Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede

Diskutiere Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten;
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.891
Ich stelle mein Geburtsbild auch hier ein, denn ich habe recycelt:
der obere Eisbär war ein Wollpullover, der untere Eisbär ein Vorhang aus dem Kinderzimmer, auch selbstgenäht und der schwarze Stoff der Pinguine war mal ein Rock
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
190
Standort
Gnadenwald
Liegestuhl
Meine Schwägerin wollte diesen Stuhl wegschmeißen, da er an der Sitzfläche eingerissen war. Ich habe ihn noch für meine Sohn auf die Seite getan, da er weinig Gewicht hat. Nun hat mir mein Mann am Wochenende den Stoff runtergetan und ich habe einfach einen Markisenstoff drüber genäht und schon ist er wie neu und mein Sohn hat eine Riesengaudi
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.779
Unbeschreiblich schön geworden,eine super Idee.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.096
Einen kleinen Beutel, der mal eine Ersatzteilverpackung war plus der Deckel einer Kaffee-Dose habe ich in einen Geschenkbeutel verwandelt:

Angaben in der Galerie, bitte aufs Bild klicken.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.096
Hierher wurde schon lange nichts mehr verlinkt - habt Ihr nichts mehr upgecycelt in letzter Zeit?

Ich habe mal meine Bilder durchgesehen, dabei habe ich auch noch einiges "Upgecyceltes" gefunden:

Sterne aus Klopapierrollen:

Geschenkdose:

Aus Tetrapack gebastelt:

Utensilos aus Konservendosen:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.189
Standort
NRW
Ich habe diese schönen französischen Sardinenbüchsen und lange überlegt wie ich sie upcyclen könnte.
Gestern hatte ich dann die Idee. Ich werde sie mit Luftpflanzen (Tillandsien) bestücken und an meinem Dekoast aufhängen. Die Pflanzen habe ich heute bestellt. Mal schauen ob das optisch dann so wird wie ich es mir vorstelle…IMG_1526.jpeg
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.189
Standort
NRW
Die Tillandsien sind heute angekommen, eine blüht sogar, und ich habe ihnen ein neues Zuhause in den Sardinenbüchsen gegeben. Mir gefällt es richtig gut, sie hängen nun am Küchenfenster (das Foto habe ich allerdings aufgrund der Lichtverhältnisse im Raum gemacht) und die Dosen drehen sich gelegentlich, so sieht man mal die Rückseite und mal die Pflanze. Auch die Katerchen finden es toll🤬 da muss ich noch etwas aufpassen

IMG_1563.jpeg
 
Thema:

Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede

Oben