Mysterie Handstulpen häkeln

Diskutiere Mysterie Handstulpen häkeln im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Re.+ Li. Mysterie Clue 3 fertig. Hoffe es ist so richtig. Gruß Laila
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.736
Standort
Stemwede
Re.+ Li. Mysterie Clue 3 fertig. Hoffe es ist so richtig. Gruß Laila
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: kex
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.736
Standort
Stemwede
Maggy Teil 3 sind Kettmaschen , verschiedenen eingestochen und abhaekelt. Ist in der Anleitung wieder bebildert. Kann man schnell nachhaekeln. Hatte ja nur 4 Maschen Verbindungsaufnahme. Ich hoffe ja ,meins ist richtig gehäkelt.
Bin schon auf dein Bild gespannt. LG Laila :strick:
 
L

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.091
Lockerer ist gut. :) Was mich wundert ist Dein tunesischer Teil. Er sieht nett aus, keine Frage, und Du kannst ihn natürlich auch so lassen. Aber das Wabenmuster sieht anders aus. Wie hast Du Deine Maschen gemacht?
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.598
Standort
Sachsen Anhalt
Ich habe immer einen einfachen Stich und einen linkstunesischen Stich im Wechsel gearbeitet und in der nächsten Runde versetzt.

Habe gleich einmal eine Frage zu Teil 3. Wo steche ich die Luftmaschenkette dann ein und wie arbeite ich weiter? Irgendwie verstehe ich das nicht!
 
L

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.091
Wieso sieht es dann so anders aus?
Was meinst Du mit "Luftmaschenkette einstechen"? Du willst eine Röhre um Deine Hand arbeiten. Mit Teil 1 und 2 kommst Du nicht ganz herum. In Teil 3 wird also das letzte Stück verbunden. Dafür häkelt man einfach hin und her und häkelt die Reihenenden immer an den Seiten an. Schau Dir Bild 14 an, das zeigt, wie die Reihen verlaufen.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.098
Standort
Hab jetzt mit einer anderen Wolle nochmal angefangen. Stimmt das Muster so jetzt :84: ?


comp_120170121_173913.jpg

Liebe Grüße
kex :-11:
 
L

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.091
Ja, genau richtig!
 
  • Like
Reaktionen: kex
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.598
Standort
Sachsen Anhalt
Wie viel Luftmaschen habt ihr zum Schließen der Teile benötigt? 8 sind bei mir etwas zu eng.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.736
Standort
Stemwede
@Maggy ,@Renate und @karin Eure Stulpen sehen super aus.!!! Karin ich brauchte nur 4 Luftmaschen ,weil die Wolle dicker ist. Es sind auch Mädchenstulpen. Für die Aktionen gehäkelt. LG Laila :wink1:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.598
Standort
Sachsen Anhalt
Ich habe es jetzt nochmals mit 10 Luftmaschen versucht. D. H. ich bin noch dabei.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
6.205
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Vielen dank für Euer Lob.

@ Karin, ich musste auch 8 LM hinzu fügen dass es bei mir passte ! nur nicht aufgeben ,so nahe am Ziel! , es lohnt sich .
 
Thema:

Mysterie Handstulpen häkeln

Oben