Möbius-Loop häkeln

Diskutiere Möbius-Loop häkeln im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Danke Birgit @Boxermama
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.868
Danke Birgit @Boxermama
 
#
Schau mal hier: Möbius-Loop häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.067
@Sabine B. ein tolles Teil ist Dir gelungen. Sieht sehr apart aus. Zu uni schwarz oder uni weiss ist das der Hingucker.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.099
Standort
Ludwigsburg
So mein schwarzer Möbius mit Nadelstärkenwechsel in 6, 8, und 10 wird spätestens morgen fertig.

@Sabine B. ja das habe ich auch festgestellt, bei meiner schwarz-pink-violetten Variante, es sieht aus wie gewollt, weil alles oben und unten auftaucht..

Hab Deinen zweiten Möbius eben nochmal beim durchscrollen getroffen, ich finde der sieht richtig gut aus, wenn Du nun noch einen mit viel schwarz brauchst..

Hast Du noch Reste.. grins.. ansonsten ich könnte Dir ein paar schwarze Reste "leihen"..

@Gospelgirl lach, wo bleibt das Bild, haste die Mieze heimlich verkauft?

@gerlinde Kommst Du klar?

@Evaine Was macht der rote Möbius, auf den ich sooo neugierig bin

@Punto Und wie weit bist Du inzwischen beim bunten zweiten?

@Blumenmädel Bei welchem Teil bist Du?

@Nugat Ich hoffe, alles läuft gut? Dein Anfang sah vielversprechend aus

@Fiene71 Was für einen Bobbel nimmst Du denn?

@Birgit Wie sieht es bei Dir aus in Spiralen?

@Elisabeth 1982 Ich hoffe, es läuft gut bei Dir?

@SoS Hattest Du auch noch einen angefangen? Der Erste war doch nur Probe, bis das Garn ankommt?

@Margit T. Wie sieht es bei Dir aus?

@Manu101 Und hast Du Dich rangetraut? Tolle Miezen übrigens im Profilbild, ich hatte in den Achtzigern einen Siamkater, der war eigen aber zauberhaft

@carina4711 Meintest Du letztens ein Tuch mit verschiedenen Nadelstärken? Oder nur mit dem großen Lochmuster.. Seit Du das Letzens geschrieben hast, habe ich Bilder im Kopf und grübel wie man das mit den Nadelstärken umsetzen kann.

@Wolliges Ich spoiler mal.. zeigst Du Deinen zweiten Möbius hier auch in der Galerie und im Thread, bittäähhhh!!!!!

@Wampirella Nu haben die Geschäfte wieder auf, wie wäre es?

@mamje Hast Du passendes Garn gefunden? Wie Du hier nachlesen kannst, tun es auch ein paar flotte Reste.. Ich würde mich sehr freuen
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.657
Standort
NRW
Mieze läßt sich damit maximal zudecken. Aber auch nur 1 Pfote drauf stellen- ach ne Frauchen , ICH mache so was doch nicht. :quer:Verrücktes Vieh. Und will wetten wenn ich den neuen Möbius beginne liegt sie wieder drauf. Verstehe einer die Katzen.
 
N

Nugat

Schüler
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
230
Ich komme gut vorran, bin nur nicht so schnell. Bin bei der zweiten Nadelstärke und überlege ob ich so bis zum Schluss weiter häkle oder noch nur eine halbe Nadelstärke größer nehme :?: Wenn ja muss ich erst noch eine Häkelnadel kaufen, die Stärke habe ich anscheinend nicht:unwissend:
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
597
Gibt es bei den größeren Nadeln überhaupt noch halbe Stärken ?

Bin bei meinem beim letzten Muster. Im Moment fehlt etwas die Lust, weid aber noch.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.797
normal gibt es halbe Größen nur bis 5,5 mm ab da geht es weiter mit 6,7,8.9.10 - dann gibt es wieder Sprünge 12 - 15 ob es noch größere Häkelnadeln gibt weiss ich nicht
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
597
Mit den Größen hatte ich es auch so im Kopf. Da lag ich dann ja richtig.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
834
Ja @MrsJanice. Lieben Dank, ich habe es geschafft :banane:
Er ist seit Sonntag fertig, hatte aber noch keine Zeit ein Foto zu machen und ihn einzustellen. Aber jetzt hab ich es geschafft. Ich hab so eine Freude damit. Ich liebe die Farben und die Größe. Ich finde ihn so toll. Danke für die tolle Anleitung
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
@MrsJanice
Cranberrys braucht noch ... bin bei der 4. Reihe = 4,5 cm. Den blauen habe ich noch nicht angefangen ...

@Gospelgirl
Arbeite an dem Loop, schnapp dir eine Nadel mit Faden und geh damit durch den Loop, als würdest du daran arbeiten ... Dann lege es hin und sag ihr, dass sie es in Ruhe lassen soll ... und verlass den Raum ... Fiesgrins ... damit sollte es wieder interessant sein ...

@Punto
Ich habe eine in Stärke 11 und die 20 fehlt noch ...
Die 11er gab es bei einem Set verschiedener Plastiknadeln in div. Größen zu einem Heft dazu. Die Nadeln sind größtenteils grottig schlecht verarbeitet(2-teilig verklebt, aber nicht entgratet), aber die 11er ist ok ... Nur deshalb habe ich das Heft gekauft ...

@Elisabeth 1982
Der sieht gut aus, gefällt mir. Hast du gut gemacht!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.657
Standort
NRW
Evaine , da ist ja mal ne Idee. Mal guggen ob ich die Katze so austricksen kann. :quer:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
834
Lieben Dank @SoS
Ja das stimmt. Alles sehen toll aus und jeder ist anders....einfach toll
 
Thema:

Möbius-Loop häkeln

Oben