Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Diskutiere Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Danke Anne, du bist unbezahlbar. :tagebuch4: :danke: Meiner istfertig. Hab Teil A bei Muster 8 beendet. Teil B ist bis 10. Er ist 1,80 lang...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.750
Standort
NRW
Danke Anne, du bist unbezahlbar. :tagebuch4: :danke:

Meiner istfertig. Hab Teil A bei Muster 8 beendet. Teil B ist bis 10. Er ist 1,80 lang, und gerade richtig.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.011
komm jetzt zu Teil 9 :wink1:
Bild eingesetzt
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.011
meine Herren seit Ihr fleißige Bienchen :011: :smile_1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.355
Standort
Chemnitz
Fertig :banane: .
Ich habe Teil 8, 9 und 10 jeweils nur 1x gestrickt, habe aber Fransen als Abschluss gemacht.
Der Schal ist 1,95 m lang und knapp 20 cm breit. Ich habe 120 g Wolle (Cicibebe Kek-Cake) verwendet.

Foto ist im Album.

LG Elke
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.474
Mein fertiger Schal ist in der Galerie
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.858
Standort
Wien
Bin auch fertig :) Er ist 1,70m lang, genau richtig! Bilder sind im Album und in der Galerie - werde ihn diesmal erst nach dem Fotoshooting baden.

Liebe Eva @evamarie54 : Vielen lieben Dank für deine Mühe und für die vielen tollen Musteranleitungen, die sicher auch in anderen Sachen Verwendung finden. Auch dir @Anne Rother fürs Einstellen der Anleitung und für die Betreuung. Es hat mir viel Spaß gemacht hier mitzumachen!

:danke: :danke: :danke:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.675
Standort
Hagen, NRW
Habe ein Bild von meinen 3 Schals ins Album gestellt, leider kein Foto-Wetter. Wenn Ihr aufs Bild klickt, wird es größer
Album - Nachweihnachts-KAL 2018/2019

Es sind im Album schon einige fertige Schals zu sehen, die allesamt anders aussehen durch die verschiedenen Wollsorten und-farben, aber alle gut gelungen sind
:-60: :-85: :-60: :-85: :-60:

Vielen Dank für Euer Interesse an den Anleitungen, hat Spaß gemacht!
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
Hallo

@evamarie54 Deine drei Schals sehen sehr schön aus.

Habe mir das Album angesehen und nur schöne Schals gesehen :welle:

Ich bin auch noch dabei den Schal zu stricken.
Stricke ihn mit etwas dickerer Wolle, bin jetzt beim 9 Teil habe aber den 8 nicht gestrickt.

Die Muster gefallen mir sehr gut, werde den Schal noch mal mit etwas dünnerer Wolle
stricken, dann auch mit dem 8 Teil.

LG Birgit
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.011
Hab meinen KAL fertig. Ich habe den 10 Teil nicht gestrickt, weil der Schal mir so lange genug ist. :wink1:
Hab Bild ins Album und Galerie gesetzt.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.474
Teil 10 stricke ich nun an die Kissenhülle. Aber ich mache erst was anderes
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
und mein Schal ist noch nicht trocken :)
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.045
Standort
Erftstadt
@evamarie54 vielen Dank für die tolle Anleitung!

Deine Schals und die der anderen Mitstrickerinnen sehen klasse aus!

Ich komme gemütlich hinterher, bin jetzt an Teil 5
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
877
Ich vermelde: Der Schal ist fertig.

Ich habe keinen kraus re. Abschluss gemacht, sondern gleich einfach so geendet.
Foto gibt es dann morgen oder so.
Ich muss den auch mal ausmessen. Der hat eine schöne Breite. Das muss ich mir mal für die Zukunft merken.
Außerdem will ich noch wissen, wie lang der Schal ist.
Jetzt werde ich aber ins Bett gehen.

Und nicht zu vergessen: Vielen lieben Dank für die Anleitung @evamarie54
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.750
Standort
NRW
@'evamarie54'

Vielen Dank für die schöne Anleitung. Ich habe auch direkt nach den Mustern angekettet. Trotz kleinerer Nadeln war es mir zu wellig und weit.
 
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
2.251
Standort
dem schönen Saarland :-)
mein 10 Teil ist noch nicht genadelt ... ich lag jetzt 2 Tage flach ... werde wohl die Woche fertig damit ... im Monent ist mir nicht nach Nadeln ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
Auch hier nochmal: Gute Besserung Angela :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.474
Habe heute meinen Schal ausgeführt,
schön warm,weich und kuschelig
Danke für die schöne Aktion
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.355
Standort
Chemnitz
Liebe @evamarie54,

danke für die wunderschönen Schalmuster. Es hat Spaß gemacht und das ein oder andere Muster wird sicher auch noch einmal "zweckentfremdet" in andere Projekte mit einfließen, weil die Muster alle sehr schön waren. Meinen Schal bekommt meine Mutti Ende Januar zum Geburtstag. Sie wird sich sicher sehr darüber freuen

LG Elke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.858
Standort
Wien
Angela, @BärliMa, gute Besserung :tagebuch4:
 
Thema:

Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Oben