Monatskarten 2022

Diskutiere Monatskarten 2022 im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Meins auch nicht aber irgendwer hat es als Themenvorschlag genannt :1041:
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Meins auch nicht aber irgendwer hat es als Themenvorschlag genannt :1041:
 
#
Schau mal hier: Monatskarten 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.314
Für Halloween habe ich keine Ideen, das wird hier auch gar nicht "gefeiert".
Aber da der September noch nicht ganz vorbei ist, zeige ich hier noch schnell Karten zum September-Thema "Geburtstag":
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Soll ich noch einmal neu in den Losetopf greifen?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.314
Nein, wegen mir nicht... ich zeige sowieso immer nur Karten, wenn sie grade zufällig zum Thema passen, extra mache ich keine... ich denke aber, da ist sicher wer dabei, der Halloween Karten basteln mag...
 
Lonny

Lonny

Anfänger
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
59
Standort
Darmstadt
Halloween - dieser Name kommt ja aus den USA.

Halloween oder auch All Hallows Eve hat ursprünglich einen europäischen Ursprung und
und wurde auch hier in Deutschland von unseren Vorfahren gefeiert, als
"Ende des Sommers" .
Es war auch das keltische Neujahrsfest, der Beginn des Winters und auch eine Art Erntefest .
Die Menschen früher glaubten, dass an diesem Abend die Tore zur Unterwelt offenstehen, deshalb wurde die Stube geheizt und für die Ahnen etwas zu Essen hingestellt.

Im Odenwald werden Feuer angezündet und im Kreis drum herum getanzt.

Deshalb können wir ja die Karten "Europäisch" gestalten, zum Beispiel mit einem Feuer.
Wir müssen ja nicht zwingend die amerikanischen Muster übernehmen - oder?
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
So ihr Lieben, am Dienstag ist ja schon wieder der Beginn eines neuen Monats. Wie die Zeit vergeht und wo sie nur bleibt:1041:

Deshalb hier schon mal das Thema für den Monat November

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Viel Spaß beim kreativ sein:smilie_girl_063_1:
 
Thema:

Monatskarten 2022

Oben