Nackenhörnchen?

Diskutiere Nackenhörnchen? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Nähanleitung für ein Nackenhörnchen. Meine Schwägerin hat am Wochenende Geburtstag und ich möchte Ihr ein...
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
459
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Nähanleitung für ein Nackenhörnchen.
Meine Schwägerin hat am Wochenende Geburtstag und ich möchte Ihr ein Wohlfühlpaket schenken.Da Sie schwanger ist,fand' ich das eine gute Idee.Ich habe schon Massageöl,ein Sinnenduschbad,Fußcreme und einen vibrierenden Massagekäfer.
Jetzt ist mir vorhin in den Sinn gekommen,daß da ein Nackenhörnchen prima dazu passen würde.Doch woher nehmen,wenn nicht stehlen?
Also selbernähen.Da ich aber nicht weiss,wie groß das Ding dann zum Schluß werden muss,kann ich ja nicht auf's Geratewohl hin zuschneiden.
Ich wäre also Jedem dankbar,der mir mit einer Anleitung bzw.einem Schnitt aushelfen kann.Natürlich im Rahmen des Copyright's.
Grüßle Britta
 
#
Schau mal hier: Nackenhörnchen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhu, also im Prinzip könntest es ja direkt so selber schneiden mittig etwas breiter etc maße lassen sich im inet ablesen schneide dir ein Teil aus Papier zu und legs um den Hals wenns passt mach das doppelt mit Nahtzugabe. Nimm innen drin einen Nessel und einen Bezug extra drüber Füllung wie du magst kriegste im Bioladen oder Reformhaus. den äusseren bezug kannste ja mit klettband machen zum Waschen



hier haste es als Nähpaket

etwas runtersrollen
http://www.dinkelkissen.com/produkte.html

lg chris
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
459
Hallo Chris,
danke für Deine Antwort :kiss:,
das hat mir weitergeholfen.Ich war mir unsicher,ob das Ganze denn dann auch passt,ich will meine Schwägerin mit dem Ding ja nicht erwürgen :D,es soll Ihr ja Entspannung bringen.
Aber der Tip mit dem Papierschnitt sollte das verhindern.
Wenn ich dann ein Ergebnis vorliegen habe,zeige ich Euch natürlich ein Bild davon.
Danke nochmal,
Grüßle Britta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
und mach uns auch gleich den schnitt dazu :-))sprich ne kurze Nähanleitung *gg* :weihnacht2:
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
459
Hallo Chris,
alles klar,wird gemacht.
Eine Schablone habe ich schon angefertigt,die Schnitteile sind ausgeschnitten,jetzt muss ich noch nähen.
Ganz fertig mache ich es erst morgen,ich muss noch in die Stadt und Klettverschluss oder Reissverschluß kaufen.
Und da man morgen bei uns in den Geschäften bei jedem Einkauf einen Weihnachtsstern geschenkt bekommt,mache ich das natürlich nicht heute,sondern morgen :D.Denn ich bin ja Schwabe und die sind ja bekanntlich wenn es was umsonst gibt,immer vorne mit dabei :horror: :D.
Grüßle Britta :weihnacht3:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
supi deine anleitung ist ja echt klasse geworden, danke dir dafür, ich hab sie in die anleitungen verschoben

:weihnacht4:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Britta!
Sieht einfach superbequem aus. :n8:
 
N

*nini*

Guest
hmmm..

Wäre ja schön gewesen wenn man das mal verlinkt hätte.. ;-)
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
866
guten abend nini,

warum verlinkt? erstens ist das ein alter Thread, und das Vorgehen ist doch in den vorliegenden Beiträgen gut beschrieben.
ansonsten: :D mach doch mal fertig für ne verlinkung :applause:

liebe Grüße
Lehrling
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hallo Nini,
es ist manchmal nicht einfach etwas zu finden. Hier der Link.
liebe Grüße Martina
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Herzlichen Dank für die Anleitung. So etwas brauche ich auch ganz dringend!
 
E

Ely

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
13
Super Anleitung, danke :)



@Martina: danke für den Link! So braucht man (speziell als Forums-Neuling) nicht zu suchen :)


Und das Nackenhörnchen ist echt schön geworden!!

LG,
Ely
 
Thema:

Nackenhörnchen?

Oben