Muster mit linken Maschen

Diskutiere Muster mit linken Maschen im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; bin gerade auf dem "Tunesian-Trip": 1. in Arbeit - Schal - 2 Grundstiche und 2 links im Wechsel - tunesisch gehäkelt Bild wurde gelöscht! Made by...
L

Ludwig2012

Guest
bin gerade auf dem "Tunesian-Trip":

1. in Arbeit - Schal - 2 Grundstiche und 2 links im Wechsel - tunesisch gehäkelt
Bild wurde gelöscht!
Made by Ludwig2012

2. in Arbeit - Schal - 3 Grundstiche und 3 links im Wechsel - tunesisch gehäkelt
Bild wurde gelöscht!
Made by Ludwig2012
 
Nähmäuschen

Nähmäuschen

Schüler
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
130
Die Muster sehen toll aus. :smilie_girl_020_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.214
super Ludwig :welle:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.410
Die sehen ja toll aus ich glaube ich muß das auch mal lernen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.840
Ludwig, das sieht ja klasse aus. :welle:
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.304
Standort
NRW
klasse!
deine "rechten" maschen sehen für mich (besonders bei dem roten) aber wie normale grundstiche aus ...
 
L

Ludwig2012

Guest
*mimmi* schrieb:
deine "rechten" maschen sehen für mich (besonders bei dem roten) aber wie normale grundstiche aus ...
stimmt ja auch - aber wie soll ich das Muster sonst nennen - Korrekt wäre

"...Maschen im Grundmuster/...Maschen links"
- für mich ist der Grundstich beim tunesisch häkeln einfach "rechts" - der richtige rechte Stich, der wie gestrickt aussieht, ist natürlich anders und wird demnächst auch mal ausprobiert.
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.304
Standort
NRW
Ludwig2012 schrieb:
"...Maschen im Grundmuster/...Maschen links"
- für mich ist der Grundstich beim tunesisch häkeln einfach "rechts" - der richtige rechte Stich, der wie gestrickt aussieht, ist natürlich anders und wird demnächst auch mal ausprobiert.
dann viel spass beim probieren! wollte dich nur darauf hinweisen :)
 
L

Ludwig2012

Guest
Hallo mimmi,

habe den Beitrag geändert. So müsste es jetzt richtig formuliert sein. :-64:
 
W

Waltraud50

Profi
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
716
Die Muster gefallen mir sehr gut !

:applause:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Ludwig, egal wie du es nennst es sieht fantastisch aus.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
959
Deine Muster sehen toll aus! :banane:
Meine Erfahrungen mit dem tunesischen Häkeln halten sich bisher in bescheidenen Grenzen, bin leider noch nicht über Schlüsselbänder und Taschenhenkel im normalen ?"Webmuster"? gekommen. Aber wer weiß, vielleicht geb ich der Technik ja irgendwann nochmal eine Chance....
 
L

Ludwig2012

Guest
Dank an Alle für die netten Kommentare.

Ich war heute bei meiner "Wolltante". - Die war froh, als ich den Laden verlassen habe, weil sie gleich mal mein Muster probieren wollte. Sie war auch erstaunt, dass sich der Anfang vom Schal nicht einrollt. Vermutlich hat das mit dem Muster und/oder der Wolle/Nadelstärke zu tun.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.929
Deine Muster sehen toll aus,leider stehe ich mit "tunesisch" auf Kriegsfuss.
 
Thema:

Muster mit linken Maschen

Oben