Muster

Diskutiere Muster im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Habe mal ne frage: Woher nehmt ihr die tollen muster. Ich habe bisher alles aus heften gemacht. Aber in den heften habe ich noch nie so viel...

woher nehmt ihr eure Ideen und Muster

  • Zeitschriften

    Stimmen: 72 100,0%
  • Vorlagen der Hersteller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bücher

    Stimmen: 0 0,0%
  • eigene Ideen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freebees

    Stimmen: 0 0,0%
  • Foren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Internet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Messen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Handarbeitsfrau.de :-))

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
S

silvana

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
75
Habe mal ne frage:

Woher nehmt ihr die tollen muster. Ich habe bisher alles aus heften gemacht.
Aber in den heften habe ich noch nie so viel verschiedenes und so außergewöhnliche Handarbeit gesehen wie bei euch.
Gruß Silvana
 
#
Schau mal hier: Muster. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hei grüße dich, Danke dir für dein lob.... ... freu mich auf deine aktive teilnahme... viele ideen und anleitungen stehen in den foren wo anlettungen vor steht .... viels ergibt sich durch die Gemeinschaftsarbeiten.. mach einfach mit und lass dich von unserem ordnungstrieb net verscheuchen,.. aber wir brauchen ja hier ne feste führungen damit es nicht querbeet aus dem Ruder läuft...

ich verschieb den beitrag jetzt mal ins off topic ? denn hier stehen ja umfragen... oder wolltest du eine Umfrage erstellen? dann mach das ruhig aber richtig mit den Umfragebuttons dabei
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ach nö hab gerade eine umfrage draus gemacht 8)

ihr habt mehrere Stimmen
 
T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Hallo Silvana,

ich mach alle meine Handarbeiten aus Büchern oder so. Kaufe dann auch die gleiche Wolle wie angeben ist.
Dann paßt das mit der Größe immer ganz genau.

Lb. Gr. Totti ;)
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Anleitungen und Ideen nehme ich her, wo ich sie bekommen kann .... ;) Aber je länger je mehr aus dem Internet! Aus den Foren und natürlich bei den HANDARBEITSFRAUEN!!!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.451
Standort
Wien
Ich kann hier nur für Kreuzstich, Occhi und Hardanger sprechen: ich arbeite sehr viel nach Zeitschriften (deutsch, italienisch und englisch, hier vor allem Kreuzstich, da gibt's ja auch kaum Sprachschwierigkeiten); für Occhi hab ich so 4-5 deutschsprachige Bücher, ansonsten auch hier Zeitschriften (wenn überhaupt wo was drin ist), für Hardanger ein Buch und viele Zeitschriften. Aber vor allem vieeeel aus dem Internet, unter anderem natürlich auch aus dem Forum.
Wenn ich irgendwo für eines meiner "Jagdgebiete" ein interessantes Buch entdecke, kann ich natürlich nicht widerstehen - aber da ziehe ich schon deutsche Ausgaben vor.

Alles Liebe - Eddica
 
A

ahaha-murr

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
22
Hallo Silvana

Zum stricken habe ich ein Musterbuch mit 500 verschiedenen Muster von Roedel mir vor Jahren gekauft. Die Pullover selbst mache ich nach eigener Vorstellung nehme mir nur die Muster daraus.
Beim häkeln brauche auch ich Zeitschrieften.

Liebe Grüße aus Berlin Alf (ahaha-Murr)
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Silvana,
ich bin eine Sammlerin und habe schon angefangen Vorlagen zu sammeln, bevor ich überhaupt richtig zu handarbeiten angefangen habe. Hauptsächlich sind es Magazine .... ganz alte dabei, die ich mal geerbt habe. Aber auch Bücher, Freebies aus dem Internet und in letzter Zeit vermehrt einzelne gekaufte Vorlagen. Ich nehm dann mal da was raus und dort was und füge das zu neuen Kompositionen zusammen. Ich durchforste manchmal Antiquariate, wo man so einiges findet und wenn ich in Urlaub bin, dann nehme ich mir immer unbedingt irgendein Handarbeitsheft oder -buch aus dem jeweiligen Urlaubsland mit. Oder wenn Freunde wo hinfliegen, sag ich immer: "nimm mir ein Stickheft mit ..... " So kommt man zu was :banane: :banane:
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
S

stricky

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
47
Halo,
Anleitungen und Muster nehme ich aus Heften ,Büchern und aus dem Forum.Hier sieht man ja immer etwas Neues.
Verwirkliche aber auch öfters eigene Ideen. :wink1:
 
E

Elinor

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
26
Hallo

Wenn ich häkle, dann nach Anleitungen aus spez. Handarbeits-
zeitschriften oder aus dem Internet. Beim stricken wars bisher auch so, letzten Winter habe ich das erste Mal versucht, einen Pullover nach Mass zu stricken - und tatsächlich, es hat geklappt.
Dann nähe ich auch gerne Patchwork und das nur nach eigenen Ideen und aufgrund der vorhandenen Stoffe.
LG
Elinor
 
H

hexi

Guest
Hallo,

entnehme die Muster aus Hardangerheften, Internet natürlich dem FORUM und Heften meiner Freundin (tauschen oft Hefte).
Manchmal kaufe ich alte Vorlagen bei ebay oder entwerfe SELBER

Grüße Hexi
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello:

....`hab auch abgestimmt...

Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, arbeite ich "meist" nach Vorlagen...
Diese entnehme ich:

- aus Zeitschriften, von Vorlagen d.Hersteller, aus Büchern(!), Freebies, aus`m Internet (hier) :wink: ....

:wink1:
 
E

eveline56

Guest
hallo silvana,

ich habe in den 90iger jahren strickenaktuell gesammelt
und daher viele strickmuster in einer sammelmappe,
liebe grüsse
eveline :strick: :strick: :strick:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... ich entnehme meine Anleitungen meistens aus Handarbeitshefte oder -bücher. Mittleirweile sehr viele aus dem I-net und natürlich hier aus dem Forum!

LG Evi :hello:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.295
Ich arbeite nach Vorlagen(Zeitschriften, Bücher, Foren auch hier natürlich), aber ich habe auch viele eiegene Ideen, die ich dann versuche in die Tat umzusetzen..
Gruß Ursula
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Oh weia!!!
Da musste ich ja eine Menge Kreuzchen machen. :wink:

Also ich muß ja gestehen, daß ich so meine Mühe habe mit dem Muster lesen.
Ich bin da noch ein "schwerer" Anfänger. :strick:
Aber wenn ich mich dann traue nehme ich gerne welche aus Handarbeitszeischriften, aus dem Internet oder eben hier aus dem Forum. Ich hab zwar auch ein paar Bücher im Schrank auf die ich aber eher selten zruück greife.

LG Andrea
 
A

Alexandra603

Anfänger
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
49
Ich mache ja beim Handarbeiten nur Kreuzstich Stickerein und da arbeite ich nur nach Vorlagen, hab schon ne Menge Hefte (deutsche, italienische und französische) zuhause wo man ganz viele tolle Vorlagen findet. :thumbsup:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ich arbeite sehr gerne nach den Anleitungen aus diesem Forum, da gibt es doch fast täglich neue, aber auch aus Zeitschriften und Büchern. Neuerdings erstelle ich auch selber Anleitungen, oder ich versuch es zumindest. Mein Schrank ist voller Anleitungen und Hefte.
 
J

Jeanette

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
74
Hallo


Ich nähme mir die muster mal aus hefen oder Bücher oder auch mal frei nach Gedankenoder aus diesem Forum hier.


Gruss Jeanette
 
U

ursel-n

Anfänger
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
20
Ich arbeite meine Bastel und Handarbeitssachen aus Büchern, Zeitungen , nach eigenen Vorstellungen und nach Freibiers aus dem Internet. :strick:
Wenn man aber Augen und Ohren offen hält kommen einen die besten Ideen. Außerdem lasse ich mich oft durch einen gemutlichen Spaziergang in der Stadt insperieren. Was es da nicht alles zu sehen gibt...... :schuettel:

Liebe Grüße
Ursel
 
Thema:

Muster

Oben