Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Diskutiere Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Andrea, es wird immer dunkler statt heller und mein Garn ist auch dunkel. Viele Grüße Gisela
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.267
Standort
Dresden
Andrea, es wird immer dunkler statt heller und mein Garn ist auch dunkel.


Viele Grüße Gisela
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.474
Ich habe jetzt die letzten 3 Teile fertig und in der Galerie eingestellt
 
*mariposa*

*mariposa*

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
63
Standort
Hamburg
Hallo,

ich bin die letzte Zeit nicht dazu gekommen weiter zu stricken bzw. hatte nicht die Ruhe und Konzentration, um mich auf so ein Muster zu konzentrieren. Hatte auf einer Seite Teil 7 fertig und nun gesehen, dass ich da auch schon nen fetten Fehler drin habe und den 7. Teil komplett wieder aufrippeln muss. Mit wenig Konzentration isses halt nix.

Am Wochenende sollte ich mal wieder ausreichend Ruhe haben, dann gehts weiter. Anleitungen sind alle gespeichert und auch ausgedruckt.
Irgendwann werde auch ich den dann mal fertig haben ^^

Habe diese Woche "für nebenbei" nen Loop Schal gehäkelt, der ging ohne ablesen auch gut beim Film gucken und ist fast fertig.

Der ist allerdings aus Acryl, kommt sowas auch in ein Entspannungsbad mit Wollwaschmittel oder kann der auch in normales Waschpulver? Hab kein Wollwaschmittel zu Hause, da ich sonst nichts aus Wolle habe.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.503
Standort
Stemwede
Für's Bad kann man gut ein wenig Haarshampoo in Wasser geben. Klappt gut. Gruß Laila
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
Habe einen zweiten Schal angefangen, diesmal mit einem Bobbel.
Bin von meiner Rundstricknadel genervt.
Stelle ein Bild von meinem Anfang ins Album, da sieht man auch die Nadel.

LG Birgit
 
*mariposa*

*mariposa*

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
63
Standort
Hamburg
Das mit der Rundstricknadel kann ich verstehen. Ich habe mir extra für sowas kürzere mit 50cm Länge bestellt.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.267
Standort
Dresden
Ich habe meinen Loop auch eingestellt,verbraucht habe ich 100gr Zauberball von Schoppel.Aus dem Rest gibt es noch Handschuhe und Stulpen.

viele Grüße Gisela
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.858
Standort
Wien
@gisimara: Der Loop ist wunderschön geworden und hat einen prächtigen Farbverlauf. Diese Zauberbälle sind wirklich immer sehr schön.
 
*mariposa*

*mariposa*

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
63
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe am WE jetzt an der einen Seite 1x Muster 7 gestrickt und hatte prompt wieder mit Verspannungen zu tun. Irgendwie belastet mich da stricken mehr, als häkeln.

Ich habe nun auch beschlossen hier erstmal mit dem Schal abzubrechen. Ich hatte schon länger den Gedanken, dass sich der Bobbel für mich nicht stimmig anfühlt als Schal und ich mir auch vorstellen könnt, dass das tolle Muster mit dickerer, evtl. einfarbiger Wolle besser zur Geltung kommt.

Werde mich nun also auf die Suche begeben nach passenderer Wolle für den Schal und nach einem anderen Projekt für den schönen Bobbel!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.858
Standort
Wien
@*mariposa*: Das ist aber schade, mir hat es gut gefallen. Aber es muss ja dir gefallen. Wegen der Verspannungen: vielleicht findest du eine Position bei der du die Arme aufstützen bzw. auflegen kannst. Wenn man sie immer hochhält dann verspannt man sich...
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.251
Nadele seit gestern auch wieder an dem tollen Schal weiter! Macht großen Spaß! :wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.251
Ich habe vielleicht einGlück. Habe Grade gesehen, dass meine Freundin nächste Woche Geburtstag hat. Da passt der Schal wunderbar, sind genau ihre Farben. Also lasse ich es klappern!
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.045
Standort
Erftstadt
Mein Schal ist inzwischen auch fertig. Foto ist im Album.

Vielen Dank an Eva-Maria für die schöne Anleitung!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.675
Standort
Hagen, NRW
@Monika59
Das ist ja ein richtiger Farbtupfer geworden!
Vielen Dank fürs Mitstricken.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.045
Standort
Erftstadt
Vielen Dank Eva, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.251
So, mein toller Schal ist fertig und schon ausgezogen, passend zum Geburtstag meiner Freundin. Er sieht so klasse aus, und einige Muster werde ich für andere Schal nutzen!

Danke Evamarie54 für die tolle Anleitung!
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
891
Mein Schal wurde gestern auch endlich fertig, ich dachte schon ich bin die letzte damit.
Nun gibt er ein Geburtstagsgeschenk

Hat aber viel spass gemacht diese schönen Anleitungen zu stricken, Danke Eva-Maria für diese Mühe

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:


Bild folgt
 
Thema:

Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Oben