muster erstellen

Diskutiere muster erstellen im Gerstenkornstickerei/ Huck Embroidery Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; mit welcher software man das wohl anstellen könnte??? habt ihr ne idee? lg chris
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mit welcher software man das wohl anstellen könnte??? habt ihr ne idee? lg chris
 
#
Schau mal hier: muster erstellen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
das ist eine gute frage ?( ?( ?(
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo ihr beiden,

ich habe Null-Ahnung von Gerstenkorn, aber hab da mal was ausprobiert. Weiß nicht ob es brauchbar ist. Muster wurde mit Kreuzstich-Studio gezeichnet. Das Bild ist nicht besonders gut. War ja nur ein Versuch.
 

Anhänge

Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Anne! Das sieht super aus!!!!!!!!!!!Schreibe doch bitte mal etwas genauer, wie du es gemacht hast. Lydia ?(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab nur probiert das m,an es leicht für hardanger nutzen kann... mit dem stift für rückstiche? Gerstenkorn brauch ich ja so 8 ten für und auch schlaufen etc.... aber ich untersuch das mal noch genauer :-)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Chris kennst du dich vielleicht mit dem Programm aus?!

Genau, habe es mit dem Stift für den Rückstich gezeichnet. Muß mir mal den Gerstenkornstoff etwas genauer ansehen, damit ich auch weiß wie die Abstände zwischen den einzelnen Stichen sind.

Ich habe mir gedacht dass man für ein Muster das in blau gestickt werden soll, 2 verschiedenen Farbtöne auswählt und bei der Musterzeichnung den Teil des Fadens der unter dem Stoff ist in einem anderen Farbton darstellt wie den der oben zu sehen ist.
?( ich weiß nicht ob ihr versteht was ich damit meine. Kenne mich mit Gerstenkorn nicht so doll aus und kann es schlecht erklären.

@ Chris,
auch Hardangermuster kann man machen - Plattstiche, Madeirasternchen, Langettenrand.
Andere Stiche bin ich noch am ausprobieren. Wenn ich es hinbekomme melde ich mich.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Also mit dem Illustrator geht das sicher auch gut....

ich probier das mal...

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich zeichne jetzt mit einem ganz normalem Schreibprogramm mit dem man kleine Striche ansetzen, mit ankerpunkten für die Achterwickelungen hab ich was gefunden aber wenn ich bögen also halbrund machen will bisher nichts, aber ich denke ihr könnt das im workshop erkennen
 
Thema:

muster erstellen

Oben