nadelbinden in hin und her Reihen?

Diskutiere nadelbinden in hin und her Reihen? im Nadelbinden Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; ich habe mal eine frage.ich habe gestern durch zufall das nadelbinden entdeckt.nun habe ich eine frage dazu.kann man nadelbinden auch in hin und...
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich habe mal eine frage.ich habe gestern durch zufall das nadelbinden entdeckt.nun habe ich eine frage dazu.kann man nadelbinden auch in hin und her reihen?ich möchte die technik nächstes jahr mal ausprobieren.lg edelweiss
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
nadelbinden

simone und beate auf die seiten war ich heut nacht schon.aber die beantworten nicht meine frage ob ich nadelbinden auch in hin und her reihen arbeiten kann.oder nur in runden :O
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
da muss ich leider passen, diese Technik habe ich noch nie probiert - vielleicht meldet sich noch jemand, der dir mit Infos helfen kann
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
trotzdem danke.eilt ja nicht.moment kann und darf ich eh nicht handarbeiten.schwer wenn einen jeden tag die finger nach handarbeiten zucken.grins
 
K

Kraut

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
47
Hallo!

Müsste schon gehen aber da braucht es bestimmt viel Übung um schöne Ränder hin zu bekommen. Ich kann dir das Buch: "Nadelbinden Was ist denn das? " empfehlen da steht auch eine Bemerkung zu hin und her arbeiten drin. Schwer ist das nicht aber wie bei allem es braucht etwas Übung. Ich habe einen Kurs in Nadelbinden gemacht.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
danke Kraut für deine antwort.lg edelwseiss
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.542
nadelbinden macht man eher in runden.
was natürlich nicht heissen soll, das es auch in flächen gehen würde.
wenn es einer weiss, dann er:
http://home.arcor.de/bedankbar/index-de.htm

hab bernhard schon persönlich kennen gelernt.
er ist ein geduldiger lehrer.
der dir sicherlich auch gerne deine fragen beantworten wird.
mail in ruhig an.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
danke euch.habe heut nacht noch eine antwort gefunden wo auch ein fertiges teil zu sehen war.sah gut aus.lg edelweiss :danke:
 
Thema:

nadelbinden in hin und her Reihen?

Oben