Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede

Diskutiere Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Öl soll ja dunkel stehen, wird aber manchmal in durchsichtigen Flaschen verkauft. Ich habe deshalb schon vor vielen Jahren eine hohe Dose mit...
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.424
Standort
Lübbecke
Öl soll ja dunkel stehen, wird aber manchmal in durchsichtigen Flaschen verkauft. Ich habe deshalb schon vor vielen Jahren eine hohe Dose mit Baumwollgarn umwickelt, mit Serviettentechnik verziert (ja, so lange ist das schon her) und unter den Boden einen Plastikdosendeckel gepackt
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Renate52

Renate52

Profi
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
911
CDs habe ich auch schon mit einem Kleinbohrer Muster reingebohrt, ausgestickt und für Karten verwendet.BILD2879.JPGimage020.jpgimage019.jpgimage037.jpgHoffe ich kann es ohne Schwierigkeiten hier drinnen lassen. Bei den Ausgeschnittenen Bildern, weiß ich nicht mehr, wo sie her sind. BILD2879.JPGimage020.jpgimage019.jpgimage037.jpgimage007.jpg


image008.jpgKonfektschachtel mit 3D Bildern herstellen#
Die Mädchen sind Sarah Kay Motiv Stempel
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.265
auf eine Karte könnte ich meine verunglückten Occhiteile machen. Die liegen schon lange
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
80
Leere Konservendosen und Marmeladen- oder Gurken-Gläser kann man zu Stiftebecher, Behälter für Krimskrams oder Windlichtern umarbeiten. Dosen beklebe ich mit doppelseitigen Klebeband, umwickle sie mit dicker Wolle und beklebe sie dann mit allen möglichen Dekoteilen: gehäkelte Blüten, Sterne, Blumen, Glitzersteine, Pailletten, Borten, Perlen oder was einem sonst so gefällt. Gläser können umhäkelt werden. Ich habe eine Gratis-Anleitung für das Herz-Granny-Square Windlicht gefunden: zu finden bei crazypatterns: Teelichthuelle-granny-square-herz
 

Anhänge

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
424
Standort
Sachs'n
Theoretisch passen ja auch meine beiden Feen-Häuschen in diese Rubrik. Denn sie haben ein "Grundgerüst" aus leeren Marmeladen-Gläsern. Das zweite ist sogar so gearbeitet, dass das Glas herausgenommen werden kann (und mal ausgewaschen), weil man den originalen Schraubdeckel drauflassen könnte (und so Keksies oder Bonbönsche darin lagern...)



 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.130
@Allysonn

Wenn Du mal eine Anleitung oder Cal für die Feenhäuser machen möchtest, ich bin da gerne dabei und würde mich freuen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
424
Standort
Sachs'n
Ich arbeite bei sowas immer "Frei-Schnauze". Aber ein Mit-Mach-WIP könnt ich mir schon vorstellen... ^^

^^ - :) - :| - :huh: - :rolleyes: - 8| - ^^ <- *schon mit Grübeln anfang*
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.130
Allysonn schrieb:
Ich arbeite bei sowas immer "Frei-Schnauze". Aber ein Mit-Mach-WIP könnt ich mir schon vorstellen... ^^

^^ - :) - :| - :huh: - :rolleyes: - 8| - ^^ <- *schon mit Grübeln anfang*
Schreib es gleich auf beim Grübeln. :p046:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.674
Standort
NRW
Total toll Nadeleule :welle:
 
Nadeleule

Nadeleule

Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
354
Standort
Rees
Die große Feenlandschaft besteht aus einer alten Pflanzschale, das Haus ist auch wieder aus zwei PET Flaschen, Alufolie und einem ungenutzten Rest FliesenkleberAAE36894-2ABF-4AC2-AEAE-5D1057452CA7.jpeg755CC941-E872-41A5-90D2-E092753AA6CB.jpeg
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.130
Total klasse die Feenlandschaften
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.774
traumhaft schön
 
Thema:

Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede

Oben