Mützen Spende für die Uni Klink in Magdeburg

Diskutiere Mützen Spende für die Uni Klink in Magdeburg im Freie Spenden Aktionen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; ich frag jetzt einfach mal... da ich selber keine Mützen stricken oder häkeln kann, suche ich über euch Mützenspenden für Erwachsene... mein...
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ich frag jetzt einfach mal...

da ich selber keine Mützen stricken oder häkeln kann, suche ich über euch Mützenspenden für Erwachsene...

mein Sohn bekommt ja nun morgen seinen Portzugang und in der nächsten Woche fängt seine Chemo an.
Hätte ja nicht gedacht das ich nach meinem Vater ,in wenigen Wochen ....schon wieder auf dieser Station sein
werde.
Aber leider ist dem so.
Er liegt im Zimmer mit 3 jungen Leuten und sie begrüßten ihn heute.....eh Alter laß schon mal Mützen von deiner Mutter stricken...Galgenhumor ???

Deshalb frag ich mal, vielleicht würde mir ja jemand Mützen / 1 Mütze ....für die Uni Klink in Magdeburg
stricken.
Ich hab die Schwestern gefragt und sie nehmen sehr gerne Mützenspenden an.
Sie sagten das leider immer nur für die Frühchen gestrickt wird und man vergesse die vielen Erwachsenen die auch Mützen brauchen könnten.
Mein Sohn hat die Größe 52- 54 im Kopfumfang

Gern nehme ich auch Angebote an, wo mir jemand ...der etwas Geduld mit mir hat ...beibringt, wie ich selber eine Mütze häkel.
Danke fürs lesen, vielleicht ergibt sich ja etwas....müßte jedoch kurzfristig sein, die Behandlung geht über 3 Etappen und dauert 8 Wochen.
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.180
Hallo kerrymarie, daß Dein Sohn eine Chemo braucht, tut mir leid.

Wegen der Mützen schick an MAMJE eine mail, die hat sicher Mützen für Chemokids in Vorrat. Ich kann Dir leider auch nicht helfen , hab noch keine gemacht.

Alles Liebe und viel Glück

AnnaF
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.280
Ludwig hat doch auch schon ein paar Mützen eingestellt. Vielleicht kann er Dir helfen. Sag' Bescheid und wenn Du keine bekommen kannst, kann ich schauen, ob ich das Stricken noch einschieben kann. Ich bräuchte dann Lieblingsfarben und Höhe des Kopfes.

Liebe Grüsse und die nötige Kraft für Euch
Bettina
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Meine Lieben, danke für eure Zeilen.
Aber das mit Mamje ist vielleicht keine gute Idee.
Ihr hab euch doch die Mühe für ihre Aktionen gemacht und nun soll sie die nach Magdeburg schicken.

Nee also nur wenn einer Zeit hat, dann freue ich mich eben.
Ich hab gerade Anleitungen gedruckt, vielleicht bekomme ich selber was zu Stande.
Um 10.00 Uhr gehts los, diesmal muß einfach alles gut gehen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.956
Kerstin lass dich mal drücken :tagebuch4: - habe daraus einen extra Beitrag gemacht damit es nicht übersehen wird - und du hast eine PN von mir
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.399
Kerstin :tagebuch4: kann Dir gut nachfühlen. Ich hatte nach einer Anleitung von hier eine Rollrandmütze für meinen Schatz gestrickt (hatte er sich ausgesucht, bis jetzt blieb er glücklicherweise von den Nebenwirkungen verschont) Dir würde häkeln aber eher liegen. Ich kuck mal was ich an freien einfachen Anleitungen finde wenn du möchtest und ich bin sicher, hier sind ganz viele, die mit Dir in aller Ruhe das Mützen häkeln üben werden.

hier unten die Streifenmütze? http://www.chemo-hut-macht-mut.de/index.php/anleitungenk

ein Video https://www.youtube.com/watch?v=ptIywBzMV9Q

Ringelhäkelmütze fertig

einfache mütze f(super für anfänger)
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
liebe kerstin,

lass dich erstmal drücken du liebe :tagebuch4:
an dir geht wohl auch nichts vorbei.
ich hoffe, dass dein sohn schnell wieder auf die beine kommt.

das mit den mützen ist echt kein ding.
davon habe ich genug zuhause.
gestrickte für jungs und auch gehäkelte, wohl aber eher für mädels.
setzt dich mal per PN mit mir in verbindung und schreibe mir eine adresse, wo ich die mützen hinschicken kann.

wenn die schwestern in magdeburg sowas wollen, können sie immer welche von uns haben.
sag ihnen das bitte.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.410
Liebe Kerstin es tut mir für euch sehr leid und einmal gut gedrückt :tagebuch4:
Wenn das mit Mamja nicht klappt stricke ich dir eine.
Schicke mir dann einfach eine pn.
 
L

Ludwig2012

Guest
Hallo Kerstin, ich drücke Euch die Daumen, das alles gut wird.
Auch ich würde sehr gern was für Magdeburg werkeln. Haben die Schwestern was gesagt, welche Wolle für die Mützen oder ist das egal?
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Kerstin ich drück dich :tagebuch4:
den Rest hab ich in der PN schon geschrieben
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
okay, dann verschiebe ich das mal in den passenden ordner und wir machen eine spendenaktion für die klinik in magdeburg draus.

da könnt ihr dan nauch mützenbilder zeigen.
und wir bemühen uns das ganze zeitnah an kerstin zu schicken.

bist du damit einverstanden, kerstin?
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Heul

nach einer Runde heulen, wegen eurer lieben Kommentare will ich euch auf dem laufenden halten.
War soviel Info heute, das es alles etwas viel war.

Also Mittwoch fängt die Chemo nun an.
Zuerst wollen sie 2x 21 Tage machen, wobei er die ersten 7 Tage von jedem Zyklus im KH sein muß
und den Rest immer Ambulant.

Das mit den Mützen muß ich erfragen.
Da es aber Erwachsene (Jugendliche) sind, die das dann von der Station geschenkt bekommen.
Denke ich das die Wolle egal ist, die Leute nehmen sie dann ja mit nach Hause.
Bei meinem Vater war es so, das erst nach 14 tagen wo wir schon dachten da fällt kein Haar aus, er über nacht kahl war....da brauchte er dann ganz schnell seine Kappen, weil er ohne nicht mehr draußen sitzen wollte.
Jeder reagiert dann wohl anders.
Ich freue mich jedenfalls ganz doll, das ihr an die Patienen dort denken wollt.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist Florian mit seinen 27 Jahren die er am 3.4. geworden ist fast mit der Älteste.
Ist eine Kinder und Jugendstation auf der er heute war, ob er dort bleibt weiß ich nicht.
Also keine Angst wegen Farben, Größen....es gibt viele dort, eigentlich zuviele...
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
mamje schrieb:
okay, dann verschiebe ich das mal in den passenden ordner und wir machen eine spendenaktion für die klinik in magdeburg draus.

da könnt ihr dan nauch mützenbilder zeigen.
und wir bemühen uns das ganze zeitnah an kerstin zu schicken.

bist du damit einverstanden, kerstin?
klar bin ich das, ich mache Bilder von der Abgabe....
 
L

Ludwig2012

Guest
Dann will ich mal den Anfang machen. Eine Chemo-Mütze für Magdeburg
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
oh Ludwig

ist die toll....KLasse!!! Vielen Dank....auch für die PN !

meine erste Mütze, nach Birgits Link....wie ein Loop und Zusammenbinden an den Ohren.
Habe ich heute Frei Schnauze für meine kleine Enkeltochter gemacht.
Ich mache jetzt eine für die zweite Enkelin und dann versuch ich mich an was Großem.
Kann ich diese Schlaumützen oben einfach zusammenziehen und einen Bommel drauf machen ?
Oder muß ich Maschen abnehmen ?

mein Werk, mein Foto !
 

Anhänge

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.116
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Schön eure Mützen Ludwig und Kerrymarie !!

Habe heute auch mit Mützen für Erwachsene begonnen, eine ist fertig und die andere zur Hälfte .Sobald ich einige beisammen habe frage ich dich um deine Adresse Kerrymarie !
 
L

Ludwig2012

Guest
kerrymarie schrieb:
Kann ich diese Schlaumützen oben einfach zusammenziehen und einen Bommel drauf machen ?
Oder muß ich Maschen abnehmen ?
Einfach zusammenziehen und Faden vernähen und dann..... die Bommel dran..... :banane:

Dank an Alle für die vielen Kommentare in der Galerie und einen schönen Sonntag. :grins:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
guck mal, kerstin.
ich habe dir heute ein paar mützen raus gesucht.

Bild1.jpg

ich habe an jede einen kleinen schmetterling angebracht, auf dem steht: gute besserung.
es sind gesammelte werke hier aus dem forum und von bekannten von mir.
einige habe ich auch selber gemacht.
nun brauche ich nur noch eine adresse, damit sie morgen auch die reise gehen können.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ach bist du ein schatz !!
habe dir eine PN geschrieben
und die sind traumhaft schön,

ich bin ganz gerührt von all eurer Mühe und lieben Wünschen/Gedanken und
möchte mich ganz , ganz herzlich bei euch bedanken.
 
L

Ludwig2012

Guest
Weil heute so ein herrlicher "Sonn"tag ist, gits noch eine Zugabe.
 
Thema:

Mützen Spende für die Uni Klink in Magdeburg

Oben