nach der Stiefelchen-Methode

Diskutiere nach der Stiefelchen-Methode im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Nachdem ich noch immer kein Nikolausstiefelchen geschafft habe, möchte ich euch heute zwei kleine Nadelkissen/Scherenfinder zeigen, die ich gerade...
I

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Nachdem ich noch immer kein Nikolausstiefelchen geschafft habe, möchte ich euch heute zwei kleine Nadelkissen/Scherenfinder zeigen, die ich gerade fertigbekommen habe. Die habe ich nach der von Sabine gezeigten Methode zusammengenäht. Es ging besser als ich dachte.
Gestickt habe ich mit Tentakulum 4fach-Garn.
Das Foto zeigt die Originalgröße.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
die sind ja wunderschön geworden... denke das könnte man super gut auch mit unseren quadratmustern machen??

als Nadelkissen etc
 
I

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Das ist eine sehr gute Idee für etwas größere Nadelkissen.Ist schon vorgemerkt!
Meine Minis sind aber nur etwa halb so groß( kommt natürlich immer auf den Stoff an, ich hab 14er Leinen genommen)
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Schön gemacht!

Einen neuen Scherenfinder nach der Methode will ich auch schon seit Wochen machen, bin aber noch auf der verzweifelten Suche nach dem richtigen Muster - kann mich mal wieder nicht entscheiden... ;)


LG
Kissy
 
I

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Hallo Britta!

Das sind ja auch besonders schöne Nadelkissen. Die Idee mit der kleinen Quaste find ich genial.
Macht doch Spaß, solche kleinen Sächelchen zu sticken. Man kann alle möglichen Stoff- und Garnreste verbrauchen und hat immer ein nettes Mitbringsel ( aber nur für die, die es zu schätzen wissen!).
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Die schauen ja wirklich klasse aus. Ich bin begeistert. Mir selber fehlt ein Nadelkissen noch, da muß ich mich wohl auch einmal ran wagen....


Liebe Grüße

Nici
 
Thema:

nach der Stiefelchen-Methode

Oben