Nach Weihnachten ist vor Weihnachten...

Diskutiere Nach Weihnachten ist vor Weihnachten... im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Nachdem schon 1/6 (EIN SECHSTEL!!!) des Jahres vorbei ist und Weihnachten in Riesenschritten naht:weihn0801: wollte ich fragen, ob wir nicht...
Origami

Origami

Woll-lustig
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
61
Standort
Oberösterreich
Nachdem schon 1/6 (EIN SECHSTEL!!!) des Jahres vorbei ist und Weihnachten in Riesenschritten naht:weihn0801:
wollte ich fragen, ob wir nicht Geschenkideen sammeln wollen.
Ich stricke schon über das ganze Jahr verteilt Socken für alle Familienmitglieder. Aber ich fände Ideen hilfreich für kleine Handarbeiten, die man gut an Freund(innen), Kollegen, Nachbarn, die Sprechstundenhilfe, ... verschenken kann. :smilie_xmas_242:
Am Liebsten sind mir immer nützliche Dinge.
 
Origami

Origami

Woll-lustig
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
61
Standort
Oberösterreich
Socken (wie gesagt)
gestrickte Spültücher
gehäkelte Einkaufstaschen
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.905
Utensilos genäht
Einkaufstaschen genäht
Kissenhüllen genäht
Sammelmappe mit mehreren Fächern genäht
Taschentuchtasche genäht
 
Origami

Origami

Woll-lustig
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
61
Standort
Oberösterreich
Klasse!
Hast du von der Sammelmappe und den Taschentuchtaschen vielleicht Bilder?
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
854
Tannenbaum- Anhänger, Sternen-Deckchen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.546
Gute idee zum ideensammeln, aber ich denke jetzt noch nicht an Weihnachten 🙈
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
987
Wenn's für Weihnachten ist, wären gehäkelte Anhänger immer eine Idee. Oder umhäkelte Gläser, in die Du eine Kerze stellst. Gehäkelter Teelichtstern passt auch für Weihnachten.
Gestricktes Tatü-Monster (Tatü-Tasche), Brillenetui gehäkelt/gestrickt/gefilzt, Schlüsselanhänger, Lesezeichen. Mütze, Halswärmer/Schal/Loop, Handstulpen, Hausschuhe gestrickt/gehäkelt/gefilzt.
Topflappen.
 
Origami

Origami

Woll-lustig
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
61
Standort
Oberösterreich
Muss ja nicht zwingend für Weihnachten sein, Ostern geht natürlich auch und alle Geburtstage, die zwischen zwei Weihnachten liegen. Es geht mir hauptsächlich um die Ideen und dass ich für zwischendurch sinnvolle Handarbeiten machen kann.
Danke für die Ideen! Wer Fotos hat,....
 
Brasilien

Brasilien

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
303
Standort
Schwaben
Neben den schon genannten Sachen fallen mir noch Geschirrtücher oder Küchenhandtücher mit gestickter Bordüre ein.
Schlüsselanhänger kommen auch immer gut an.
Ich mach oft Marmeladen oder Liköre und die versehe ich dann mit schönen, teilweise gestickten Anhängern oder Rezepten mit Tusche geschrieben und gestempelt.
Das sind ja eigentlich Geschenke, die das ganze Jahr Verwendung finden.
 
Thema:

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten...

Oben