Mystery garden

Diskutiere Mystery garden im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; Mystery garden von Britta Wer macht mit? Seit einiger Zeit bin ich ganz heiss auf französische Stickereien und Stickvorlagen. Und bei meiner...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Mystery garden
von Britta

Wer macht mit?
Seit einiger Zeit bin ich ganz heiss auf französische Stickereien und Stickvorlagen. Und bei meiner Suche nach Selbigem bin ich unter Anderem auf eine Seite gestossen, auf der eine Art Mystery,was man vielleicht als Kreuzstichrätsel oder- puzzle bezeichnen kann gestossen.

Was mir speziell bei diesem gut gefällt ist, daß man sich nicht dazu anmelden muss, also keinerlei Verpflichtung eingeht und auch nicht unter Zeitdruck steht.

Es läuft folgendermaßen ab.
Dieses, nennen wir es Puzzle, besteht aus 7 Teilen, wobei jeden Monat ein Teil freigegeben wird. Es gibt 4 verschiedene Garnfarbvorschläge unter denen man sich einen Block, der jeweils aus 8 Farben besteht, aussuchen kann oder man stellt sich seine Farben einfach selbst zusammen.

Die 4 Farbblöcke stehen für die 4 Jahreszeiten, also Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Das fertige Teil soll dann sowas wie einen Garten darstellen, man hat dann also entweder einen Frühlingsgarten oder Sommergarten usw.. Auch die Stoffwahl bleibt einem selbst überlassen.

Ich für mich habe mir einen naturfarbenen Stoff und die Frühlingsfarben ausgesucht. Es sei vielleicht noch erwähnt, daß ich selber kein Wort französisch spreche, geschweige denn verstehe :o) Dennoch hab' ich so ziemlich alles verstanden. Soll also heissen, daß Ihr da auch ohne Französischkenntnisse mitmachen könnt. Bis jetzt gibt es 3 Teile, daß 4.wird wohl so Anfang Juli freigegeben werden.

Und jetzt geb' ich Euch noch eine kurze Wegbeschreibung.
Also die Seite findet Ihr unter:
http://perso.wanadoo.fr/anne-les-petites-croix/

Da landet Ihr zuerst auf der Hauptseite. Hier stehen die Neuigkeiten der Seite. Unter anderem ein Kästchen in dem steht 'Jardin a decouvrir', da seit Ihr richtig. Nun klickt auf Cliquez la und Ihr landet auf der Seite mit dem Puzzle. Wenn Ihr Arbeiten von anderen Stickern-und Stickerinnen sehen wollt, klickt oben auf Gallerie, ansonsten geht etwas weiter nach unten und es kommt ein etwas unförmiger Kasten in dem Felder eingeteilt sind. Manche sind mit einem Fragezeichen versehen, in anderen sieht man ein Muster. Wenn Ihr auf diese Muster klickt, kommt Ihr zur jeweiligen Stickvorlage, einfach ausdrucken und lossticken.

Um die Farbblöcke zu sehen, müsst Ihr auf der Seite mit dem unförmigen Kasten noch etwas weiter nach unten gehen. Da steht dann auch, wie gross der Stoff sein sollte. So und nun hoffe ich,daß ich Euch das Alles recht verständlich erklärt habe. Und wenn Ihr doch noch Fragen haben solltet, dann nur her damit :o). Ich wünsch' Euch ebensoviel Spaß damit wie ich Ihn habe. Wir können ja im Forum hier bei uns einen Beitrag einstellen um uns immer auszutauschen
Grüßle Britta

 
#
Schau mal hier: Mystery garden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hier ist der 4. Teil fertig gestickt von Britta:

 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
:hello: hallo, meinen ersten teil habe ich auch schon gestickt - hat mir super gefallen, weil es wieder einmal etwas ganz anderes ist.

werde versuchen die fehlenden teile noch diesen monat zu sticken, damit ich dann gleichziehen kann

lg evi :hello: :hello:

bild folgt
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Und hier ist Evis erstes Mysteryteil.

 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
459
Hallo Evi,
das ist echt schon richtig schön geworden.Hast Du Dir die Farben jetzt selbst zusammengestellt?
Ich finde es faszinierend,zu sehen,was aus einem Muster so alles werden kann.Wenn man sich nur mal unsere 2 ansieht,wie unterschiedlich die doch sind.
Ich sitze hier schon wie die Katze vor dem Mauseloch und kann es gar nicht erwarten,bis der 5. Teil rauskommt und ich weiter machen kann.
Grüßle Britta :hello:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
hallo britta,

ich hab' mir die farben zum teil selbst zusammengestellt - ich wollte eher gedämpfte farben nehmen

ist wirklich interessant, wie verschieden unsere beiden werke ausschauen, obwohl es das gleiche muster ist

freu' mich schon aufs weitersticken

lg evi :hello: :hello:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
also, mein mystery garden wächst - schicke euch ein foto vom zweiten teil

es macht sehr viel spaß

lg evi :D
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
mit dem foto probier ich's nochmal
 

Anhänge

X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
459
hey klasse Evi,gefällt mir schon super gut.
Also wenn Du in dem Tempo weiterstickst,dann schaffst Du es bestimmt,bis zum 5.Teil soweit fertig zu sein.
Aber dann kein Wettrennen mit mir machen okay?*zwinker* :D
Grüßle Britta
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
hallo britta,

nein - wettrennen gibt's keines :D. ich hab' nur im moment alles aufgearbeitet und jetzt möchte ich alle 4 teile sticken, bevor ich mich wieder meiner weihnachtshardangerdecke zuwende

lg evi
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
huhu britta und evi :D

mein erstes motiv vom mystery garden ist fertig...ganzstolzbin...

wem kann ich denn das foto schicken zum einstellen ?(

war eine schöne arbeit aber für mich auch nicht ganz so einfach,

hab auf leinen gestickt und das ist ja soooo klein,

menno, mußte ich mir doch tatsächlich ne lupe kaufen :D

ja ja, man wird eben nicht jünger 8o

trotzdem hat es spaß gemacht, man gewöhnt sich dran

die farben sind allerdings viel blasser als auf dem foto und

sind selber zusammengestellt

lg babs
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Babs

also das Bild kannst du entweder zu mir schicken oder aber auch selber direkt von deiner Festplatte hier einfügen, einfach unter dem Feld hier auf Dateianhang---------Bearbeiten gehen

Liebe Grüße

Nici
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
ha, supi, dann bin ich ja doch nicht so dumm :D
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
danke dir nici :D

lg babs
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Babs

Erstmal sieht es spitze aus und dann sind wir auch dafür hier.

Das mit den Bildern ist ne tolle Sache, so seit ihr als User unabhängiger und könnt uns auch mal spontan und sofort eure Werke zeigen. Ich find diese neue Funktion des Forums spitze. :D

Liebe Grüße

Nici
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
459
Hallo Babs,
das ist Dir ja supergut gelungen!Sieht klasse aus!
Und schon wieder kann man sehen,was verschiedene Farbzusammenstellungen so ausmachen können.
In den nächsten Tagen müsste dann auch der 5.Teil rauskommen,bin schon so gespannt!
Grüßle Britta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
he Babs klasse geworden gell, mir gefallen eure unterschiedlichen Farben sehr gut und soclhe Gemeinschaftsaktionen laden richtig zum mitmachen ein finde ich lg chris
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
:D

der 2te teil ist schon in arbeit

macht echt viel spaß

na dann bis zum nächsten foto :D

und danke für euer lob, werde ja ganz rot, hihi

lg babs
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
hallo babs,

toll dein mystery garden - deine farben gefallen mir auch sehr gut - nur weiter so

lg evi :D
 
Thema:

Mystery garden

Oben