Mölli-Helgas Handarbeiten

Diskutiere Mölli-Helgas Handarbeiten im Fotoalben der Mitglieder Forum im Bereich Bastelpause; Da mich seit einiger Zeit die Papierbastellust verlassen hat habe ich mich wieder mal mit Wolle befasst und so einige Werke gehäkelt.
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.636
Da mich seit einiger Zeit die Papierbastellust verlassen hat habe ich mich wieder mal mit Wolle befasst und so einige Werke gehäkelt.
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Sehr schöne Häkelwerke hast du gearbeitet :applause: sieht so schön kuschlig aus. Der Winter kann kommen :smilie_girl_244:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.807
Tolle Sachen hast du gewerkelt.
Ich dachte ,das ich schon geschrieben hatte :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.668
:biggrin: Mölli,
das ist doch super wenn man ausweichen kann.
Stricken und häkeln ist voll im Trend, überall gibt es im Moment Wollangebote
so gehen uns die Hobbys nie aus :D
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.636
Ich habe meine erste "Nesteldecke" genäht aus 16 Quadraten à 20 x 20 cm; die nächsten Decken werde ich etwas verkleinern (15 x 15 cm).
Helga*** war mir mit telefonischem Rat und praktischen Gegenständen (großes Paket mit Stoffresten und "Fummelutensilien") behilflich; nun bin auch ich vom "Nesteldeckennähen-Fieber" befallen und freue mich, wieder mal ein neues und schönes Hobby gefunden zu haben.
In Früheren Jahren habe ich so etliche Patchwork-Decken genäht - heute sind es Nesteldecken für einen guten Zweck.
Und so schaut sie aus - mein Erstlingswerk:
Bild hochladen klappt momentan nicht - ich versuche es später nochmal.
Jetzt, 14.00 Uhr, hat es geklappt.
 

Anhänge

trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Deine erste Nesteldecke ist toll liebe Mölli!! Wenn ich nicht so zwei linke Hände für die Nähmaschine hätte...ich glaube dann würde
unser Gästezimmer endgültig dran glauben müssen hihi!
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.629
Hallo Mölli - Helga

deine erste Nesteldecke ist klasse geworden! Der Waschhandschuh ist auch ne supi Idee.....den erleben die Bewohner ja auch täglich zur Morgen und Abendtoilette.....echt klasse! Dran fühlen, drüberstreichen, Hand reinstecken
Können wir noch in die Ideenliste aufnehmen......so simpel und manchmal dann dadurch das Beste...cool, gefällt mir gut! Bin gespannt wie die Decke angenommen wird!!!
Ahhh habe noch was vergessen...ich glaube auch und bin mir sehr sicher, dass ich über die o.g. Handarbeiten von dir ein Kompliment hier hinterlassen habe.....hmmm...irgendwie ist das nicht mehr da aber dann eben jetzt nochmal
die Kuschelsocken und Mützen sind alle wunderschön
Toll gehäkelt
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.323
Deine Decke ist Dir prima gelungen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Sehr schönes Nesteldeckchen hast du genäht...Mölli :applause: :biggrin: es ist so eine tolle Idee und vor allem so hilfreich.
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
888
Standort
südl. von Magdeburg
Mölli-Helga, Deine Nesteldecke sieht ganz toll aus, super hast Du die gemacht. :daumen:

Helga, auch Deine Stricksachen finde ich ganz toll.

Lieben Gruß vom Ormele :banane:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.636
Freut mich, liebe Ormele, dass Dir die Decke gefällt und mein "Strickzeug" - das aber in echt "gehäkelt" ist. (hi, hi :horror:
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
888
Standort
südl. von Magdeburg
Oh Helga, ich hätte besser "Deine Wollsachen" schreiben sollen. :horror:

Ich war begeistert von der tunesischen Häkelei, aber unten links, die Mütze ist doch gestrickt Oder ?
Ja ja, Helga, ich glaube mein Perlenblick läßt nichts anderes zu.

Liebe Grüße vom Ormele :banane:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.636
Übers Wochenende habe ich 2 neue Nestedecken genäht - es macht mir so richtig Freude, solche Decken herzustellen.
.
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.807
suuuper,macht ja auch Spaß.
Mein 2 Adventkalender wird auch fertig
morgen bekomm ich meine Schlüsselringe
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.323
Da hast wirklich 2 wunderschöne Decken genäht! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Suuuuuper liebe Mölli...so viele bunte Stöffchen und Sächelchen zum Anfassen, Fühlen, Bewegen und Kuscheln...
mach weiter so!!
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.636
Schön, dass Euch meine Nesteldecken gefallen - deshalb dürft Ihr auch jetzt meine Decke Nr. 4 bewundern :horror:
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.807
Oh ,super ganz große Klasse :daumen: :daumen:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.323
Noch so eine schöne Decke! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Thema:

Mölli-Helgas Handarbeiten

Oben