Monatskarten 2025

Diskutiere Monatskarten 2025 im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Septemberkarte für Weihnachten - habe mit das Streifen schneiden gespart und die von Fröbelsternen genommen
#
Schau mal hier: Monatskarten 2025. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Neuer Monat neuer Sketch...
Ich habe mich wieder mal im Netz inspirieren lassen und das ist dabei heraus gekommen...
Diesmal hätte ich gerne, dass ihr das kleine Rechteck zum Gestalten nutzt.

20250928_163727.jpg20250928_163720.jpg

Folgende Maße habe ich erarbeitet...
Rot = Grundkarte: 21,0cm x14,8cm gefalzt bei 10,5cm
Blau = Mattung: 10,0cm x 14,3cm
Grün + Lila = Rechtecke (2x) 6,0cm x 10,0cm
Rosa = Rechteck (1x) 4,0cm x 8,0cm
Schwarz = Fähnchen oder Streifen 1,5cm x 10,0cm

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Nun bin ich wieder zu Hause und muss leider feststellen,dass diesmal wirklich der Wurm drin ist :horror:
Ich habe den Sketch in der Arbeit vergessen. Ich wollte ihn dort für Kassel kopieren:86:

Ich könnte Euch die Beispielkarte mit den Maßen vorab zeigen und den Sketch nachreichen oder wir warten bis morgen bzw. Dienstag da bin ich erst wieder im Dienst und ich stelle alles komplett ein.
Wie ist es Euch lieber?

Knurpsel_1

Knurpsel_1

Soo...tatsächlich bin ich mal pünktlich aus der Arbeit raus. Fast mal ein Wunder:smilie_girl_299_1:
Und an den Sketch habe ich auch gedacht:banane:

Dieser sieht wieder einmal sehr unübersichtlich aus. Ist aber wenn einmal verstanden doch gut machbar. Hoffe ich zumindest:horror:
Da ich diesen Sketch auch für Kassel verwenden möchte, musste es diesmal etwas sein das für Weihnachts- und Geburtstagskarten taugt.

Ich erkläre gleich mal noch wie die einzelnen Teile zusammengefügt werden sollen.
Also...auf das gröste Quadrat Desingnerpapier kommt das nächs kleinere Quadrat Farbkarton. Das nächste Dou besteht aus dem vorherigen kleineren Qadrat Farbkarton und dem wiederum nächst kleineren Quadrat Desingnerpapier. Das letzte Duo ist sind dann die zwei übrigen Quadrate...das oberste sollte ein Farbkarton zum gestalten sein.
Herje muss grad feststellen das es doch ziemlich umständlich ist:p046:

Ich habe meine Karte sehr schlicht gehalten (ich magst nicht so überladen) ihr könnt aber selbstverständlich im Hintergrund z.B. noch ein Desingnerpapier verwenden. Das Fähnchen kann auch in jeder anderen Ecken seinen Platz finden.

Ich habe mich mal wieder für eine Quadratische Karte entschieden, und hätte gerne, dass auch Ihr diese wählt. Einfach um mal wieder etwas Abwechslung zu dem "normalen" Format zu bekommen.
Und ob Glückwunschkarte oder für Weihnachten ist selbstverständlich auch Euch überlassen.

So jetzt aber zu der optischen Anleitung.
Viel Spass damit. Und wie immer: bei Frage / Unklarheiten einfach melden.

P.s. So etwas in der Art habe ich vor langer Zeit mal irgendwo im Internet gesehen.

20251104_162759.jpg

20251031_205220.jpg

Zuletzt bearbeitet:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ein schöner Stern, erinnert mich sehr an die Sternposamentenknöpfe.
Bis jetzt konnte ich mich mit den Sketchen irgendwie so gar nicht anfreunden. Also ich meine, selbst nach Sketchen zu basteln ist irgendwie nicht so meins. Die von Euch gebastelten Karten finde ich immer toll.
Diesen hier kann ich mir sehr gut für die Weihnachtskarten vorstellen und bin gespannt auf Eure Varianten.

Thema:

Monatskarten 2025

Oben