Musterbuch zum häkeln

Diskutiere Musterbuch zum häkeln im Handarbeitsbücher/Hefte Forum im Bereich Handarbeiten; Ihr Lieben, ich suche ein Buch mit Mustern - aber bitte ausgeschrieben und nicht in Häkelschrift (ich hatte mal "Das große Buch der...
K

krawallblond

Anfänger
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
91
Ihr Lieben,

ich suche ein Buch mit Mustern - aber bitte ausgeschrieben und nicht in Häkelschrift (ich hatte mal "Das große Buch der Häkelmuster"), aber da war nichts wirklich dabei. :/

Liebe Grüße!
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ich denke mal nur mit ausgeschriebenen anleitungen wird es mehr als schwer. die meisten bücher, hefte und überhaupt anleitungen sind mit häkelschrift. wenn du die einmal gelernt hast, nimmst du auch keine geschriebene mehr.

schau doch mal hier: http://www.gehaekelt.de/Die Geheimnisse eines.pdf ist wirklich nicht schwer und viel einfacher als jedes wort geschrieben.
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
289
Es ga einmal vor Jahren (aber wirklich viiiiiiiiele Jahre, ich hab's damals zum 13. oder 14. Geburtstag bekommen) ein Handarbeitsbuch von Junghans-Wolle, Das große Handarbeitsbuch oder so ähnlich hieß es, das war super. Da waren Strick- und Häkelmuster drin, alle schön mit einem farbigen Foto, und genau Reihe für Reihe erklärt. Und es wurden alle Grundlagen erklärt, alle Maschen, alle Stiche zum zusammennähen etc.

Ich frag mal heut bei meinem großen Sohn (ich habs damals beim Auszug von meinem Ex-Mann leider nicht mitgenommen), ob die's noch auf dem Dachboden haben. Ansonsten... der nette Buchhändler mit dem "a" hat vielleicht noch ein altes Exemplar?
 
K

krawallblond

Anfänger
Mitglied seit
07.12.2012
Beiträge
91
@Julchens Mama -
Danke für deinen Link, die Seite kenne ich schon - ich kann eine Häkelschrift lesen, aber geschriebenes fällt mir halt leichter. :/

@Laurin -
hab grade mal geschaut, leider gibt es das Buch dort nicht.

Wenn alles nix hilft, werde ich mir das Buch von Weltbild wohl nochmal holen müssen - hab es nämlich schon weiterverkauft. *grummel*

Danke für eure Beiträge. :)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.674
Standort
NRW
hey
Es muß noch Bücher geben wo beides drinnen ist. habe mir letzes Jahr zb von Weltbild Granny squares und andere Formen gekauft .
http://www.weltbild.de/3/17198334-1/buch/granny-squares-und-andere-formen.html

Und dort sind alle Grannys Häkelschrift und auch im Wort beschreiben.
Aber auch im Die große Häkelschule ( ebenfalls Weltbild) gibt es zumindest einige Muster die auch mit Text beschreiben stehen.
http://www.amazon.de/Die-große-Häkelschule-Luftmaschenreihe-filigranen/dp/3828926444
Oft tut mir gut wenn ich beides habe gerade für ganz neue Dinge. Mit der Häkelschrift kann ich es mir eben besser vorstellen wie es auszusehen hat :-)
 
W

WoollyHugs

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
83
Tierkissen

Darf ich Euch mein Buch mit vielen verschiedenen Tierkissen vorstellen.

Vom Bär bis zum Zebra findet bestimmt jeder sein Lieblingstier. Schon beim Durchblättern bekommt man Lust zum Häkeln oder Stricken.
 

Anhänge

Thema:

Musterbuch zum häkeln

Oben