mützen

Diskutiere mützen im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; sagt mal wäre es net schöner wenn man die mützen in der art der Teufelsmützen strickt oder wenigstens mit ohren dran? fiel mir nur grad so ein :-))
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
sagt mal wäre es net schöner wenn man die mützen in der art der Teufelsmützen strickt oder wenigstens mit ohren dran? fiel mir nur grad so ein :-))
 
#
Schau mal hier: mützen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kreative84

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
11
Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich gerne eine Haube machen möchte, mit 2 kleinen Ohren dran. einfach 2 Halbkreise häkeln, so wie die Ohren von dem Teddy, den ich gehäkelt hab (auf Lionsbrandyarns). Solche Hauben gibt es ja auch zu kaufen und die sind sooooo süß! Wenn die Wolle auch noch braun ist und eine passende Weste in braun dazu - dann sind die Kleinen richtige Teddys. :tongue:

lg Christa
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
mach doch mal eine solche haube und schreib gleich die Maße mit ... lg chris und zeig uns fotos davon
 
K

kreative84

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
11
Tja, das wird leider noch ein Weilchen dauern, weil ich noch nicht mal ne Wolle hab, aber wenn ich eine gemacht hab, kommt natürlich das Foto.

lg Christa
 
S

stricklisel

Guest
Hallo ,
ich glaub bei den Frühchenclub wurde auch schon mal die Frage wegen Teufelmützchen gestellt , ich glaub das geht nicht , wegen der anschlüsse und so . Am besten kann es aber mamje sagen , sie weiß was die Kliniken brauchen .
LG Andrea
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ich kann nur von der österreichischen klinik sagen, da hab ich die schwester gefragt ob man ohren wie bei teddy oder mäuschen machen kann und sie hat gesagt, das es kein problem ist.

lg, bernadette
 
M

mamje

Guest
huhu ihr,

ich weiss von unseren kliniken, die wir bisher beliefert haben, das sie am liebsten mützen im rippenmuster haben wollen.
erstens dehnen sie sich gut und zweitens gehen alle stöpsel mit drunter.

wenn eure schwestern in Ö allerdings gerne teufelsmützchen haben wollen, dann mach mal ein muster :D
würde schon mal auch eins nachstricken.

aber ich habe noch nie ein solches teufelsmützchen gestrickt.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo mamje,

wenn ich wieder handarbeite mach ich eins.

lg, bernadette
 
Thema:

mützen

Oben