Möbius-Loop häkeln

Diskutiere Möbius-Loop häkeln im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Der Anfang waere getan, ich haekle d'en Bobbel vo aussen, das dunkle zuerst. Was meint Ihr dazu? Blau ist ja nicht meine liebste Farbe, aber ich...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
6.131
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Der Anfang waere getan, ich haekle d'en Bobbel vo aussen, das dunkle zuerst. Was meint Ihr dazu? Blau ist ja nicht meine liebste Farbe, aber ich hoffe Dass er zuhause bleibt. :quer:, na ja ich werde das bis er fertig ist schon sehen was daraus wird. IMG_20200601_200504.jpg
 
#
Schau mal hier: Möbius-Loop häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
163
@Maggy (Margareta) ... mit dem dunklen blau beginnen sieht nachher sicher wie ein beginnender Tag ( vor dem Sonnenaufgang ) aus ... ich hätte auch mit der dunklen Farbe (bei dir eben das blau) begonnen ... schöne Bobbel hast du bei Karin geordert!

@MrsJanice ... mache ich noch mit der Galerie, vielleicht hast du Lust, wenn der Sommer durchstartet mit uns "dein" Tuch zu arbeiten 😉

@Evaine ... ein schöner Feuerkopp!

@Fusselmaus ... dein Möbius wird sicher auch toll, der Anfang ist es schon

@ an alle ... eine tolle Aktion (danke Janice) und immer wieder weitere super schöne Loop's!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.225
Standort
Ludwigsburg
@marlies ich auch, habe festgestellt, umso mehr man sich müht, desto weniger wird es.. heißt, wie beim schminken, alles was länger als 5 Minuten dauert, macht es nicht mehr besser. Ist aber nur meine Art. Darf natürlich jeder machen, wie er/sie möchte.

Beim Loop der weit liegt habe ich die Drehung gerne sozusagen oben vorne seitlich, kurz unterhalb der Schulter.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.225
Standort
Ludwigsburg
@Maggy (Margareta) Ich glaube das kräftige Blau in der Mitte ist eine gute Wahl!

@SoS Ich kram das Tuch mal raus und schau mal, ob ich eine Anleitung zusammengeschrieben kriege (klappt bestimmt). Eigentlich nehm ich mir ja immer vor, direkt mitzuschreiben, klappt fast nie..

@Nadeleule An der Puppe geht drapieren immer leichter. Lach, die hält brav still.

@Fusselmaus Wegen viel zu kurzem Hals mag ich auch eher die weit liegenden Tücher und Loops. Wobei ich eh nichts direkt am Hals mag. Also Rollkragenpullover oder selbst eine enganliegende Kette sind für mich Grusel pur!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.225
Standort
Ludwigsburg
So meine Lieben, nun ist es soweit, es gibt einen Galerie-Beitrag für all Eure wunderbaren Möbiusse! Bitte stellt sie zuerst in die Galerie des Forums ein!

Link zur Möbius-Galerie

Dort erklär ich auch nochmal wie man etwas in die Galerie einstellt!

Ich bitte Euch um reges Befüllen der Galerie!!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Euch allen bedanken, bei denen die am Möbius häkeln sind, die gerade einen Möbius-Loop planen, denen die mitdiskutiert haben und natürlich ganz besonders bei denen, die schon einen oder mehrere Möbius-Loops fertig haben.

Es ist meine erste Aktion hier im Hauptforum und Ihr habt es mir durch Eure liebe und freundliche Art und das schöne Miteinander sehr leicht gemacht.

Eure Art eigene Ideen einfließen zu lassen, liegt genau auf meiner Wellenlänge! Die verschiedenen Varianten, die Ihr Euch überlegt habt, die mich auf die Idee zu einer zweiten Anleitung für den Möbis-Loop mit Nadelstärkenwechsel gebracht haben, sind wunderbar.

Ich bin dankbar, diese Aktion zu leiten und Euch alle ein bisschen besser dadurch kennengelernt zu haben.

Das ist nicht das Aktions-Ende, wer Lust kann wann auch immer anfangen, ich werde da sein und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich möchte mich besonders bedanken bei:

@GrecoGerti
@carina4711
@Nadeleule
@celtic lady
@Evaine
@Maggy (Margareta)
@Sabine B.
@evamarie54
@Punto
@arivle
@SoS
@elfle
@Birgit 140
@Birgit
@Wolliges
@Fiene71
@Goma
@Gospelgirl
@Winnimaus
@Nugat
@Margit T.
@gerlinde
@Boxermama
@Blumenmädel
@Wellis
@marlies
@Elisabeth 1982
@Sage99

Ich hoffe, ich habe alle erwischt! Sollte ich wen vergessen haben, sorry, es ist keine Absicht.

So, wer Lust hat, macht gerne mit mir weiter, ein Möbius-Loop geht immer..
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.188
@Fusselmaus Dein Möbius sieht wunderschön aus, der Farbverlauf gefällt mir sehr gut

LG Birgit
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
146
Danke für euer Lob meine Lieben.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.225
Standort
Ludwigsburg
@Fusselmaus Nu muss ich mich erstmal entschuldigen, weil Du mur tatsächlich durchgerutscht bist, in meinem Beitrag etwas weiter oben.

Dein Obstsalar sieht wunderbar aus. Im ersten Beitrag der Möbius-Galerie hab ich eine kleine Erklärung, wie man etwas in die gtoße Forums-Galerie stellt.

@all

Sollten Fragen offen sein, das Thema Galerie und/oder Möbius-Loop betreffend, ich helfe gerne

@Maggy (Margareta) Mit Fusselmaus, und wenn ich jetzt mitrechne, sind es jetzt dreißig, das hätte ich ja nie gedacht
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.107
@MrsJanice :danke: vielen Dank für die tolle Aktion. Die grosse Teilnahme zeigt, welch schönes Projekt Du Dir ausgedacht hast. Für mich war es einfach super,:1041::-27: wann immer es hakte, Rat bei Dir oder anderen "Mitstreiterinnen" zu suchen. Mir wurde rasant und freundlich geholfen. Es hat Riesenspass gemacht!:smilie_girl_252_1:
Nun muss ich mindestens ein Tuch häkeln (Geburtstagswunschgeschenk). In die Möbius-Aktion kann man sich ja immer wieder einreihen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.225
Standort
Ludwigsburg
Meine Lieben, bitte stellt doch alle Eure Möbiusse in die Galerie für unsere Möbiusse ein, viele haben das ja schon getan.

Es wäre toll, wenn dort alle zu sehen wären!

Ihr hattet soviel Ideen und Fantasie, habt sie zum Teil noch, das ist wirklich für andere auch sehenswert.

Dort gibt es auch eine kleine Anleitung, wie man was in die Forums-Galerie einstellen kann und wer darüber hinaus Hilfe braucht, fragt mich gerne jederzeit.

Also seid bitte so zauberhaft, ich wäre nicht die Einzige, die sich freut.
 
Thema:

Möbius-Loop häkeln

Oben