das wird ein 5,60 m langer Schlauch und daraus soll ein Knotenkissen entstehen. Die Anleitung ist in der Anna 6/2025.
Außerdem habe ich die Hälfte von Teil 2 vom Tuch Down the rabbit hole gestrickt. Die Anleitung habe ich gekauft.
Garn: LinFlame von Die-Wolllust Verbrauch 196 g (LL600m/100g)
Anleitung von Birgit Freyer
Die Stola hatte ich vor über 10 Jahren angefangen und die erste Hälfte fast fertig. Dann ist sie irgendwo in der Versenkung verschwunden. In den letzten 4 Wochen habe ich sie dann endlich fertig gestrickt. Die Anleitung ist von Birgit Freyer.
Ich bin so ein Trottel.
Da stricke ich den ganzen Fuß meiner Eis-Socke bis zum Beginn der Spitze und merke erst dann, dass ich im Oberfuss 38 anstatt 30 Maschen habe. Und warum? Im Schaft habe ich das Kaffeeböhnchenmuster gestrickt und in der letzten Reihe nicht die überzogene Masche gemacht habe. Also trennen und ab da wieder neu stricken ü
Anleitung von Anne Rother
Opal Abo Dezember 2012
Sockenaktion 2025
Meine Nummer 8 für das...
Die September-Socken für die Sockenaktion und das Lotto sind fertig.
Von unserer Norwegenkreuzfahrt habe ich zwei Komplettpackungen für einen Norwegerpullover mit Geyranger-Muster mitgebracht und den ersten Pullover begonnen.
Außerdem habe ich noch das Tuch "Schachbrett"von Sven Lersch auf der Nadel
Anleitung aus dem Buch "52 Wochen Socken stricken!
Das Garn war ein Strang aus meinem Vorrat...
Im Rahmen des Mini-Socken KAL nach einem bestimmten Muster habe ich die Socken Snippet nach einer Anleitung aus dem Buch "52 Socken stricken" genadelt.
Das Material inklusive Anleitung habe ich im August 2025 im Rahmen unserer Norwegen-Kreuzfahrt...
Und der Norweger Pullover aus Geiranger ist auch inzwischen fertig.
Weiterhin stricke ich an dem Musikal Tuch von Stephen West und in unserer Kölner Strickgruppe machen wir einen Tücher KAL, ich habe mir das Tuch Laurelie von Lisa Hannes ausgesucht.
Bei Facebook gab es auf der Seite der Zeitschrift Anna einen CAL zum Häkeln eines AnnaVi.
Auf der Seite der Zeitschrift Anna bei Facebook gab es einen CAL und da ich ein großer Fan der Avatar-Filme bin musste ich mir die Figur einfach häkeln.