Muschelbogen

Diskutiere Muschelbogen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Kann jemand von euch Muschelbogen nähen? Ich möchte welche für unser neues Wohnzimmer nähen, weil sie im Katalog so teuer sind. Kann mir von euch...
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Kann jemand von euch Muschelbogen nähen? Ich möchte welche für unser neues Wohnzimmer nähen, weil sie im Katalog so teuer sind. Kann mir von euch vielleicht jemand erklären wie sie genäht werden?

Liebe Grüße

Kerstin
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Solnce

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
1
Hallo Kerstin,

ich bin auch auf der Suche nach einem Schnittmuster für den Muschelbogen. Die gefallen mir auch sehr gut. Leider bis jetzt bin ich erfolglos.

Hoffentlich bist du fündig geworden. Würde mich sehr frohen, wenn du mir einige Tipps verrätst.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Tatjana
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ich hatte mal ganz einfache Muschelbogen. Hoffentlich kann ich es erklären.

Der Stoff war ein Viereck. Das Kräuselband war an den Seiten und oben drangenäht. Das wurde komplett gezogen und fertig war der Bogen.
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Ja genau, so wie Eva das erklärt hat, ist es richtig. Hab sie selbst so für mein Wohnzimmerfenster genäht.
 
Thema:

Muschelbogen

Oben