Mütze

Diskutiere Mütze im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Wollte den Beitrag hierhin verschieben ... geht irgendwie net .... naja, nun füge ich ihn einfach hier ein. Die Mützen sind ein Entwurf von Evi...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.925
Wollte den Beitrag hierhin verschieben ... geht irgendwie net .... naja, nun füge ich ihn einfach hier ein.

Die Mützen sind ein Entwurf von Evi http://handarbeitsforen.de/index.php?page=User&userID=287

Hier die Anleitungen dazu:
... ich habe schon einige Mützen gestrickt und meine Abnahme erfolgt so:

mit Nadelspiel 3,5..... 92 Maschen auf 4 Nadeln a 23 aufgeteilt, je nach Größe ca. 16 bis
20 cm in Runden gestrickt - dann bei jeder Nadel die 2.+3.Masche, so wie die vorvorletzte und die vorletzte Masche zusammen gestrickt.
Dies in jeder 2. Reihe wiederholen bis 11 Maschen pro Nadel verbleiben.
Ab hier in jeder Reihe abnehmen bis es 3 Maschen sind.
mit einer Wollnadel die Restmaschen zusammen ziehen, Fäden vernähen ...fertig!

Anbei ein Foto von den Mützen, die ich im Dezember gestrickt habe!
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

horrormaus

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
29
Ich komme eienfach nicht mit dem Nadelspiel klar und ich weiß immer nicht wie viele Maschen ich aufnehmen muss.
Habe es gestern mal versucht und habe dann mal an meinen Kopf angehalten,aber als ich dann mit der Rundstricknadel losgelegt habe und dann nochmals angehalten habe war es einfach wieder zu groß.
ich stricke am liebsten mit großen Rundstricknadeln,also wo die Nadeln groß sind.
Oder sollte ich es mal mit einer kleinen Rundstricknadel versuchen?
Bitte um Hilfe.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.925
Huhu Horrormaus,
vielleicht bleibst Du mir Deinen Anfragen in Deiner ursprünglichen Anfrage. Das wäre schon besser, als immer wieder woanders zu schreiben.
Ich setz Dir nochmal den Link zu Deiner ursprünglichen Anfrage und werde das hier heute mittag wieder löschen, okay???

mütze stricken
 
G

Godena

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
3
Danke für deine Erklärung.
Versuche mich seit Tagen an einer Mütze und die sieht immer total komisch aus.
Werde sie nochmals neu machen und nach deiner Anleitung stricken.

LG Franziska
 
Thema:

Mütze

Oben