Mosaikhäkeln – ein Workshop

Diskutiere Mosaikhäkeln – ein Workshop im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; @beate (reena) : Beim Mosaikhäkeln wird immer auf der Vorderseite gemustert. Du hast feste Maschen und deckst diese für das Muster mit Stäbchen...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@beate (reena) : Beim Mosaikhäkeln wird immer auf der Vorderseite gemustert. Du hast feste Maschen und deckst diese für das Muster mit Stäbchen einer anderen Farbe ab, indem du in die darunter liegende Masche 2 Reihen tiefer einstichst (Bild siehe im 2. Beitrag). Deine Idee geht also leider nicht, da man für ein flexibles Muster immer nur Hinreihen häkelt (meist im Farbwechsel).

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
das dachte ich mir schon fast

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich habe heute beim Stricktreff am Mosaik-Loop weitergehökelt. Meine Stricktreffdamen schwächeln, aber das kommt sicher wieder

8182589A-378C-499C-A832-78B3FD0D0B1E.jpeg

Jennylein81

Jennylein81

Anfänger
Danke für den Workshop, aber eine Frage hab ich dann doch noch. Woher weiß ich denn wann ich in meiner Zeichnung ein Stäbchen einzeichnen muss, wenn ich mir selber ein Muster zusammen stellen möchte?

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke für den Workshop, aber eine Frage hab ich dann doch noch. Woher weiß ich denn wann ich in meiner Zeichnung ein Stäbchen einzeichnen muss, wenn ich mir selber ein Muster zusammen stellen möchte?
Im Beitrag oben steht es genau beschrieben:
Es ist immer dann ein Stäbchen erforderlich, wenn die Farbe der Vorreihe überdeckt werden soll - d.h. wenn das darunter liegende Kästchen dieselbe Farbe hat.
Bitte lies dir nochmal genau diesen Beitrag durch:
Wenn du willst, kannst du ja mal ein Muster auf einem Karopapier entwerfen und die Stb. einzeichnen und ich sehe es mir dann an ob das so stimmen kann.

Biggi60

Biggi60

Meister
Wird das wieder ein neuer virus?? :red:
Die sind ja soooo ansteckend:quer:
lg Birgit:smilie_girl_044_1:

Biggi60

Biggi60

Meister
Das hab ich schon gesehn, hätte ja sein können dass er wiederbelebt wird:quer::quer:
lg Birgit :smilie_girl_044_1:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Biggi60 : wenn du Lust hast es auszuprobieren: Nur zu! :banane:

Thema:

Mosaikhäkeln – ein Workshop

Oben