Mysterie-Loop - Klönstube

Diskutiere Mysterie-Loop - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr lieben Mitstricker-/innen, na, nach dem Mysterie ist vor dem Mysterie ..... :habenwollen: Am Montag ist ja Feiertag und unsere liebe...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.297
Hallo Ihr lieben Mitstricker-/innen,

na, nach dem Mysterie ist vor dem Mysterie ..... :habenwollen:

Am Montag ist ja Feiertag und unsere liebe Steffi hatte die Idee für einen

Mysterie-Loop,
den wir zusammen stricken wollen.

Die Anleitung ist fertig, der Loop testgestrickt und so könnte es am Montag losgehen mit dem ersten Teil der Anleitung. Insgesamt sind es 5 Teile. Die Anleitungsteile findet ihr hier:

https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Anleitung-Mystery-Loop.47754/

Teil 1: 01.05.2017
Teil 2: 05.05.2017
Teil 3: 08.05.2017
Teil 4: 08.05.2017
Teil 5 und Abschluß: 12.05.2017

So habt Ihr immer ein Wochenende und die ganze Woche über Zeit zum Stricken.

Ihr solltet 4-fach Sockenwolle bereit legen. Ich habe beim Teststrick eine ganz bunte und eine unifarbene verwendet, es müssen aber keine zwei Farben sein und es kann auch ruhig bunt sein oder ein schöner Farbverlauf. Der Loop ist auch toll für unsere Aktionen hier geeignet und auch um Reste zu verwerten.

Die Abschnitte sind nicht so groß, also auch gut zu stricken.

Ihr solltet mindestens 100 g Sockenwolle haben (mehr habe ich auch nicht benutzt). Wenn der Loop größer werden soll, könnt ihr bestimmte Abschnitte wiederholen. Das ist in der Anleitung beschrieben, dann braucht ihr natürlich auch mehr Sockenwolle.

Es sind Zöpfe enthalten, aber das können auch Anfänger und welche, die nicht so gerne Zöpfe stricken oder auch diejenigen, die zum ersten Mal Zöpfe stricken schaffen.

Also, rein in den Wollvorrat und mitstricken. :hand5:

Steffi und natürlich wir Teststricker und die Mods freuen sich, wenn viele mitmachen ....... und ihr braucht euch für das Mysterie nicht extra anmelden, auch wenn ihr erst später anfangen könnt ist das kein Problem
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.395
Standort
NRW
Hallo Anne ich bin dabei

Gruss Uschi :grins: :danke: :habenwollen: :strick:
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.711
Standort
Neu-Isenburg
Ob ich gleich mit euch starte kann ich noch nicht sagen, stricken werde ich ihn auf alle Fälle.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.297
@Taschenrechner

Ich verpasse Dir mal 'heiße Ohren', denn Du wolltest gerne einen Loop und was mit Zöpfen stricken. Nun kannst Du es probieren. Passende Wolle hast Du sicherlich in Deinem Vorrat ....
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
841
Da es mir ja ganz viel Spaß macht, mit euch zusammen stricken, kann ich gar nicht anders:
Ich mache mit ;)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.400
Also ich bin vermutlich nicht dabei, da ich nächste Woche viel los habe, aber ich finde die Idee toll. Kann ja dann irgendwann mal nachstricken
längeres Weekend und Standesamthochzeit unserer Tochter
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.278
Standort
Chemnitz
Hallochen, ich sitze hier ein bissel zwischen den Stühlen. Ich bin eigentlich kein großer Loop-Fan. Aber die gemeinsamen Strickaktionen gefallen mir immer sehr, so dass ich trotzdem Lust hätte mitzustricken. Vielleicht könnte ich den Loop ja verschenken. Ich werde mir mal Teil 1 ansehen und dann entscheiden - aber wie ich mich kenne, juckt's dann doch in den Fingern und ich bin mit dabei. :auslach:

LG Elke
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.446
Standort
Stemwede
Werde auch wohl mitstricken. Bis dahin müsste die Strickjacke fürs Enkelchen fertig sein. Dann kann man ja was neues anfangen. Hoffentlich sind die Reihen nicht so lang.Habe ja noch schöne Bunte Spendenwolle von Annes Spendenpaket. Gruß Laila :habenwollen: party
 
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
2.152
Standort
dem schönen Saarland :-)
Ich schaue mal wie es bei mir passt... hab ja noch ein paar andere Baustellen die fertig werden wollen ... wenn nicht hinke ich ein bissl hinterher :-)
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.614
naja, eine baustelle mehr. ich kann ja im sommerzimmer (bei hoffentlich höheren temperaturen) auch was deponieren.
ich mache gern mit, habe ja gerade bei den spendensocken zöpfe geübt.

nun wird es wieder spannend, toll !!! :-56:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.904
ja 100Gr. ganz bunte Sockenwolle habe ich noch liegen,überlege schon länger was ich damit mache,war in einem Überraschungspaket,,weiß nur nicht,ob ich schnell genug bin,komme ja erst abends heim und habe auch manchmal keine Lust mehr auf Stricknadeln :red: möchte mich nur auf die Couch legen.Mache aber auf jeden Fall mit.
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.772
Ich werde nur im Moment keine Zeit für den Loop finden, aber grundsätzlich finde ich es schon klasse.
 
Michi39

Michi39

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
277
Jeder strickt In seinem Tempo. Wir wollen Spaß haben und sind nicht bei einem Marathon. Ich bin eine der Teststrickerinnen und bin auch deutlich langsamer als z. B. @Anne Rother. Aber der Loop macht total Spaß zu stricken.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.065
Ich bin auch gern wieder mit dabei. Sicherlich wird es ein Spende-Loop, denn Sockenwolle mag ich nicht am Hals. Ich freu mich drauf. Was wird denn für eine Nadelstärke empfohlen?

LG Birgit :wink1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.571
Standort
Hagen, NRW
Ihr bringt mich um!!!!!!!

Ich werde erst das Tuch zu Ende stricken und dann noch die angefangen Männer-Socken, sonst blicke ich nicht mehr durch. Das 2. Tuch könnte noch warten......, die Kindersocken für die Sammelkiste sind auch nicht eilig.....

Also: .keule:

LG Eva :-56:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.662
Standort
Karlsruhe
Ich bin schon gespannt wie eure Loops dann aussehen. Meinen kenne ich ja.

Ich kann so viel sagen, ich habe eine Verlaufswolle verwendet. Es war eine besonders weiche Sockenwolle (Merino) mit einer Lauflänge von 420 m auf 100g. Die war viel zu schade für Socken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.297
Ich freue mich, dass einige mitmachen wollen. Und ich habe im 1. Beitrag ergänzt, wann die Teile eingestellt werden.

@Birgit 140 ich habe mit 3,5er Nadeln gestrickt. Es gingen aber auch 4-er Nadeln, kommt drauf an wie locker oder fest Du das ganze haben willst.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
3.919
Standort
Erftstadt
Die Gemeinschaftsaktionen mit Euch machen so viel Spaß! :welle:

Da möchte ich diesmal auch wieder mitmachen!
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Ich würde auch sehr gerne wieder mitmachen.
100 g Sockenwolle habe ich noch hier liegen.

Liebe Grüße
Käte
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.299
Standort
Sachsen Anhalt
Und wann stricke ich die Sachen die ich auch noch im Plan habe???????????? :smilie_girl_004_1:
 
Thema:

Mysterie-Loop - Klönstube

Oben