Multicolorgarn

Diskutiere Multicolorgarn im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; hallöchen, sagt mal, ich brauch mal euren rat. ich möchte mal ein ornament nur mit einer farbe sprich mit dem multicolorgarn von anchor sticken...
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
hallöchen,

sagt mal, ich brauch mal euren rat. ich möchte mal ein ornament nur mit einer farbe sprich mit dem multicolorgarn von anchor sticken. ich habe schon ein paar meinungen gehört, jeder sagt was anderes. was meint ihr: soll ich erst die reihe hin und dann wieder zurück sticken oder vielleicht jedes kreuz einzelt ?( . ich möchte ja das die farbe gut zur geltung kommt. danke im voraus für jeden tip

grüße sandra
 
#
Schau mal hier: Multicolorgarn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Sandra,
weil sich die Farbe ja im Verlauf verändert,würde ich auf jeden Fall jedes Kreuz einzeln sticken.Sonst hast ja nachher den Unterfaden z.B. hellblau und den Oberfaden dann dunkelblau(je nachdem,was Du für ne Farbe nimmst natürlich).Ich hab' schon einen kleinen Sampler mit Tentakulumgarn gestickt,das ist auch so ähnlich,nur daß dieses einfädig und handgefärbt ist.
Aber das ist nur meine Meinung.
Grüßle Britta :hello:
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Sandra!

Auch ich würde jedes Kreuz einzeln sticken, wirkt bestimmt feiner, denn ansonsten passiert genau das was Britta erklärt hat.

Selbst hab ich allerdings noch nie mit Multicolorgarn gestickt, will aber demnächst mal ein Alphabet probieren, denn da kann ich es mir besonders gut vorstellen.

LG Diana
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
hallo sandra,

ich habe schon mit multicolorgarn gestick. du musst auf alle fälle jedes kreuz fertig sticken, sonst erzielst du keinen tollen effekt. die rückseite wird zwar nicht so schön - aber wichtig ist ja die vorderseite!

lg evi :hello: :hello: :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu, wir haben vor langer Zeit, zur Einführung des Garnes, einen Themenchat gehabt, anwesend war auch ein Chef aus dem Hause des Herstellers und ganz viele andere ... einheitliche Meinung >> es sieht am schönsten aus, wenn jedes einzeln gestickt wird lg chris
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
:kiss: werde euren rat befolgen und einzelt sticken
danke für eure mühe :kiss:

grüße sandra
 
Thema:

Multicolorgarn

Oben