GrecoGerti
Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Noch eine Anmerkung: da ich Bio-Orangen nahm, die auch zuvor gut abgewaschen hatte, könnte man den Essig auch für Salate verwenden.
Den mach ich mir auch immer. Ein super Reiniger. Bei mir stehen die diversen Gläser im WC, im Bad und in der Küche. Ich koche das Ganze allerdings nach der Ziehzeit weich und püriere dann alles zusammen zu einer Paste.Idee für einen Reiniger mit natürlichen Zutaten: Essig + Orangenschalen = Essigreiniger. Funktioniert toll vor allem bei Kalk und ist auch mal eine Idee für ein "etwas anderes" Geschenk.
Orangenessig mit Flaschentasche
- GrecoGerti
- 14
- essigreiniger flaschen-tasche häkeln handarbeitsfrauen-lotto
Ich habe Orangenmarmelade eingekocht. Die Orangenschalen habe ich in rotem und weißen Weinessig...
Super Idee! Sowas habe ich hier auch noch, könnte Töchterchen mit nach Italien nehmen… Danke für die Inspiration!Bei unserem Insel Discounter gab es in letzter Zeit mal Bikini-Beutel. Sah ich im Prospekt. Ich gebe mein nasses Badezeug immer in eine kleinere, gewöhnliche EK-Plastiktüte. Da ich da nicht so oft hinkomme, waren die Beutel mittlerweile schon vergriffen...
Aber beim Umräumen von meinem Gästezimmer fand ich im Schrank eine abgelaufene KFZ-Erste-Hilfe-Tasche. Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich, daß diese wasserdicht ist, einen Reißverschluss und die richtige Größe hat, um den nassen Bikini hinein zu tun.