Motiv auf Folie (CD-Wand) bekommen - Welche Farben / Lacke ?!

Diskutiere Motiv auf Folie (CD-Wand) bekommen - Welche Farben / Lacke ?! im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Ein guter Freund von mir hat bald Geburtstag. Nun haben wir uns überlegt, ihm eine CD-Wand (Bild einer solchen CD-Wand) zu schenken, die...
C

chaospilot

Anfänger
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
1
Hallo
Ein guter Freund von mir hat bald Geburtstag. Nun haben wir uns überlegt, ihm eine CD-Wand (Bild einer solchen CD-Wand) zu schenken, die jeder von uns noch persönlich verziert.
Meine Idee war es, ein Herz auf die Folie zu malen, auf dem der Abdruck einer Hand zu sehen ist ("Hand auf‘s Herz").
Nun meine Frage: Mit welchen Farben / Lacken bekomm ich das Herz und die Hand am besten auf die Folie, ohne dass sie nach ‘ner Zeit abbröckelt oder sonstwie verblasst o.ä.?
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Danke schonmal.
Gruß
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Hallo
zunächst einmal herzlich willkommen.
Da mußt du sicher folienfeste Stifte nehmen.
oder du machst dir das gewünschte Motiv mit dem PC auf eine
Folie und hinlegst die vorhandene damit.
Ich hoffe du weisst was ich meine.

Aber sicher hat hier noch jemand einen Vorschlag.
 
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
Hallo,
mein Tip wäre, du nimmst eine Farbe mit Silikon- oder Arylzusatz und den dazu passenden Weichmacher. Der Weichmacher hält die weich, so das die Farbe nicht hart wird und somit nicht abbröckelt. Im Prinzip eine Art Windowcolor Farbe.

Gruß Heike
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Vieleicht Windowcolor, würde ich probieren. Dann allerdings erst die Hand und dann das Herz,
 
Thema:

Motiv auf Folie (CD-Wand) bekommen - Welche Farben / Lacke ?!

Oben