Mona99 ´s Tage - bzw. Wochentagebuch

Diskutiere Mona99 ´s Tage - bzw. Wochentagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; kleiner erfolg heute noch habe 4 Grannys fertig und schon zusammengenäht, so nun muss ich morgen schauen, wie groß das Kissen ist, ob ich noch...
M

mona99

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
35
kleiner erfolg heute noch

habe 4 Grannys fertig und schon zusammengenäht, so nun muss ich morgen schauen, wie groß das Kissen ist, ob ich noch grannys mache oder einfach nur umhäkele.


Granny.gif

so gehe nun schlafen

gruß

mona
 
M

mona99

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
35
Liebes Tagebuch


habe dich ganz schön vernachlässigt, aber ich war trotzdem fleissig

eine Babykombi für den Nachwuchs von einem Freund meines Mannes
Babyschühchen gabes bei mir letztes Jahr 3 mal in der Familie, Babymützen ganze 7 mal
die Fadengrafiken werden immer mal so zwischen durch gemacht
die Häkeldecke liegt nun schon seit langem in unserem Wohnzimmer
und von den SternTopflappen sind inzwischen auch schon 5 Stück entstanden, nur leider vor dem fotografieren schon verschenkt worden

momantan mache ich kleine Häkeldeckchen aus Wolle die sich noch auf Vorrat habe, bis ich zum Wollhändler komme und dann kommt einen Blumenkissen dran
 

Anhänge

M

mona99

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
35
so nun war meine Schwägerin hier und ich konnte noch mal schnell ein Bild von der Decke machen, die ich für ihren kleinen Sohn gestrickt hatte.



Anleitung ist von Drops, nur einwenig abgeändert

so und nun wechsele ich immer zwischen Grannys und meinem Häkledeckchen hin und her, die große Tischdecke liegt erst einmal in der Ecke, bis ich wieder mehr Zeit habe
 
M

mona99

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
35
so ich war nicht faul, aber leider noch keine Bilder zum zeigen


der poncho aus dem Gemeinschaftsprojekt ist auf der Nadel,

2 Deckchen sind fertig müssen noch gespannt werden

einige Fadengrafik Bilder sind fertig, fehlen aber noch ne ganze Menge, die ich gerade alle vorgestochen habe

desweitern ist noch eine Strickpatchdecke auf der Nadel, gleiches Muster wie die andere nur in braun / beige

und als kleine Abwechslung zwischen durch habe ich einen Stern gehäkelt, Bild in der Galerie
 
M

mona99

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
35
so kleiner Zwischenbericht,

die beiden Decken sind gespannt, müssen nur noch fotografiert werden

bei dem Poncho sind die ersten 100 gr verarbeitet, habe heute noch mal 200 gr geholt, da ich ihn jetzt doch für meine Tochter mache, und er länge braucht, angeschlagen habe ich 108 LM und nehme eine 5er Nadeln


dann war ich heute bei meiner Schneiderin und habe sie gefragt ob sie weiß wo ich mehrfarbiges Stickgarn für die Fadengrafiken bekomme, was macht sie, holt ne Tüte und breitet vor mir einen Schatz aus, aus verschieden farbigen Stickseiden, was andere als wertlos sehen, ist für andere eine wahre Freude und ein Schatz

deshalb gleich mal ran an die Fadengrafiken

bei der Patchdecke bin ich beim 5ten von 16 Patches

alls ran an die Arbeit
 
M

mona99

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
35
so mal wieder nur ein Zwischenbericht

hier die Bilder der Deckchen


das melierte Garn, hatte ich damals hier über das Forum gekauft

Anleitungen aus Filethäklen und dekortives häkeln, welche Ausgabe weiß ich nicht, bekomme sie im Abo

Der Poncho ist schon bei der 22. Reihe, fehlen aber noch welche



Farbe ist heller als auf dem Bild, nicht so kräftig wie hier


Die Patchdecke liegt leider momentan still.
 
M

mona99

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
35
so nach mehr als 2 Wochen Krankheit, konnte ich mich nun Dank Medis wieder aufraffen

habe nun 2 Deckchen häkeln können, da ich nur sitzen konnte und Pc auch nicht wirklich ging

die StrickPatchDecke habe ich geribbelt, gefiel mir mit den Farben und dem Garn nicht, jetzt mache ich aus dem Garn ne ZickZack Häkeldecke, immer mal ein paar Reihen

mein Ufo habe ich auch wieder raus geholt, eine große Häkeltischdecke mit AnanasMuster, habe gestern von Reihe 55 bis 60 geschafft, Durchmesser ist nun schon bei fast einem Meter und GesamtreihenZahl 112

der Poncho ist soweit auch fertig nur der Abschluss gefällt mir nicht, da suche ich noch eine Lösung
 
M

mona99

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
35
so nun kann ich endlich meinen fertigen Poncho zeigen,

er war ursprünglich leider zu kurz und ich hatte auch keine Lust mehr ein Knäuel nach zu kaufen, ich habe dann einfach das letzte Knäuel geribbelt und mit dem creme, was von der Babydecke übrig geblieben ist, immer im Wechsel mit dem geribbeltem lachs gearbeitet und zum Schluss noch ne Blume dazu



und hier noch eine Babydecke im ZickZackMuster






mein Ufo ist auch fertig, musste leider feststellen, dass das Garn nicht reicht und habe nach dem mittleren Mustersatz abgekettet. Ist leider noch nicht gespannt , aber kommt die Tage, sind auch noch 2 kleine Deckchen fertig geworden, leider auch noch nicht gespannt.
 
M

mona99

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
35
so will mich auch wieder mal melden,

zum zeigen habe ich zwar im Moment nichts, da ich leider mal wieder ein paar Tage komplett ans Bett gefesselt war, schwere Magenverstimmung, nichts essen, nichts trinken, ging dann wieder auf den Kreislauf bei der Wärme, nun gut, jetzt geht es wieder

habe angefangen einen Sommerpulli bzw. in länge eines Kleidchens für meine Tochter zustricken, im Lochmuster, Rückenteil ist bereits fertig, Vorderteil misst auch schon 1/3

War zwischen durch auch an der Nähmaschine, die Sommerhosen meiner Jungs reißen im Schritt immer so schnell auf, das sie aus Baumwolle sind, ganz einfach zu nähen

na ja Küche musste auch mal aus und umgeräumt werden, es sind einige Gegenstände dazu gekommen, da mussten die alten etwas Platz machen und jetzt im Sommer sind wir auch mehr mit den Kindern unterwegs, haben das Wasser ja fast vor der Haustür

Gruß
 
Thema:

Mona99 ´s Tage - bzw. Wochentagebuch

Oben