Mützenschal

Diskutiere Mützenschal im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; das Garn dafür habe ich mir auch mitgebracht gleich 10 knl hoffe das reicht maria hatte in kassel einen gestrickten und in der stadt hängen die...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das Garn dafür habe ich mir auch mitgebracht gleich 10 knl hoffe das reicht
maria hatte in kassel einen gestrickten und in der stadt hängen die Dinger überall was man stricken kann kann man auch häkeln na wer mag probieren
so in der art stelle ich mir den vor, oder habt ihr bessere/andere ideen?
der läßt jetzt aber auf sich warten
wenn der was wird mach ich 2 für unsere mädels
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Mützenschal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
soweit ich weiß war Marias ein Muster von Junghans.
Gruß Hilke
 
E

Elke Triplat

Guest
Auch wieder so eine Herausforderung :h50: Chris Danke fuer die Anregung
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja, das ist auch eine gute idee,
wie ihr in meiner (nicht geraden tollen) zeichnung oben erkennt ist der von mir angedachte anders, der hat ja noch 2 Rechtecke und den mitteil der Mütze
das dann zusammen genäht oder gehäkelt werden muss..
bin ja mal gespannt obe noch mützenschals kommen
die idee mit den bommeln hatt ich auch so gedacht deshalb ist die zeichnung an den schalenden spitzzulaufend, da sollten bei mir bommel hin
freu mich auf eure ideen.. auch in fertiger Form oder Tipps und Ratschläge, aber bitte nur gehäkeltes
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
So richtig Ideenreich bin ich ja nicht, häkel lieber genau nach Anleitung.

Sagt mal könnte man nicht einfach eine ganz normale Mütze häkeln (in Runden wie die Discomützen) und hinten etwas länger mit dem Schal dran? Könnt Ihr euch vorstellen wie [/font]ich meine? Mir fällt gerade ein, Andalusa hat doch Ohrenklappenmützen gemacht. Wie wärs, die „Ohrenklappen“ zum Schal umzufunktionieren? Da brauch man dann nichts vernähen, oder bin ich jetzt am Thema vorbei?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nö die idee stelle ich mir gut vor eine ohrenklappenmütze mit schal dran
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Chris,
dir fällt immer etwas neues zum Thema Schal ein....
der Schalstrickvirus ist ja ansteckender als die Schweinegrippe..... ;)
Ich wollte das Thema Schal nun eigentlich abschließen und mich dem Tuchstricken zuwenden...
wollte....

LG Betina :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
eigentlich waren hier aber gehäkelte gemeint wir befinden uns ja auch im Häkelforum
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Mein Beitrag:
hatte gerade meinen Petrolfarbenen Häkelschal in Arbeit, als das Thema Mützenschal aufkam.
Kurzerhand habe ich lt. Vorlage von Chris die Mütze drangehäkelt, aber leider reichte mein Garn nicht mehr, kann auch nicht mehr nachkaufen, deshalb kurz ein Foto, bevor ich wieder auftrenne.
Aber man kann das Prinzip des Schals erkennen.

Das Grundmuster meines Schals:
Anfang mit einer ganz langen Luftmaschenkette, Stb und dann immer Reliefstb, in der Hin- und Rückreihe, es entsteht ein Maschenbild,als wäre es gestrickt, ist aber gehäkelt.

LG Betina :hello:
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
klasse jemand ders probiert hat .. toll..
 
E

Elke Triplat

Guest
Betina das sieht so gut aus, schade das es das Garn nicht mehr gibt, und schade um die Arbeit :kiss:
 
E

Els

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
61
Mützenschal.

Hallo Chris,

Hier ist mein mützenschal, aber gehäkelt.

Ich habe keine anleitung, selbts gemacht.

Liebe grusse von Els.
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Hallo Els!
Dein Muetzenschal gefaellt mir sehr gut, vor allem auch die farbliche Abstufung zur Muetze :applause: , hast Du die Muetze dann nur hinten zusammengenaeht?
 
B

Beldama

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
16
:huhu: ich hab im Dezember zwei gestrickt mit Pompomwolle für zwei Freundinnen - fürs Reiten und fürs Eisschießen



Ich hab mir einen gehäkelt, nach dem selben Schnitt und nach den Maßen, die ich brauche.



herzlichst

Belinda
 

Anhänge

S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
Also angesichts der fetten Minusgrade draußen wird einem richtig warm, wenn man die Varianten eines Schals ansieht. Da geht kein Grad Körperwärme mehr verloren.
Mir gefallen besonders die tollen Farben von Belindas Kapuzenschal. Els Variante hat was von einem "Rotkäppchen-Mützchens" Supi!
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Els und Belinda : Die sind beide sehr schön geworden :applause:
sehen toll aus

LG
Ramona
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Sehr schön die Mützenschals :applause:

L.G.Jutta
 
E

Els

Anfänger
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
61
Hallo Elke,

Die mütze ist zusammen gehäkelt mit eine runde feste maschen.

Liebe grusse von Els.
 

Anhänge

Thema:

Mützenschal

Oben