Möbius-Loop häkeln

Diskutiere Möbius-Loop häkeln im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Möbius ... ich eile zu dir 😂 Soeben habe ich mir einen wunderbaren Platz im Garten ausgesucht, die Sonne teilt sich den Himmel mit Wölkchen, ein...
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
132
Möbius ... ich eile zu dir 😂
Soeben habe ich mir einen wunderbaren Platz im Garten ausgesucht, die Sonne teilt sich den Himmel mit Wölkchen, ein leichter Wind bringt nötige Frische .... ein echter Sonntag. Euch wünsche ich einen ebenso schönen "Start" in den Sonntag und viel Spaß beim häkeln!
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Möbius-Loop häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
542
Standort
Hannover
Ich habe heute 2 Reihen geschafft ... Damit bin ich jetzt bei 8 cm von Teil 6.

Allerdings wird das Garn knapp. Die erste Runde (nur Stäbchen) habe ich gerade beendet, also wäre es wohl besser jetzt eine Abschlussrunde zu machen.

Das Pikotmuster, dass ich für den Abschluss andachte, hat 2 volle Reihen/Runden. Das passt nicht mehr mit Cranberrys ...

Damit stehe ich jetzt vor der Entscheidung, ob ich es jetzt beende oder ob ich mit schwarzer Sockenwolle noch die 2 Runden Pikotmuster arbeite ...

@MrsJanice und alle:
Soll ich es so lassen oder einen schwarzen Pikot-Abschluss machen?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
@Nugat schön, Deine Herbst-Variante, stell ihn doch bitte noch in die Galerie, er ist sehenswert

@SoS Ich hoffe, Du hast es genossen, heute.. hast Du viel geschafft?

@Evaine Ich habe was rotes schonmal schwarz beendet, das ging gut, entscheiden müsstest Du es selbst, aber schau mal, so war es bei mir.

 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
542
Standort
Hannover
@MrsJanice
Möglich ist es ohne Zweifel ... es ist ja genug dunkles rot schon drin ...

Ich denke, dass ich einfach mal Runde 4 und 5 des Pikotmuster in rot versuche ... es sind ja "nur" 3 Luftmaschen und 1 Stäbchen (von 3 auf 4 abgewandelt) und dann die Pikotrunde...

Oder versuche ich doch noch die 2. Runde und mache danach mit der Stäbchenrunde in schwarz weiter, die ist ja schließlich die 3. Reihe des Pikotsabschlusses.

Ich denke, ich lege es erst einmal zur Seite bis ich eine Entscheidung getroffen habe ...
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
132
@Evaine ich würde es versuchen mit der schwarzen Abschlusskante, notfalls wieder aufribbeln. am besten ein klein wenig häkeln und dann entscheiden. Sieht sicher gut aus!

@Nugat deine Herbstvariation ist auch gut gelungen

@MrsJanice dein Tuch, auch ein Traum! nach welcher Anleitung hast du das gemacht? Jetzt bin ich völlig verwirrt, was in weiß fluffig entstehen soll ...

Ja, der Sonnensonntag war gelungen. Meine Wolle ist aufgebraucht, bis zur Nadelstärke 9 bin ich gekommen. Da hab ich mich völlig verkalkuliert im Bedarf. Zu guter Letzt habe ich beschlossen, daß es ein Winterloop ist, da er ziemlich eng ist. Das ist gut so, da er für eine liebe Freundin ist. Bild folgt.

Und soll ich euch Mal was sagen? Bin immer noch nicht weg von Möbius mit NadelstärkeWechsel 😊 Da gibt's mit besserer Rohstoffauswahl einen neuen Versuch ... hihi.
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
542
Standort
Hannover
Ich habe wirklich nur ein kleines Stück in schwarz gearbeitet ... Die Sockenwolle war wesentlich dicker als der Zauberball. Ich habe ihn also beendet, den Endfaden vernäht und werde mit dem Entfernen der Marker beginnen. Für ein Foto ist es jetzt zu spät, kommt morgen.
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
146
Mein Stand der Dinge für heute.
Ich hab eine Breite von 44cm am Anschlag.

Ich glaub allerdings ich bin zu d.... ihn anzuziehen🙄 ich bekomm die Falten einfach nicht so schön gelegt wie ich es auf euren Bildern sehe.
Ich mach ihn jetzt mal fertig , bin ja schon gespannt wie er fertig aussehen wird. Und dann stell ich mich vor den Spiegel und Versuch das Falten drapieren🤔
 

Anhänge

Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
146
Das Tuch ist der Hit MrsJanice
Und all die anderen Arbeiten auch . Es ist toll anzuschauen wie aus einer/ zwei Anleitungen so viele schöne und unterschiedliche Arbeiten entstehen
🧶ist einfach faszinierend ‼

Mädels es ist traurig, aber ich bin froh das ich nicht die einzige mit diesen Problem bin😁 ich mach uns mal Mut ..... Übung macht bekanntlich den Meister .... das bekommen wir auch noch hin
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
542
Standort
Hannover
Danke!

Das kam auch für mich zur richtigen Zeit.

Ich stand gestern mit dem Loop vorm Spiegel und sah nur, dass es mit meinem großen Vorbau einfach sch... unvorteilhaft aussah und beschloss, dass er verschenkt wird ... Und kein 2. gearbeitet wird ...

Aber vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung ...

Die Fotos sind fertig ... muss sie nur in die Galerie bringen, damit ich von dort den Link nutzen kann.
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
542
Standort
Hannover
Hier die versprochenen Fotos:




Jippieh! Ich habs geschafft! Die ersten Bilder in der Galerie und jetzt hierher kopiert!!!
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
146
🤩 oh Maggy was für ein🧶 Farbenrausch ‼ ein Bobbel schöner als der andere.

Evaine dein Möbius ist sehr schön.
Ich kann dich gut verstehen, ich hab zwar keinen großen „Vorbau“ , aber dafür einen „kurzen„ Hals 😁 ein Schal sieht bei mir immer so aus als ob er mich erwürgen möchte😂 was mich aber nicht davon abhält noch welche zu häkeln. Verschenken geht ja immer
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.129
Standort
Ludwigsburg
@SoS Schön geworden Dein Möbius-Loop. Tust Du ihn auch noch in die Galerie? Das wäre super! Für das Tuch gibt es keine Anleitung, bisher, das war ne kleine Spielerei.

@Evaine Den finde ich ganz zauberhaft, Deinen Möbius-Loop. Ich glaube, es ist nur ungewohnt, er steht Dir bestimmt toll.

@marlies Was das Drapieren betrifft, so denke ich, man muss es nehmen wie es kommt, genau wie man will wird es nie

@Fusselmaus Ich denke man gewöhnt sich an den Möbius-Loop und auch wie man ihn zurecht dreht und zieht. Schön, dass Dir das Tuch gefällt

@Nugat und Boxermama das klappt recht bald, dass man weiß, wo die Drehung liegen muss. Danke, dass Dir das Tuch gefällt!

@Maggy (Margareta) Der Bobbel wird toll sein, als Möbius-Loop

@Elisabeth 1982 Dankeschön für Dein Lob
 
Thema:

Möbius-Loop häkeln

Oben