Monatskarten 2025

Diskutiere Monatskarten 2025 im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und somit ist nun auch das Thema "Monatskarten 2025" abgeschlossen:grins: Ich möchte mich bei Euch für's...
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und somit ist nun auch das Thema "Monatskarten 2025" abgeschlossen:grins:

Ich möchte mich bei Euch für's Mitmachen bedanken. Es sind wieder tolle und individuelle Karten entstanden. Jede einzelne ein Unikat und sehenswert:smilie_girl_159_1:

Sehr gerne würde ich auch 2026 wieder weitermachen. Dazu hätte ich gerne mal auf die schnelle ein paar Vorschläge oder doch lieber wieder Sketche?

Je nachdem kommt dir erste "Vorlage" etwas verspätet. Auch bei mir war über die Feiertage die Hütte voll und ich bin kaum zu etwas gekommen:horror:

Also ran an die Ideenkiste!

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und für das neue Jahr Gesundheit, Glück, Liebe umd immer genug kreative Ideen und Zeit diese auch umzusetzen:kusshand:

#
Schau mal hier: Monatskarten 2025. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bea-65

Bea-65

Schüler
Standort
nrw
Ich muss gestehen, dass Sketche so überhaupt nicht meins sind.
stines Vorschlag mit den "Modefarben" finde ich schön.
Vielleicht auch unterschiedliche Techniken vorstellen ( Mosaiktechnik, Embossing, Maskieren, verschiedene Hintergründe etc) oder Tic,Tak,Toe......:S_gruebel:

Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Die Idee mit den verschiedenen Techniken finde ich prinzipiell gut. Allerdings ist das in der Vorbereitung sehr aufwendig. Das schaffe ich mit vollzeit Arbeit, Familie und Haus wahrscheinlich eher nicht.
Denn wenn ich eine Anleitung zu Techniken mache, dann mache ich die so ausführlich das auch nicht versierte das schaffen. Also mit Fotos etc.
Vielleicht schaffe ich es zwischendurch mal die ein oder andere Technik vorzustellen. Aber sicher nicht jeden Monat.

Der Vorschlag die Monatskarten mit dem Jahresthema zu kombinieren finde ich schon gut. Aber mir ist noch nicht klar wie das in der Umsetzung funktioniert? Macht jeder einfach eine Karte zum z.B. Sockenmuster oder wieder mit Sketch oder nur mit ner Beispielkarte oder einfach freischnauze?

Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert? :019:

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Knurpsel_1 - man könnte die Farben mit Stimmungen kombinieren- ruhig, aufgewühlt, feurig..... Farben sind Emotionen, die auch in der Mode ausgedrückt werden, verspielt, elegant, rustikal, festlich - ich glaube, dazu lässt sich monatlich was finden

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Naja …. Ich spreche jetzt mal von mir als Kartenbastler-Anfängerin….

wenn @Knurpsel_1jetzt monatlich eine Farbe vorgeben würde, also sagt znb bastelt eine feurige karte in rottönen würde ich da sitzen und hätte keine Ahnung, wie ich anfangen könnte…

ich habe zwar nichtmitgemacht, weil mein Focus auf anderen Sachen liegt, aber die Sketche oder eine gewisse Vorgabe machen es sicher gerade Anfängern leichter, etwas umzusetzen…

Und zum Thema Accessoires Karten basteln, das kriegen die versierten Kartenbastler auch ohne Vorgaben hin….

Thema:

Monatskarten 2025

Oben