My Boshi

Diskutiere My Boshi im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :huhu: ich habe doch gerade entdeckt, das my boshi eigene wolle für ihre mützen rausgebracht hat...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
:huhu:

ich habe doch gerade entdeckt, das my boshi eigene wolle für ihre mützen rausgebracht hat.

http://www.haekelmode.com/de/neuheiten/herbst-winter/2012-13/myboshi-wolle-das-original.html

hat jemand das buch?
mich würde nämlich interesseiren, ob man das braucht, um die mützen häkeln zu können.
ich habe mich gestern abend hingesetzt und hab versucht einfach so eine mütze zu machen.
aber, meine wolle war nicht dick genug.
dann sieht das ergebnis auch nicht so ...hm...na halt nicht so wie das orginal aus.
 
#
Schau mal hier: My Boshi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
Ich hatte das Buch leihweise aus unserer Bücherhalle.

M.E. sind die Modelle nichts überragend neues und leben in erster Linie von der Wollstärke.
Wolle für Nadel 8-12 gibt es aber auch anderwo - oder eben doppelt.


Welches Modell hat es Dir denn angetan?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@ mamje, also diese spezielle Wolle ist ziemlich identisch mit der Boston von SMC - Nadel 6, im Buch sind allerdings auch Modelle mit unterschiedlichsten Stärken angegeben denke, mit dem Häkeln kannst du ja ziemlich gut die Weite ausgleichen falls das Garn etwas dünner bzw. dicker ist
 
S

Sweetwool

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
:huhu: Habe mir das Buch selbst zugelegt, weil ich dem Boshi-Fieber anfangs auch total erlegen bin. Teilweise sind die Beschreibungen etwas verwirrend und ich musste etwas überlegen und ausprobieren. Bin ja selbst noch am Anfang. :-)

1 Mütze habe ich nachgemacht, allerdings nicht wie angegeben mit der Boston, sondern mit der Mille II von Lana Grossa. Hat die gleiche Lauflänge und fässt sich etwas feiner an.
Bis auf 1 oder 2 Modelle, die etwas "außergewöhnlicher" sind, lohnt sich ein Kauf des Buches meiner Meinung nach nicht.

Mit etwas experimentierfreude lässt sich ohne weiteres ein schickes Muster selbst machen. :20:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
:huhu:
ich persönlich häkel ja nicht so gerne mit dieser dicken wolle.
da tue ich mir schwer.
aber, ich habe trotzdem nach einem einfachen grundprinzip einige solcher mützen hergestellt.
wollte nur wissen, ob an den mützen wirklich was besonderes dran ist ausser dem label :p046:
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
darauf ein klares: Nein!

Und noch eine wilde Behauptung hinterher. Wären es nicht Jungs die diese Mützen unters Volk bringen würde es auch keine S.. interessieren.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
mamje schrieb:
wollte nur wissen, ob an den mützen wirklich was besonderes dran ist ausser dem label :p046:
Eindeutig NEIN, ich habe solche Mützen schon vor 45 Jahren für meine Kinder und den Kindern von Freunden und Bekannten gehäkelt........ habe ich die jetzt erfunden ?! :O
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Diese Diskussion hatten wir schon einmal - jede(r) von uns kann diese Mützen häkeln - da ist nix bei
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
:baden:

na, das wäre es doch anneliese
:welle:

dann hiessen die aber vom liesla :dancing:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Murwedder schrieb:
darauf ein klares: Nein!

Und noch eine wilde Behauptung hinterher. Wären es nicht Jungs die diese Mützen unters Volk bringen würde es auch keine S.. interessieren.
der ruhm sei ihnen gegönnt.
ist ja auch mal was anderes häkelnde jungs.
sie haben einfach zur richtigen zeit das richtige am richtigen ort gemacht.

wenn die zeit reif ist, dann passt das eben einfach.

ich hatte mal ein komisches erlebnis, wo ich mir vor 30 jahren ungefähr ein oranges top gestrickt habe.
so richtig orange aber.........
meine freundin hat gemeint, die farbe ist aber nicht dein ernst.
doch, es war mein ernst.
im jahr drauf war orange modefarbe.
und just diese freundin hat sich einen orangen pulli gestrickt.
als ich sie erstaunt angesehen habe, hat sie nur gemeint........
sag jetzt bloss nichts .

das nur zum thema richtige zeit und richtiger ort.
 
P

Pünktchen

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2012
Beiträge
21
Mützenschild ????

Hallöschen,

also ich bin an zwei Boshi´s Mützen dran. Die Farbwechselreihen sind nicht sooo schön geworden, aber nu denn. Aber die Erklärung mit dem Schild, blick ich überhaupt nicht. :kapito: Ich möchte ein großes Schild.( ich bin gar keine häkelerin, eher stricken und nähen.)

Die Kurven( neue Reihen) verstehe ich nicht. Gibt es keine Fotoanleitung dazu? Hat diese jemand?? Wäre super..... :habenwollen:



danke für eure Hilfe.



Pü.
 
M

Micha3112

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2012
Beiträge
35
Hallo zusammen,

schalte mich hier mal ein --- also ich habe mittlerweile einige Mützen nach diesem Prinzip gehäkelt. Habe entweder wie Sweetwool auch mit Mille II von Lana Grossa gehäkelt oder mit Linie 55 Montego von Online (hier sind die Farben intensiver).

Das mit dem Schild habe ich leider nicht hinbekommen - häkle hier anscheinend nicht fest genug. Dafür habe ich die Mützen meiner Tochter und meiner Nichte mit einer Blume aufgepeppt und die Mütze meines Neffens mit einem Auto - die drei ziehen gar keine anderen Mützen mehr an. Aber ich muss Euch Recht geben - wären sie keine Jungs - sondern Mädels, glaube ich auch die "Boshis" nicht so berühmt wären...

Liebe Grüße,
Micha
 

Anhänge

Thema:

My Boshi

Oben