Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede

Diskutiere Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Noch eine Anmerkung: da ich Bio-Orangen nahm, die auch zuvor gut abgewaschen hatte, könnte man den Essig auch für Salate verwenden.
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Noch eine Anmerkung: da ich Bio-Orangen nahm, die auch zuvor gut abgewaschen hatte, könnte man den Essig auch für Salate verwenden.

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Idee für einen Reiniger mit natürlichen Zutaten: Essig + Orangenschalen = Essigreiniger. Funktioniert toll vor allem bei Kalk und ist auch mal eine Idee für ein "etwas anderes" Geschenk.
Den mach ich mir auch immer. Ein super Reiniger. Bei mir stehen die diversen Gläser im WC, im Bad und in der Küche. Ich koche das Ganze allerdings nach der Ziehzeit weich und püriere dann alles zusammen zu einer Paste.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Bei unserem Insel Discounter gab es in letzter Zeit mal Bikini-Beutel. Sah ich im Prospekt. Ich gebe mein nasses Badezeug immer in eine kleinere, gewöhnliche EK-Plastiktüte. Da ich da nicht so oft hinkomme, waren die Beutel mittlerweile schon vergriffen...
Aber beim Umräumen von meinem Gästezimmer fand ich im Schrank eine abgelaufene KFZ-Erste-Hilfe-Tasche. Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich, daß diese wasserdicht ist, einen Reißverschluss und die richtige Größe hat, um den nassen Bikini hinein zu tun.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Bei unserem Insel Discounter gab es in letzter Zeit mal Bikini-Beutel. Sah ich im Prospekt. Ich gebe mein nasses Badezeug immer in eine kleinere, gewöhnliche EK-Plastiktüte. Da ich da nicht so oft hinkomme, waren die Beutel mittlerweile schon vergriffen...
Aber beim Umräumen von meinem Gästezimmer fand ich im Schrank eine abgelaufene KFZ-Erste-Hilfe-Tasche. Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich, daß diese wasserdicht ist, einen Reißverschluss und die richtige Größe hat, um den nassen Bikini hinein zu tun.
Super Idee! Sowas habe ich hier auch noch, könnte Töchterchen mit nach Italien nehmen… Danke für die Inspiration!

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich bewundere immer wieder Eure Ideen, super !

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW

Ich habe auch was kleines „geupcycled“
Nachdem mein Metallbehälter anfing zu rosten und ich nicht eingesehen habe, viel geld für einen kleinen dichten Tischmülleimer auszugegeben kam mir die Idee die Tabakdose zu verwenden. Ich nutze due Dosen auch für Wäscheklammern, Kleinkram meines Mannes und als kleines Putzeimerchen um mal eben draußen die Fensterbänke abzuwischen

Thema:

Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede

Oben