Möbius-Loop häkeln

Diskutiere Möbius-Loop häkeln im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; @arivle der ist wunderschön
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.037
Standort
Sant Joan
@arivle der ist wunderschön
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Möbius-Loop häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Au Backe, ich hab nur noch Möbius im Kopf...
Mit den Nadelstärken spielen macht Spaß; meine letzten Runden werden wohl mit Nr. 25 gemacht. :-36:
Habe nämlich unterschiedliches Material in einer Grundfarbe in Angriff genommen.

Loop 3  Foto 2.jpeg

Elvira und Margit, Eure Kreationen sind klasse.
Echt vielfältig das Thema. So viele sehr unterschiedliche Variationen entstehen.
Da hat Janice ja mit ihrer Anleitung was losgetreten! :dancing:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.270
Standort
NRW
Janice unser Wolliges hat beschlossen einen Dicken Ast zur Häkelnadel zu schnitzen. Aus Angst da bestellungen kommen, sagt sie es aber lieber nicht direkt. :quer:
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
146
Das ist gemein..... das ist gemein..... ja so gemein.... !

Ich hab diese super schöne MöbiusAnleitung gefunden 😍 und ich muss ihn machen. Ich hab zwar einen halben WollLaden hier rumliegen aber Karins Bobbeltraum ist unwiderstehlich !!
Zwei bunte Bobbels hab ich bei ihr bestellt. Vierfädig. Kann ich das Garn dafür hernehmen ? Und welche Nadelstärke brauch ich dafür ?
Ich weiß ich könnte jetzt alle Seiten durchlesen aber ich hoffe ihr helft mir weiter. Ich kann’s kaum abwarten.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.562
Fang doch einfach bei Beitrag eins an :grins:Da steht Nadelstärke und Ob Bobbel drin.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.037
Standort
Sant Joan
@Fusselmaus genau so ist es, alles steht am Anfang, Beitrag 1 was alles möglich ist, Beitrag 2 & 3 sind die Anleitung für den Möbius-Loop mit Maschenzunahmen, Beitrag 4 für den Möbius-Loop mit Nadelstärkenwechsel, ich freue mich, dass Du mitmachst!

@Punto danke schön fürs Antworten, das hilft sehr
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
146
Danke ihr Lieben . Ich hab bis zur Seite vier gelesen🙄aber wie’s bei mir so ist.... vor lauter Vorfreude lese ich immer zu schnell und überlese das meiste . Tut mir leid.
Ich werde mich bessern und fang nochmal mit Seite eins an. 😉 ich muss ja warten bis die Bobbels hier sind und kann so in Gedanken schon mal anfangen zu häkeln😂
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.037
Standort
Sant Joan
@Fusselmaus Nutze die Zeit, gib mal in der Galerie Möbius-Loop ein und schau Dir an, welche von beiden Varianten Dir besser gefällt. Das ist schon echte Vorfreude und bestimmt hast Du bald den/die Bobbel von @karin und dann gehts los
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
@arivle
Dein Möbius ist toll geworden ... und setzt bei mir schon wieder neue Ideen frei. Darf ich deine Vorgabe nur mit Stäbchen, Doppel- und evtl. Dreifachstäbchen und mit mehr Reihen nutzen?
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
892
Standort
Thüringen
@Evaine Mach nur, das ist doch das Tolle ! Wir können testen.
Kleiner Hinweis: Je größer deine Nadelstärke, umso schwieriger werden Doppel- bzw. Dreifachstäbchen. bei gleicher Nadelstärke ist es kein großes Problem.

@all Wem der Möbius zu weit und zu breit ist.

Es ist durchaus machbar, ihn enger an den Hals schmiegend zu arbeiten ( weniger Anfangsmaschen) Allerdings muss der Möbius dann schmaler werden, damit er gut fällt. Das erreicht ihr, indem ihr jedes vorgegeben Muster z.B. halbiert und die Stäbchenreihen als halbe Stäbchen häkelt,
Mustervarianten und unterschiedliche Nadelstärken sind auch hier erlaubt.
MrsJanice bat mich, es auch hier mal zu schreiben.
 
Thema:

Möbius-Loop häkeln

Oben