frau Großmaul (also ich🤓) sagte direkt: „Klar, da mach ich was!“
Ich hatte da schon die Windspinner hier aus dem Forum im Kopf. Einer ist angefangen, drei sollen es werden.
Aaalso, Seelenwärmer und Pulli müssen pausieren, erst mal die Drehwürmchen häkeln. Zum Glück sind die ja ruckzuck fertig 😉

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Den zweiten Windspinner habe ich gesrern mit NS 5 Doppelfädig angefangen und wollte in jeder Reihe einen Farbfaden wechseln. Leider ist das von meinen Resten her zuwenig gewesen 😩 Also mach ich ihn nochmal auf.
Momentan steht mir der Kopf allerdings nicht nach häkeln, letzte Nacht ist jemand ums Haus geschlichen und hat durchs Küchenfenster geschaut😱 Die Kamera hat ihn erfasst. Mein Mann fährt mit dem Video nachher zur Polizei, denn bei den Nachbarn wurde der Kerl auch von der Kamera erfasst. Alle Nachbarn sind informiert. Aber ein ungutes Gefühl habe ich immer noch

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Einmal off Topic weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Gerade wurde bei uns im Dorf, quasi direkt vor unserer Haustür, jemand vom Zug überfahren. Der Gedanke an sich ist schon sehr schrecklich, aber man weiß nicht wer und bei ca 3000 Einwohnern liegt der Verdacht nah, das ich die Person kannte. Das zermürbt mich gerade. Zudem waren im Zug alle Schüler, die morgens zur Schule in nahegelegene Städte müssen und die mussten das miterleben, wie fürchterlich.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Leider hat sich mein böser Verdacht bestätigt, es war ein Mädchen, das mit meiner Tochter zur Schule geht. Sie ist über die Schienen gerannt weil sie den Zug zur Schule noch erwischen wollte😢

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Das ist ja schrecklich! Tut mir sehr leid - man kann gar nicht genug davor warnen wie schnell so ein Zug plötzlich kommen kann. Hoffe dass du und deine Tochter es gut verarbeiten können und deine Tochter auch in der Schule Unterstützung findet. :tagebuch4:

Edit: man soll ja nicht in Tagebücher schreiben - sorry und bitte wieder löschen, obwohl es mir schon ein Anliegen war.
Die Schule hat direkt eine Info rausgegeben und es stehen mehrere Vertrauenslehrer zur Verfügung. Meine Tochter kommt nach der 4. Stunde nach Hause (sie ist mit dem Auto hingefahren) sie kann sich auf nichts konzentrieren, verständlicherweise. Meine Gedanken sind bei den Eltern und allen die leider dabei waren, sowie auch den Rettungskräften, die müssen das ja auch verarbeiten. Danke an alle für euer Mitgefühl 🙏

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
IMG_4031.jpeg
mein Seelenwärmer wächst so langsam… 37 cm hab ich jetzt in der Höhe, 90 in der Breite ( das Garn/Muster ist aber sehr elastisch)
Leichte Panik machte sich breit, als ich jetzt das 4. von 5 vorhandenen Knäuelen angebrochen habe. Nach langer Suche habe ich aber jetzt nochmal 3 Knäuel in der gleichen Farbe bekommen, das Garn gibt es häufig, nur dieses Grün nicht und wenn, dann wieder nur 500g. Ich möchte ja nicht wieder Wolle übrig haben und daher bin ich glücklich ein Pack mit nur 300g ergattern zu können😅IMG_4033.jpeg

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Manchmal häkelt man mit einem Ziel vor Augen drauf los, ist fest überzeugt das es gut wird um dann festzustellen, dass man kläglich versagt hat😂
Ich schäme mich für das nachfolgende Projekt : Eule als Spardosenversteck
Da alle Teile -unablösbar für die Ewigkeit- mit Heißkleber befestigt wurden, war ribbeln nicht möglich.
Die Eule hat es nicht überstanden und ist im Müll gelandet
Für alle Hartgesottenen unter euch, die sich trauen zu schauen ( ich hafte nicht für traumatische Folgereaktionen🫣IMG_4340.jpeg)

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Das nächste Bastelprojekt steht an. Momentan ein Hype überall, normalerweise springe ich ja nicht auf jeden Trend -Zug auf, aber die Idee finde ich echt schön.
Ein Riesenstern aus Holzböcken!
Das wird allerdings ein Gemeinschaftsprojekt von meinem Mann und mir. Er hat gestern schon 5 Holzböcke im Baumarkt gekauft, Glück gehabt, sie hatten gerade eine neue Lieferung bekommen und der Verkäufer meinte:“Morgen sind die alle schon weg“ den Rest besorgt mein Mann jetzt in den nächsten Tagen und am Wochenende geht’s los 😊

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Und einmal eine Bitte: wer mag darf gern für mich abstimmen: hobbii.de/competitions/herausforderung-winterwunderland/participants/9da67987-e6b0-4390-8c39-3e2e23219d65

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Der Pulli, den ich im Juni als Teststrick gemacht habe, ist heute endlich wieder zu mir zurückgekommen! Ich dachte schon, er wäre endgültig verloren gegangen und ich hatte als Entschädigung auch schon neue Wolle von myboshi zugesendet bekommen (habe mir da allerdings die 50/50 ausgesucht, weil die weicher ist) und heute kam das Päckchen mit einer netten Weihnachtskarte und noch ein paar Kleinigkeiten. Hab mich echt gefreut! Nun bekommt meine Schwiegermutter ihn zu Weihnachten

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Mein Affenmädchen hat den perfekten Platz gefunden! Als hätte ich es damals geahnt, passen Größe, Gesichtsausdruck und Körperhaltung perfekt in die Ballonkanzel😂
Hintergrund: Dort sollte eigentlich eine richtige Lampe hin, und nachdem dort jetzt 4 Jahre ununterbrochen ein Weihnachtsstern hing um das Lampenkabel zu verdecken, habe ich den Ballon als neues „Provisorium“ aufgehängt😂IMG_4729.jpeg

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass die my boshi Wolle unterwegs zu mir ist. Ich grüble schon seit Tagen, wie ich den Pullover machen möchte. Häkeln oder Stricken? Ich tendiere eher zu stricken, weil es dann weicher fällt, beim häkeln wäre meine Musterauswahl größer und Farbwechsel einfacher… aber will ich sehr viele verschiedene Muster? Immerhin sind es ja vier verschiedene Farben…Auf jeden Fall RVO. Es muss ja eine Anleitung für verschiedene Größen sein… Schauen wie die Farben miteinander harmonieren. In Natur sieht das ja immer anders aus als auf dem Handydisplay. Ich überlege zweifarbige Hebemaschenmuster einzusetzen…
Mal schauen 👀 wie und was es wird😊

Thema:

Nadeleule‘s Tagebüchlein

Oben