Nadelbinden / Naalbinding

Diskutiere Nadelbinden / Naalbinding im Nadelbinden Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Vielleicht kennen es ein Paar von Euch, aber ich habe endlich meine Nadelbindemützen fertig. die kleine ist schon etwas älter, die bunte ist...
I

Ivestra

Guest
Vielleicht kennen es ein Paar von Euch, aber ich habe endlich meine Nadelbindemützen fertig.
die kleine ist schon etwas älter, die bunte ist jetzt neu.
Beide wurden im Oslo-Stich genadelt.

Die Mütze mit Kind ist "frei" gestochen und die Bunte mit der Daumenfangmethode.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
da ich die technik nicht behersche sie nur von Bernhard von den workshops/ vorführungen her kenne...

sind dir sauber gelungen. kanst du mehrere Stiche machen?

bitte die fotos im dateianhang hochladen net verlinken bitte
 
I

Ivestra

Guest
dankeschön .. änderungen sind durchgeführt :)

Also bisher kämpfe ich noch mit dem Oslo und dem York Stich, wollte mich aber demnächst auch mit ein paar komplizierteren "anfreunden". Problematisch beim Naalbinding ist eigentlich nur das finden der Wolle die nicht ausgerüstet ist. Die meiste ist superwash, was das anfilzen doch um einiges erschwert.
So richtig verstanden habe ich das mit dem Nadeln auch erst, als ich bei youtube ein paar Videos darüber fand.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
:hello:
habe mal gegoogelt und das hier gefunden .
es gibt hier noch den oslo-stitch und den york-stitch als video zu sehen. schaut interessant aus :applause:
 
Thema:

Nadelbinden / Naalbinding

Oben