Mützen Für Neugeborene Und Schlafsäckchen Für Engelchen

Diskutiere Mützen Für Neugeborene Und Schlafsäckchen Für Engelchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Liebe mamje, freut mich. Ja, das besprechen wir dann noch :tagebuch4:
B

BeaBeate

Guest
Liebe mamje,
freut mich.
Ja, das besprechen wir dann noch :tagebuch4:
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Liebe mamje, ich strick mal noch so ein paar Mützchen. Dann mach ich das Päckchen
für dich fertig. Das Foto der Mützchen hast du ja gelle.

lg Ramona
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.704
:huhu: ramona,

ich stell da ein bildchen von all deinen mützen ein, okay.
danke fürs mitmachen.
 
S

seesternchen3

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
44
Das kannst du gern machen.
 
B

BeaBeate

Guest
Hallo zusammen,
habe etwas fertig bekommen,

ein gehäkeltes Schlafsäckchen nach der Anleitung von Maggy...30cm lang. Erinnerungsteil ist ein gehäkeltes Kisschen. Dann noch 3 gehäkelte Mützchen.
 

Anhänge

ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Profi
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
509
Hallo Bea,
die Sachen sehen supertoll aus. Prima!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.831
Claudia Maria das gefällt mir sehr gut, tolle Farbwahl
ähh sorry ich mein natürlich BEA!!!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.704
klasse, bea.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.624
die Mützchen kann man doch auch stricken,die werden seit Urzeiten so gestrickt.
Ich strick meine immer so wie es mir gerade gefallt :strick: , die stricken sich so schön beim Auto fahren.

Hu , hu Bea, schön von Dir zu lesen! :tagebuch4:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Jetzt habt ihr mich!
Die Mützchen sind doch zu süß und wirklich schnell zu werkeln.

Nun bin ich aber kein Häkelgenie und möchte gern welche aus Sockenwolle stricken.
Ausgesucht habe ich mir Silvias Anleitung für Modell 2. Meint ihr, dass da 88 Ma und/oder 96 Ma der Neugeborenengröße entspricht?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.704
klar könnt ihr auch mützchen stricken.
ich bin zur zeit irgendwie mit meiner häkelnadel 'verheiratat'.
keine ahnung warum :baden:

ich finde gerade die vielfalt so schön.
und die mützchen dann lieber etwas grösse - also 96maschen - da das ja ein geschenk für die eltern ist.
und irgendwann passen sie bestimmt.
besser zu gross, als zu klein :tagebuch4:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.831
Meinst dufür Frühchen? Da passen manchmal sogar nur 64 Maschen, d. H ich stricke für Frühchen eigentlichalle Maschengrôssen und die Klinik gibt sie dementsprechend an die Eltern ab
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Silvia,
ich möchte gern hier mitmachen und Mützchen für Neugeborene stricken. Und da ich nicht wusste, wie groß die sein müssen, habe ich deine Frühchenanleitungen zu Rate gezogen. Ich denke mal, dass die größten Mützchen daraus für normale Neugeborene passen. So bin ich auf 88 Ma bzw 96 Ma gekommen und kann deine Anleitungen verwenden! :tagebuch4:

mamje,
ich werde mich auf 96 Ma einstellen. Da ich aber deine Antwort nicht abwarten konnte :O , habe ich mit 88 Ma angefangen. Die stricke ich nun so zu Ende und die nächsten werden dann mit 96 Ma gestrickt. Es gibt ja auch kleine Neugeborene!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.704
:baden:

klar petra :tagebuch4:

kann jemand vielleicht eine anleitung für eine mütze selber machen, die wie eine sockenferse aussieht mit bindebändern?
wisst ihr, was ich meine?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.831
Ich verstehe nur Bahnhof
 
Thema:

Mützen Für Neugeborene Und Schlafsäckchen Für Engelchen

Oben