Mützenschal

Diskutiere Mützenschal im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo Els! Danke Dir fuer die Zeichnung, wenn ich das jetzt richtig kapiert habe, wird die Muetze dann oben auf dem Kopf zusammengehaekelt. Sieht...
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Els!

Danke Dir fuer die Zeichnung, wenn ich das jetzt richtig kapiert habe, wird die Muetze dann oben auf dem Kopf zusammengehaekelt. Sieht einfach Klasse aus, vielleicht mach ich mal so einen fuer meine Enkeltochter, denn der naechste Winter kommt bestimmt und sehen werde ich sie aller Voraussicht nach erst zu Ostern.
 
#
Schau mal hier: Mützenschal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Chris schrieb:
das Garn dafür habe ich mir auch mitgebracht gleich 10 knl hoffe das reicht
maria hatte in kassel einen gestrickten und in der stadt hängen die Dinger überall was man stricken kann kann man auch häkeln na wer mag probieren
so in der art stelle ich mir den vor, oder habt ihr bessere/andere ideen?
der läßt jetzt aber auf sich warten
wenn der was wird mach ich 2 für unsere mädels
Huhu Chris
ich hab mal einen im Häkelclub Adventskalender gemacht eingestellt am 27.9.2007 ist gehäkelt.
LG. Renate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
dann stell doch das foto mal hierher renate
 
E

Els

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
61
Hallo Elke,

Sie häkeln erst die schal und dan die mütze an die schal.

Und dan die mütze zusammen häkeln mit eine runde fm.



Liebe grusse von Els.
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Els!
Ich Danke Dir, ich habs jetzt verstanden wie es geht :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu renate warum haste das denn nur gelöscht .. ich weiss net wo die bilder sind im häkelclub sonst hätte ich sie schon geholt ...
steffi oder mmaje oder anne sollen den beitrag wiederherstellen das geht und du kannst deine bilder normal wieder anhängen im dateianhang??
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
in Dänemark hab ich einen gehäkelt mit schlauchschal dran die mütze wie oben in der Zeichnung .. nach dem zusammensetzen des Kopfteils , ich häkel ja einen mittelteil damit der kopf net so platt ist
6 Runden feste Maschen um die Gesichtsöffnung .. leider kann ich euch kein foto zeigen aber das geht noch besser als mit einem schal

wenn man den dann noch in filzender wolle arbeitet haste eine super megawarme Kopfbedeckung
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so nun mal Fotos meiner Sturmkappe
gehäkelt gefilzt 2 mal in der maschine ist keine Filzwolle sondern Babymerino



die umrandung ist strickfilzwolle
die sitzt durch das kopfteil perfekt, im nassen zustand habe ich sie mir auf den kopf gesetzt und solange geformt bis es keine zipfel mehr am kopf gab

*grins* nu hab ich meine eigene babymütze
aber im Winterurlaub bei Sturm und Kälte einfach nur praktisch
gehäkelt in halben Stäbchen, Nadelstärke 3,5
eingelaufen ca 20%, also nicht hart sondern schön dicht geworden
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris die Sturmkappe ist Dir gut gelungen, :applause: und bei der Kaelte draussen sicher gut u gebrauchen :-)
 
Thema:

Mützenschal

Oben