nadelbinden

Diskutiere nadelbinden im Nadelbinden Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; hallo zusammen ich habe folgende seite im netz gefunden http://www.nadelbinden.de.vu/ kennt jemand von euch diese art von handarbeit...
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
hallo zusammen

ich habe folgende seite im netz gefunden
http://www.nadelbinden.de.vu/
kennt jemand von euch diese art von handarbeit?

:unwissend: *fragend aus der wäsche guck*
 
#
Schau mal hier: nadelbinden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
:-)) Bernhard wird auf der Creativa sein und das Nadelbinden vorführen. auch gibt es eine yahoogroup zum Thema... Vom Prinzip her ist es recht einfach zu erlernen. Es gibt auch eine super bebilderte Grundanleitung man erstellt damit Socken Handschuhe Mützen etc.
eigentlich mehr so eine mittelalterliche alte Handarbeit.. um sie zu erhalten wird sie wieder aufgelebt. Es ist gerdae ein nadelbindertreffen geplant aiuch für Anfänger in Hamburg glaub ich lg chris
 
M

mamje

Guest
huhu hexe,

*lach* ich bin gerade dabei mir die finger damit zu brechen :D
hab mir eine nadel und die anleitung bei bernhard bestellt und pfriemeln nun rum.
ist sehr interessant.
ich liebe solche herausforderungen...
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
... das ist ja total klasse........ da finde ich mich doch mit nem wollfaden und ner stopfnadel vor dem pc wieder und mache das, was auf den bildern erklärt wird nach...

finde es super toll, wenn so alte handarbeiten wieder aufleben.

lg petra
[/SIZE]
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
hallo Chris
danke für die info. ihr habt es gut, aber 1000km zu fahren ist mir zu weit. X(

@ mamje, KleineMutti
schön wenn ihr wieder etwas zu tun habt :D :D
ich kann aber nichts dafür, wenn ihr mal mit der nadel schreiben und mit dem Pc nähen wollt ;)
da wünsche ich euch noch recht viel spass dabei

lg hexe
 
Thema:

nadelbinden

Oben