Monatskarten 2020

Diskutiere Monatskarten 2020 im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; :grins:Papierbastler/innen, es ist an der Zeit das wir unsere Monatsaktion wieder ins Leben zurück holen. Deshalb haben sich gospelgirl, ErikaB...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.175
:grins:Papierbastler/innen,

es ist an der Zeit das wir unsere Monatsaktion wieder ins Leben zurück holen. Deshalb haben sich gospelgirl, ErikaB. und ich uns überlegt, mit neuen Monatsthemen entweder unseren Kartenvorrat aufzustocken und/oder die Karten für die Aktionen für gospelgirl und @strickari zu sammeln und auf Abruf an die beiden zu schicken.

Es wird jeden Monat ein neues Monatsthema geben. Jede/r die/der Lust hat, bastelt zum Thema so viele Karten wie sie/er mag und zeigt Fotos in unserem Album Monatskarten 2020

Da nach Weihnachten vor Weihnachten ist, wollen wir für den
Januar -Weihnachtskarten-Winter-Schnee
Februar
März Thema - Ostern eilt herbei oder - im Märzen der Bauern (bauernhoftiere wären zb was neutrales für beide Einrichtungen )

Die Themen für die nächsten Monate
Mai - Maikäfer flieg /Tierbabys
Juni - Ferne Länder /Urlaubssehnsucht
Juli - schon an Abkühlung denken
August - Strand Meer Berge
september - Obstzeit
Oktober - weihnachten naht in Riesen schritten
November - Freude teilen
Dezember - weihnachten kommt jedes Jahr wieder.
.......
sehen.
Weitere Monatsthemen folgen hier im Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Monatskarten 2020. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.476
Jetzt Weihnachtskarten? Ich habe mein Weihnachtszeug weggeräumt
Karten sonst immer gerne ,mach ich ja ohnehin
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.175
okay, Helga daran hab ich nicht gedacht, ich erweitere das Thema vielleicht hilft Dir der Zusatz Winter und Schnee weiter?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.476
Da lässt sich bestimmt was machen. Ich bin ja schon bei Ostern :ostern_60:
Und Pferdekarten
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.145
Standort
NRW
Smile Karten gehen immer auch bei mir. Mal sehen wann ich welche bastel , denn dazu muß ich wieder den Tisch frei haben.
Freeue mich auf viele tolle Anregungen und Bilder von euch.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.476
Habe gerade eine Winterkarte gebastelt
Foto kommt morgen
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.145
Standort
NRW
Lach ich meinte , ich schmunzel und karten kann ich auch immer machen.
Wobei Karten mit Smiley Motive hätten auch was. Bringst mich da auf ne Idee. Gelber Kreise ausstanzen geht , Rest rein malen sollte auch gehen ........... ok ich denke da habe ich was zum "spielen " vor mir :banane:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.476
Ich kann dir gelbe Kreise stanzen ,malen mußte alleine
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.145
Standort
NRW
Helga, danke für dein Angebot. Ich selber besitze auch eine kleine stanzmaschine seit paar Monaten und gelbes Papier werde ich auch noch finden. Mir gefällt die Idee mit den Smiley gerade sehr gut , so mit Schlitten und keine Ahnung was mir dann einfällt. Ich werde da wohl mal rum testen.
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
430
Hallöchen in die Bastelrunde....

Müssen die Karten eine bestimmte Grösse haben? Habe bis jetzt meistens einfache kleine gebastelt: 7,5cm×10,5cm.
Ariane und Gospelgirl kennen meine Kärtchen.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.175
Nö die Größe ist egal jede so wie sie mag
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.175
Unser Thema für Februar ist eine oder mehrere "Herzliche Karten"
zu basteln.
Weihnachtskarten dürfen natürlich weiterhin gezeigt werden, damit sich die Vorratskiste für die Charity-Aktionen bis Dezember füllt.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.175
Unser Märzthema OT gospelgirl:

März Thema - Ostern eilt herbei oder - im Märzen der Bauern (bauernhoftiere wären zb was neutrales für beide Einrichtungen )

na wer hat Lust?
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
430
Unser Märzthema OT gospelgirl:

März Thema - Ostern eilt herbei oder - im Märzen der Bauern (bauernhoftiere wären zb was neutrales für beide Einrichtungen )

na wer hat Lust?
Huhu....
Bis wann müssten die Kärtchen fertig sein bzw bei Gospelgirl sein?
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.175
Stenni, wir sammeln die bis gospelgirl das Kommando gibt.

@Gospelgirl gibst Du den Termin für die Osterkarten bekannt? (Wann Du die brauchst)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.145
Standort
NRW
Also Osterkarten dürfen gerne schon kommen , wer mag , aber ihr dürft auch gerne erst Sammeln , denn ich dachte diese Karten für das Kinderhospiz und den Strüverhof , als "Basar" Zugabe und/ oder zum Eigen nutzen.Aber Die Osterkarten könnten von Kinderhospiz ja auch sofort benutzt werden :75: . Den Strüverhof fahre ich erst in der letzten Novemberwoche an (es sei denn es wäre extremst viel hier)
da ich leider genau entgegengesetzt wohne , was bedeutet ich fahre knappe 20 km je Wegstrecke dahin .
Mir würde es aber auch reichen, wenn ihr eure Karten so sendet , das ich sie nach Kassel hier habe. Dann kann ich sie gut aufteilen auf die Einrichtungen.
 
Thema:

Monatskarten 2020

Oben