Mustertuch/Mitmachaktion/Workshop/Klönstube

Diskutiere Mustertuch/Mitmachaktion/Workshop/Klönstube im Gerstenkornstickerei/ Huck Embroidery Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; sagt mal hättet ihr lust so ein mustertuch zusamnmen zu erarbeiten? ich wollte mir immer schon mal eins machen so mit rahmen drumrum...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
sagt mal hättet ihr lust so ein mustertuch zusamnmen zu erarbeiten?
ich wollte mir immer schon mal eins machen so mit rahmen drumrum..


Mustertuchaktion Vorgaben
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

was stellst du dir da drunter vor, neugierig bin ?( , klingt interessant.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
so aus dem Stegreif ein Wandbild mit ganz vielen Mustern ... oder ein kissen oder eine decke egal ein band nur mit unterschiedlichen mustern halt.. einer mustersammlung
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
huhu schade eigentlich keiner lust zum mitmachen?
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Hallo Chris - interessieren würde es mich schon. Bin aber eher ein "Nachahmer". Will heißen, mit entwerfen ist bei mir nicht viel los.
Und ganz ehrlich. Im Moment habe ich soviel unfertiges. Und da läuft so viel, was ich noch nachmachen will. Brügge, Iren, diverse Sals, irgendwann ein Biscornu, die Duschpoufs und für unseren Spendenadventmarkt will ich auch noch werkeln.
Wenn der Tag 72 Stunden hätt, und ich davon 2/3 handarbeiten könnt, dann käme ich langsam auf die Reihe. Aber soooo.
Leider - Sorry.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
also ich hab die aktion ausgeschrieben
ich ziehs auch ganz allein durch mal gucken was bei rauskommt, zumindestens eine mustersammlung :-))) hier für uns .. ihr dürft gerne auch muster einstellen aber nur eigene

ich sticke auf ocker, senffarbenen Gerstenkornstoff mit blauem Perlgarn in 5 er Stärke
vorbereiten also abketteln dann werde ich zuerst einen Rand einziehen ca 5 cm Abstand zu den Aussenrändern, der Rand soll einfach gerade durchgezogen werden, egal ob eine oder mehrere Reihen

wir wollen ja das innenfeld dann kreativ aufffüllen mit Gerstenkornmustern
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

ich werde auch mit sticken, mit den entwerfen, mal gucken, ob ich das hin bekomm, hast du schon ein muster?

lg, berfi
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ich hab auch noch ein Stück Gerstenkorn rumliegen ohne was drauf,
und noch einige die fast fertig sind :O
Diverse Handtücher, Weihnachtsdeckchen
Auch ein Mustertuch das noch eingerahmt werden will, war mal in der Anna (glaub ich, oder Lena :unwissend: ???)
Fangt schon mal an, ich behalte das mal im Auge, bis mir eine Erleuchtung kommt was ich machen könnte. :horror:
 
M

mamje

Guest
ich würde so gerne gerstenkorn lernen, hab aber null ahnung davon.
ob die aktion das richtige für einen blutigen anfänger ist?
weiss noch nicht mal wie der stoff aussehen muss.....
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.253
Ich habe auch noch 4 kleine Stücke Gerstenkornstoff hier rumliegen, aber von Gerstenkorn habe ich Null-Ahnung. Ich würde es aber auch mal versuchen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
es ist für absolute Anfänger geeignet, denn ich mach daraus eine Art Workshop nur das wir am Ende ein Mustertuch, Bild etc bekommen werden Eure eigenen Ideen sind allerdings erwünscht in sofern ihr entscheiden müsst ob in dem Muster eine Reihe oder 3 oder ob das Muster hochkant oder quer oder beides etc.. und in welche Ecke von eurem Tuch, es wird erst ganz zum Schluß entschieden wies fertig Aussehen könnte. nicht ich mach vor ihr macht 100% nach. Ich zeig euch einzelnen Motive, Bordüren und wie man sie einfügt, wie man verstopft usw


Mamje der Stoff heist Gerstenkornstoff bei uns in Deutschland, nur pass beim Einkauf auf, das er längs und quer eingezogen werden kann, es ist auch welcher auf dem Markt den kann man nur in eine Richtung einziehen, man kann also keine Ecken bilden sondern nur Bordüren, wenn du keinen bekommst sag Bescheid ich schick dir nen Stück ich hab weissen und den gelben
annew, einzelne Teile kannst du hinterher gut zusammenfügen. Zum Beispiel in einem Bild mit Passpartouts oder zusammengehäkelt? da fällt uns bestimmt was zu ein
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
berfi schrieb:
hallo chris,

ich werde auch mit sticken, mit den entwerfen, mal gucken, ob ich das hin bekomm, hast du schon ein muster?

lg, berfi
berfi wir brauchen kein Muster .. das Tuch soll entstehen.. mit der Zeit .. ..
 
M

mamje

Guest
okay chris, ich werde es montag mal versuchen, ob ich hier welchen bekomme.
nehmt ihr dann einfaches stickgarn oder eher perlgarn oder ist das von der stoffstärke abhängig?
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
@mamje,

perlgarn :hello:

@chris,

wann ist beginn ?( .
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.253
Ich schaus mir mal an und werde es versuchen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
alle näheren Angaben stehen immer in dem Workshop direkt
berfi dort hab ich 1.6 stehen aber mal schauen
ich leg bestimmt früher los,
man kann jedes Garn nehmen das durch die Ögen gezogen werden kann, Ögen sind auf dem stpff liegende Fadenbündel, die charakteristisch sind für Gerstenornstoffe
ich hab alle Sorten probiert, Perlgarn alle Stärken, Twist und Häkelgarne ich persönllcih finde die Art von Perlgarn dafür am Schönsten

Wichtig ist hier gibt das Gegenteil von langes Fädchen faules Mädchen.. je weniger neue Fadenbeginne je weniger verstopfen der Fäden, denn das sieht immer nicht ganz so toll aus
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
eure fotos stellt ihr erstmal hier immer mit ein dann können wirs bereden, später leg ich sie in einen ordner
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...ja, man kann jedes garn verwenden nur mit perlgarn ist der effekt am schönsten :hello:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

wie machst du die vorlage?

können wir auch muster erstellen?

lg, berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...und vorallem, wieviel muster sollen es werden ?(
 
Thema:

Mustertuch/Mitmachaktion/Workshop/Klönstube

Oben