Eine schönen ersten März wünsche ich Euch. Nachdem bei mir das Wetter gestern traumhaft war, ist es heute genau das Gegenteil grau und trist.
Trotzdem ist das Motto für den März Ostergrüße / Frühlingsgrüße.
Diesmal gibt es eine bebilderte Anleitung, da die Karte mit einem Mechanismus versehen ist. Bitte habt keine scheu sie ist wirklich einfach nach zu arbeiten. Und bei Frage einfach raus damit

Ich schreibe Euch zu erst die Maße und im Anschluss die Anleitung mit Bildern.
Maße:
Grundkarte: 21,0cm x 14,8cm gefalzt bei 10,5cm
Mattung: 14,3cm x 10,0cm
Aufleger Desingnerpapier: 13,8cm x 9,5cm
Hintergrund Desingnerpapier: 14,0cm x 6,0cm
Ziehstreifen: 14,0cm x 3,0cm
Anleitung:
1. Alle Teile zuschneiden
2. Den Aufleger auf die Mattung kleben
3. Auf der Rückseite der Mattung wie auf Bild 1 eine Ausschnitt einzeichnen. Die geht am Besten mit einem Geodreieck.
> von unten aus 4,0cm
> vom linken Rand aus 2,0cm
> vom rechten Rand aus 1,0cm
4. Den Ausschnitt ausschneiden (Bild 2)
5. Den Ziehstreifen auf der Rückseite der Mattung mittig positionen und auf den langen Seiten eng an den Ziehstreifen Schaumstoff Klebestreifen anbringen (Bild 3)
6. Auf der linken Seite ebenfalls Schaumstoff Klebestreifen anbringen (Bild 4). Dazu den Ziehstreifen bis zum Rand des Ausschnitts schieben. Diese verhindern, dass der Ziehstreifen auf dieser Seite herausfällt.
7. Schaumstoff Klebestreifen auf der Mattung verteilen (Bild 4).
8. Auf der Grundkarte das Stück Desingnerpapier so aufkleben das es unter dem Ausschnitt herrausschaut (Bild 5) . Am besten die Matung mit dem Ausschnitt auf die Grundkarte legen und dann das Stück Desingnerpapier positionieren. (Es dient dazu, das man einen schöneren Hintergund hat wenn man den Ziehstreifen herauszieht)
9. Die Mattung mittig auf die Grundkarte kleben und den Ziehstreifen einschieben (Bild 6)
10. Den Ziehstreifen ganz einschieben und auf die linke Seite ein Stückchen Schaumstoff Klebestreifen befestigen.
11. Auf diesen wird dann das Motiv geklebt (Bild 7)

Da ich die Anleitung Diesmal von meinem Handy aus erstellt habe, bitte ich Euch mir kurz Rückmeldung zu geben, ob die Anleitung nacheinander gut lesbar ist.
So nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbasteln und Kreativsein