Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede

Diskutiere Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Das war ja ein Herren Pullover. Das ließ sich sehr super nähen. Die Innentasche wird aus einem karierten Oberhemd. Nein, Bügelvlies arbeite ich...
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Das war ja ein Herren Pullover. Das ließ sich sehr super nähen. Die Innentasche wird aus einem karierten Oberhemd. Nein, Bügelvlies arbeite ich nicht ein,so steif braucht die Tasche nicht werden.
Schau mal bei Beitrag 317 da kannst du beides sehen.

C

Conny60

Schüler
Das war ja ein Herren Pullover. Das ließ sich sehr super nähen. Die Innentasche wird aus einem karierten Oberhemd. Nein, Bügelvlies arbeite ich nicht ein,so steif braucht die Tasche nicht werden.
Schau mal bei Beitrag 317 da kannst du beides sehen.
Die Stoffe passen super zusammen!

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich habe ein Top genommen und zugeschnitten. Arm und Halsausschnitte sind dann praktisch die Henkel. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum nähen finden.

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@Conny60 die Tasche ist fertig. Ich nenne sie Top- Tasche. es passen sechs 1 l Flaschen hinein. Die Shirts sollten besser ohne Stretch Anteil sein. Da sie sonst zu unförmig wird. Aber aus reiner Baumwolle ist es ideal.Ein toller Nachhaltigkeit -Verwendungszweck. Foto kommt morgen bei besserem Licht. Die Top-Tasche habe ich auch für das T in Bingo eingesetzt.

C

Conny60

Schüler
Ich habe ein Top genommen und zugeschnitten. Arm und Halsausschnitte sind dann praktisch die Henkel. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum nähen finden.
Du kannst den Halsausschnitt auf die gleiche Höhe wie die Armausschnitte abschneiden.
Sobald Inhalt in der Tasche ist, rollt sich der Stoff zusammen, nur unten muss genäht werden.

KKasse, dass du es umsetzt!

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@Conny60 unser jüngstes Familienmitglied hat mich gerade auf eine Idee gebracht. Er ist traurig weil sein Lieblings T-Shirt nicht mehr passt. ich habe seiner Mutter vorgeschlagen, ihm eine Tasche daraus zu nähen. Die Idee fand sie super. So kann er sein Spielzeug in sein Lieblings Shirt aufbewahren.

C

Conny60

Schüler
@Conny60 unser jüngstes Familienmitglied hat mich gerade auf eine Idee gebracht. Er ist traurig weil sein Lieblings T-Shirt nicht mehr passt. ich habe seiner Mutter vorgeschlagen, ihm eine Tasche daraus zu nähen. Die Idee fand sie super. So kann er sein Spielzeug in sein Lieblings Shirt aufbewahren.
Das ist eine super Idee!
Ich hab gerade eine Schlafanzughose ausrangiert. Sie wird gewaschen und zertrennt, auch daraus mache ich noch etwas.
Der Stoff hat als Muster Regenbogen, einfach zu schade zum Wegwerfen. Mit der Zeit wird er mir sagen, was er werden will. :)

Thema:

Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede

Oben