Mund-/Nasenabdeckung zur Tröpfchenbremse

Diskutiere Mund-/Nasenabdeckung zur Tröpfchenbremse im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich habe keinen Draht. Leider kann ich nur soviele Masken machen wie das Gummi reicht. Das Gummi das ich bei Edeka kaufte hatte 2 Fehler drin...
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
65
Standort
Hinterm Mond
Ich habe keinen Draht.

Leider kann ich nur soviele Masken machen wie das Gummi reicht. Das Gummi das ich bei Edeka kaufte hatte 2 Fehler drin, 3,99€ :39: . Habe gutes Gummi bestellt, aber wenn man viel braucht ist es was teuer für mich.
Bänder nähte ich bei meinen ersten Versuchen an, damit komme ich nicht zurecht, meine Haare und meine Brille gerieten dazwischen.
Wenigstens näht meine Maschine wieder.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.526
Standort
Sachsen Anhalt
Klasse was ihr da macht, aber ich habe weder Stoff noch kann ich nähen!
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
65
Standort
Hinterm Mond
Hilfeeee. Für 3 oder 4 Mundschutz habe ich noch Gummi. Der shop wo ich es noch vorige Woche kaufte hat nichts mehr, bei anderen sieht es ähnlich aus. Bei Amazon kaufe ich nicht.
Es gibt noch Markenlose, aber deren Gummi ist immer so schlaff, sagt mir nicht zu.

Was kann ich als Ersatz nehmen?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.660
Standort
NRW
Klasse was ihr da macht, aber ich habe weder Stoff noch kann ich nähen!
Karin, auch wenn es hier falsch ist , man sollte die eigentlich ,mit diesen Maßen auch stricken können, zumindest theoretisch. Praktisch mag ich es mal antesten , wenn wer mit macht , schieben uns sicher die Admins in einen eigenen gemütlichen Austauschtraum. :p046:
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.069
@Frau Kuchen nimm doch Stoffbänder/Schrägstreifen. Ich glaube Chris hat hier vor einigen Tagen mal sowas gezeigt. Das finde ich auch super. Ich werde demnächst auch mit Bändern arbeiten müssen, wenn meine Verwandtschaft nicht aufhört, sich solchen Gesichtsschutz zu wünschen.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
841
Standort
Rees
Ich! Die untalentierteste Näherin, die noch niemals nicht genäht hat, möchte für meine Schwiegermutter auch zwei Gesichtsmasken nähen, denn sie wünscht sich welche und hat keinen der sie ihr nähen kann. Ich wollte mal die mit den Falten versuchen, kann man da auch eine „Tasche“ für Filter einbauen?
Hätte nie gedacht das ich dieses Monstergerät mal anfassen würde aber was man für geliebte Menschen nicht alles macht...
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
841
Standort
Rees
So... genau 1Stich und schon hängt diese Nadel da fest und nix geht mehr😭ich krieg sie nicht hoch . Die Maschine hasst mich. Ich gebs auf48B0C8AE-B81F-4060-BB1D-C37C98CA615A.jpeg
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.630
Gerne sende ich Dir welche. Ich mache die mit eingeschobenem Filter!
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
856
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ich warte auf meine Vlieseline wenn die da ist könnte ich dir auch welche machen .
Meine sind wie auf dem Bild zu sehen alles eigenäht .
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
841
Standort
Rees
Ist schon gut, danke für das Angebot, aber es gibt sicher Menschen die es nötiger brauchen, sehr lieb von euch😘
Nach einem immensen Wutanfall habe ich die Teufelsmaschine jetzt wieder weggepackt. 3 Versuche, ewig reisst der Faden, ich krieg nicht eine einzige Naht hin. Ich bitte meine Mutter zwei Stück für meine Schwiegermutter zu nähen. Kann sie ruhig mal machen.... Danke nochmal für eure Geduld und entschuldigt mein Gejammer
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
542
Standort
Wien
In Österreich wird es ab ca. Mittwoch Masken bei Supermärkten zu kaufen geben, und dann muss man sie auch tragen. Das wird ungewohnt, aber der Mensch gewöhnt sich ja schnell um, wenn er nicht von sich aus mauert.
Über den Verkauf bin ich persönlich froh, ich kann nicht nähen, hab auch keine Materialen zu Hause.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.117
@Nadeleule das mit der Nähmaschine verstehe ich nur zu gut. Habe des öfteren Probleme
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.117
Mittag gegessen habe ich, und nun geht's wieder an die Nähmaschine
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.630
SuperHelga! Und danke für dasZeigen!
 
Thema:

Mund-/Nasenabdeckung zur Tröpfchenbremse

Oben