Mustervorschläge Obdachlosen-Sockenaktion 2018

Diskutiere Mustervorschläge Obdachlosen-Sockenaktion 2018 im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Bevor Ihr also über Silvester arbeitslos seid, hier also mein Mustervorschlag für Januar 2018...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Bevor Ihr also über Silvester arbeitslos seid, hier also mein Mustervorschlag für Januar 2018

https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Socken-mit-Rechts-Links-Muster.36225/?postID=399003#post399003

Natürlich gehen wie immer Stinos

Ich freue mich wieder auf ganz viele Socken für unsere Aktion.


Mechthild schrieb:

Diese Socken habe ich letzte Woche gestrickt. Einfach glatt rechts stricken wollte ich nicht. Ich habe dann einfach angefangen zu stricken und dieses Muster ist dabei entstanden.
Das Muster teile ich gern mit euch. Ich schreibe hier nur das reine Muster herein, Bündchen, Ferse und Spitze einfach nach Belieben stricken.

Rechts-Links-Muster von Mechthild

Maschenzahl muß durch 4 teilbar sein

2 Runden--- rechts
2 Runden--- 2 rechts, 2 links
2 Runden--- rechts
2 Runden--- 2 links, 2 rechts

Ich wünsche viel Spaß beim nachstricken!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Hier mein Vorschlag für Februar. Renate hat immer tolle Socken entworfen, das hier finde ich toll und so schön anfängerleicht.

https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Renate-s-Sockenmuster.47536/?postID=361386#post361386


Renate Weis schrieb:
Ich hab wieder ein Muster erdacht.
Es eignet sich hervorragend beim Fernsehen zu stricken
man muß nicht so genau aufpassen.
Ist auch für Strickanfänger geeignet.
Die Größe die ich vorgebe ist Gr.36/37
kann aber problemlos jeweils um 4Maschen erweitert oder verringert werden.
Es werden 100Gr. Sockenwolle benötigt, je nachdem welche Größe man strickt bleibt ein größerer oder kleinerer Rest übrig.


UNd so geht es:

Anschlag 56 Maschen( Pro Nadel 14Maschen)
Es folgt der Bund
dafür 16 Runden 2Ma. re. 2Ma li. stricken

dann der Schaft wie folgt stricken:

2Runden rechts
2Runden 2Ma re. 2Ma. li.stricken*********
2Runden rechts
2Runden 2Ma.li.2Ma.re.stricken
2Runden rechts
2Runden 2Ma.re,2Ma li stricken
4 Runden rechts
1Runde links
1Runde rechts
1Runde links**********
4Runden rechts

Von ***** bis****** 1mal wiederholen.

Dann folgen 10Runden rechts
dann kommt die Fersenwand ich stricke sie 14Rippen hoch,dann ein 3geteiltes Käppchen stricken.
Es folgt der Fuß
dafür
54 Runden rechts stricken mit Zwickelabnahme
dann Bandspitze stricken.
Viel Spaß.beim nachstricken :strick:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.330
Und hier mein Vorschlag für März:

Dieses mal sind es Socken von unserer @strickari

Ich finde, die passen prima für Männersocken, aber auch für Frauensocken .... und nun legt mal los ....

https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Ariane-s-gesammelte-Anleitungen.47387/?postID=680377#post680377


strickari schrieb:
Einfaches Sockenmuster . . .
. . . für Sportsocken. Ich habe wieder für euch mitgeschrieben. So ein einfaches re/li- Muster kann man doch immer wieder brauchen.
Sockenmuster " Gartenmäuerchen"

Anhang anzeigen 81142



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mustervorschläge Obdachlosen-Sockenaktion 2018

Oben