Moni's Strickeria

Diskutiere Moni's Strickeria im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Nachdem der Pullover inzwischen fertig gestellt ist, habe ich mir jetzt vier Projekte vorgenommen, die jetzt erstmal fertig werden sollen. Das...
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.318
Standort
Erftstadt
Nachdem der Pullover inzwischen fertig gestellt ist, habe ich mir jetzt vier Projekte vorgenommen, die jetzt erstmal fertig werden sollen.

begonnene Projekte am 3.1.2022.jpg

Das sind ganz links die Patchworkdecke, die ich vor über 15 Jahren im Rahmen einer Aktion mit Liane begonnen habe. Beim Aufräumen nach dem Hochwasser habe ich das Projekt wieder gefunden. Daneben ist das letzte Projekt vom StrickMich Club 2021, dann Socken mit dem Muster 10 plus vier für meinen Sohn zum Geburtstag im Januar und zu guter letzt die Elefantensocken.
 
#
Schau mal hier: Moni's Strickeria. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.318
Standort
Erftstadt
Die Socken für meinen Sohn sind fertig

Letzte Woche habe ich mir das Heft Nummer 1 für das Sticken von Disney-Figuren im Kreuzstich geholt. Der erste Teil ist fertig. Leider darf ich Euch das ja nicht hier zeigen, da es Lizenzfiguren sind.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.318
Standort
Erftstadt

So, der Swoncho nach Martina Behm ist fertig! Jetzt warte ich gespannt auf die Garne vom Strickmich! Club 2022. Da am 26.2. das Anstrickevent - wie im letzten Jahr nur digital - stattfindet, sollte das Paket mit dem Garn so langsam eintrudeln. Ich bin echt schon gespannt.

Ich stricke jetzt weiter an den Eulensocken und am Kolding, der will auch endlich mal fertig werden.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.318
Standort
Erftstadt
Das erste Strickmich! Club Projekt ist fertig. Das ging recht flott, mit 4er Nadel.

Nach den Eulensocken habe ich jetzt die Krokodilsocken auf der Nadel in Größe 28 für eins meiner Enkelmädchen, sie wird im April schon 4.

Der Kolding ist immer noch nicht fertig, aber er wächst langsam, aber sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.318
Standort
Erftstadt
Der Kolding-Schal ist endlich fertig, angefangen habe ich den im Juni letztes Jahr.
Außerdem ist ein Sockenpaar fertig und ein Häkeltuch. Da habe ich noch kein Foto von.


 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.318
Standort
Erftstadt
Ich habe ein altes Projekt aus der Versenkung geholt und endlich fertig gestellt. Das war ein Modell aus den 90er Jahren von Junghans-Wolle, Ein echtes Vintagemodell.

 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.318
Standort
Erftstadt
Ich war für eine Woche in New York. Es war sehr schön. Wir haben viel gesehen.
Allerdings hatten wir zu Beginn gleich ein Problem, Zwei unserer drei Koffer waren am Flughafen verschollen - mit meinem Strickzeug. Zum Glück wurden sie noch am ersten Abend gefunden und zu uns ins Hotel gebracht.
In meiner Not hatte ich nach einem Wollgeschäft in New York gegoogelt und bin auch fündig geworden. Da sind wir dann natürlich hin. Nur leider hat dieses Geschäft zur Zeit geschlossen.

20220424_152154810_iOS.jpg
 

Anhänge

Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.318
Standort
Erftstadt
Die Söckchen für Ben sind fertig und die Schäfchensocken auch.
Jetzt habe ich die Marienkäfersocken und die Socken mit dem Muster Guggemol von Regina Satta für die Musterschlacht der Opal-Abo Gruppe bei Ravelry auf den Nadeln.
Nebenbei sticke ich an den Walt Disney Figuren weiter, die ich ja leider hier nicht zeigen darf.



Marienkäfer und Guggemol.jpg

Da ich seit letzten Freitag Erkältungssymptome habe und am Samstag zum Stricktreffen im Cafe del Sol fahren wollte, habe ich vorsichtshalber einen Test gemacht. Und was soll ich sagen, der war positiv. Jetzt hat es mich also auch erwischt, obwohl ich immer vorsichtig war. Aber ich denke Dank der Impfung habe ich einen milden Verlauf.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.318
Standort
Erftstadt
Heute geht es weiter mit dem zweiten Projekt des Strickmich Club. Das Tuch heißt Rise, nach dem Musikstück von Conchita Wurst beim ESC 2014 Rise like a Phoenix. Die Garnfärbung heißt Phönix.


So sieht das Tuch ausgebreitet aus.
 

Anhänge

Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.318
Standort
Erftstadt

Ein KAL von der Garnmanufaktur ist fertig.

Jetzt habe ich den zweiten Schmetterlingssocken von der Aktion Sockenwanderung der Tiere auf den Nadeln. Die Kuhsocken aus der Aktion stricke ich später. Für meinen Sohn zum Geburtstag am 30.8. habe ich jetzt ein Sockenpaar in einem anderen Muster angefangen. Er mag keine Kuhsocken. Schade...
 
Thema:

Moni's Strickeria

Oben