Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede

Diskutiere Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Die Quellenangaben sind dann eigene Bilder, oder?
C

Conny60

Schüler
Die Quellenangaben sind dann eigene Bilder, oder?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
So wie du es bei den Slipeinlagen geschrieben hast… Anleitung aus dem Internet…

sorry, aber das habe ich schon so oft erklärt…

C

Conny60

Schüler
Also jetzt mal ehrlich, ich kann das Rad nicht neu erfinden.
Die Anleitung, nach der ich ursprünglich nähte, gibt es nicht mehr.

C

Conny60

Schüler
So wie du es bei den Slipeinlagen geschrieben hast… Anleitung aus dem Internet…

sorry, aber das habe ich schon so oft erklärt…
Du kannst den Beitrag gerne löschen.
Auch die anderen.
Ich dachte, es geht um Nachhaltigkeit.

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
@Conny60 Deine Beiträge zur Nachhaltigkeit sind interessant und sehr nützlich.
Trotzdem müssen auch bei diesen Werken die Quellenangaben dabei sein (und wenn es nur heißt "nach eigener Idee" oder "aus dem Internet"). Niemand von uns möchte wegen fehlender Angaben oder Copyright-Verletzungen teuren juristischen Ärger haben.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@Conny60

Marlies hat es ja schon angedeutet. Bitte in der Galerie beim Einstellen einfach dazu schreiben „eigene Idee“ oder „aus dem Internet „. Es muss deutlich sein, dass es nicht dein Entwurf ist.
dann im Beitrag verlinken, so wie ich es beschrieben habe den letzten Link kopieren. Dann steht beim Bild alles dabei und du musst es im Beitrag nicht nochmal schreiben.

Das ist nicht böse gemeint, aber ich sage das so oft, da ist es manchmal schon nervig, wenn man immer das gleiche schreibt… das hast du nun halt mal“abgekriegt“.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@Conny60 ich habe ein T-Shirt. Ich hab mal eine Zeichnung gemacht. Hab ich das so richtig verstanden? Wie schneidest du die Henkel zu?

Anhänge

C

Conny60

Schüler
@Conny60 Deine Beiträge zur Nachhaltigkeit sind interessant und sehr nützlich.
Trotzdem müssen auch bei diesen Werken die Quellenangaben dabei sein (und wenn es nur heißt "nach eigener Idee" oder "aus dem Internet"). Niemand von uns möchte wegen fehlender Angaben oder Copyright-Verletzungen teuren juristischen Ärger haben.
Es reicht also auch, "aus dem Internet" zu schreiben?
Ich bin noch nicht so lange im Forum und auch nicht oft. Bei manchen Dingen stehe ich einfach auf der Leitung und Bilder einfügen empfinde ich trotz Anleitung auch als kompliziert. Danke für den Hinweis :danke:

Zuletzt bearbeitet:
C

Conny60

Schüler
@Conny60

Marlies hat es ja schon angedeutet. Bitte in der Galerie beim Einstellen einfach dazu schreiben „eigene Idee“ oder „aus dem Internet „. Es muss deutlich sein, dass es nicht dein Entwurf ist.
dann im Beitrag verlinken, so wie ich es beschrieben habe den letzten Link kopieren. Dann steht beim Bild alles dabei und du musst es im Beitrag nicht nochmal schreiben.

Das ist nicht böse gemeint, aber ich sage das so oft, da ist es manchmal schon nervig, wenn man immer das gleiche schreibt… das hast du nun halt mal“abgekriegt“.

Gut, ich verstehe es.
Ich dachte, es muss die Quelle angegeben werden.
In der Zwischenzeit habe ich sie gefunden und werde sie eintragen. Die Seite ist leider im Umbau.

C

Conny60

Schüler
@Conny60 ich habe ein T-Shirt. Ich hab mal eine Zeichnung gemacht. Hab ich das so richtig verstanden? Wie schneidest du die Henkel zu?

Man schneidet einfach den Ausschnitt etwas größer und die Ärmel ab, übrig bleiben die Henkel, die sich beim Tragen zusammenrollen.
Man muss sie nicht einmal säumen.
Wenn die Shirts weit sind, kann man sie schmaler nähen.
Als Beuteltasche sind sie vielleicht nicht so schön bunt, wie die, die im Supermarkt nicht liegen, aber als Gemüsebeutel oder Notfalltasche im Auto, falls man mal mehr kauft, finde ich sie gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Das ist super erklärt. Muss ich mal mit meinem T-Shirt ausprobieren. Danke für diese tolle Idee.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Jetzt habe ich auch einen Stoff (Hemd) für die Handy Tasche gefunden. Zugeschnitten ist es schon. Brauche noch Zeit für die Nähmaschine. Die Tasche hat leider vorne eine Naht. Da hab ich nicht so gut aufgepasst beim zuschneiden. da setze ich einen Streifen der Innentasche auf.

Anhänge

C

Conny60

Schüler
Jetzt habe ich auch einen Stoff (Hemd) für die Handy Tasche gefunden. Zugeschnitten ist es schon. Brauche noch Zeit für die Nähmaschine. Die Tasche hat leider vorne eine Naht. Da hab ich nicht so gut aufgepasst beim zuschneiden. da setze ich einen Streifen der Innentasche auf.

Ich bin gespannt auf dein Ergebnis.
Hast du einen Schnitt oder nähst du freiweg?

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich habe ein Magnetverschluss besorgt. Ich hoffe das klappt. Bei der gestrickten Tasche habe ich einen Druckknopf angenäht.

C

Conny60

Schüler
So habe ich mir das vorgestellt. Erst muss ich aber noch die Innentasche fertig nähen.
Ich stelle es mir nicht einfach vor, diesen Stoff zu vernähen.
Wird die Innentasche auch aus diesem Stoff genäht? Und machst du Bügelvlies hinein?

Thema:

Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede

Oben