Monatskarten 2026

Diskutiere Monatskarten 2026 im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Hab es direkt geändert
#
Schau mal hier: Monatskarten 2026. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Ihr Lieben, ich weiß die Anleitung für diesen Monat ist umfangreich und evtl. etwas schwierig :schild_0052:
Ich möchte Euch trotzdem bitten es zu versuchen.
Für Fragen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung. Es kann nur sein, dass ich etwas später antworte. Da ich in der Pflege arbeite kann es auch mal spontan sein, dass ich einspringen muss und dann nicht sofort reagieren kann. Aber sobald ich zu Hause und ausgeruht bin, versuche ich alles zu beantworten.

Blumenmädel

Blumenmädel

Erleuchteter
Standort
Sachsen
Liebe knurpsel, noch hat sich keiner an deine Karte gewagt. Ich versuch es gerade mit normalen Papier.
Also FK 28x14cm geschnitten.
An der unteren kurzen Seite 2,5cm abgemessen und markiert. Kurze Seite liegt noch vor mir. Dann rechts und links vom Kartenrand jeweils eine Markierung bei 16,5cm Höhe gemacht. Das ist jetzt eine 2. waagerechte Linie.
Von den Rändern li und re nochmal 2,5cm abgemessen und markiert. Sieht jetzt so aus wie in Bild 1.

Blumenmädel

Blumenmädel

Erleuchteter
Standort
Sachsen
So ich glaub ich bin hinter das Geheimnis der Karte gekommen. Mein Papierprototyp hat jedenfalls funkioniert.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Diese gehören auch hier rein ,noch eine Monatskarte Februar ,und 3 Monatskarten Mai

Blumenmädel

Blumenmädel

Erleuchteter
Standort
Sachsen
Liebe Knurpsel,
Wenn ich meine Juni Karte verschicken möchte, müsste ich sie ja flach legen können. Bei meiner Karte die ich gebastelt habe funktioniert das nicht. Da gibt's ca. 0,5cm Unterschied. Ist das so gewollt, also nur ne Aufstellkarte nicht zum verschicken oder hab ich da einen Schritt vergessen.

Knurpsel_1

Knurpsel_1

Normalerweise solle sie sich schon flach Falten lassen, so dass man sie auch verschicken kann.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Knurpsel_1 - sollten die derzeitigen Temperaturen mal wieder ein Stückchen runter gehen kann ich die Junikarte vielleicht auch noch in Angriff nehmen. Habe heute meinen Makramee-Gürtel fertiggestellt und damit ist der Tisch für neue Herausforderungen wieder frei. :smilie_girl_338_1:
Nur mit schwitzigen Händen auf Papier rumfuhrwerken ergibt wahrscheinlich ungewollte Flecken 🥴

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Bei mir ist nun die Temperatur ertäglicher geworden, so habe ich mich ins Bastelzimmer verzogen .
Monatskarte Juni , super genial zu basteln ! Danke @Knurpsel_1 :tagebuch4:

flach liegend
stehend

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Gestern waren die Temperaturen endlich wieder erträglich und nach meinem Date mit dem Doc bin ich an meinem Basteltisch gelandet.
Nachdem die Faltung begriffen wurde, sind 3 Kärtchen für den Juni nach dem Sketch von @Knurpsel_1 entstanden.
Die Ausgestaltung hat richtig Spaß gemacht, danke @Knurpsel_1 für deine Mühe und deine Anleitung zu dieser tollen Karte!

Knurpsel_1

Knurpsel_1

Ich bin total begeistert, was für tolle Karten entstanden sind:tagebuch4:
Trotzdem die Anleitung diesmal sehr umfangreich und doch etwas schwieriger war ist jede Karte ein gelungenes Meisterwerk.
Vielen Dank an Euch für die Mühe die euch gebt.:85:

Jetzt ist trotzdem der Erste schon da. Und wie Euch geht es mir auch. Bei diesen Temperaturen mit Papier arbeiten, macht nicht wirklich Spaß :smilie_girl_166_1:
Deswegen gibt es diesen Monat keine konkrete Vorlage. Sonden nur ein Motto.

Trotzdem wir ja leider bereits aus dem WM ausgeschieden sind läuft sie trotzdem weiter.
Ich hatte mir deshalb überlegt, dass jeder seine Karte(n) selbst gestalten darf allerdings mit den Farben Schwarz Rot Gold.

Sobald ich am Wochenende Zeit finde, werde ich auch eine Karte zu diesem Thema gestalten.

In diesem Sinne viel Spaß beim Kreativsein und frohes Schwitzen :horror:

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Schwarz Rot Gold - Monatskarten Juli